[DONE] neue Datenbank

• bulldozzer7
      bulldozzer7
      Gold
      Hall kann mir mal einer dabei helfen einen neue Datenank für eine andere
      Pokerplattform(Pokerstars) zu erstellen? Ich hatte bisher eine für Partypoker aber ich spiele da nicht mehr und würde den Elephant jetzt gerne für stars benutzen aber das geht nicht. was machen ich falsxh? Vielen dank
  • 11 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Was geht denn da nicht?

[/list]
      [*]Hast du denn schon ein paar Hände bei Stars gespielt?
      [*]Speicherst du die HHs von Stars?
      [*]Sind diese auf Englisch?
      [*]Wird der Pfad zum Importieren unter Konfiguration angezeigt?
      [*]Ist dieser Ordner aktiv?
      [/list]

Eine neue Datenbank benötigst du nicht unbedingt. Wenn du jedoch eine anlegen möchtest, dann gehe einmal auf Einstellunegn/Datenbankmanagement. Dort kannst du dir eine neue erstellen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo bulldozzer7,

bitte mal die Fragen von Silicernium beantworten, das erstellen einer neuen Datenbank ist sehr einfach.
    • bulldozzer7
      bulldozzer7
      Gold
      ok ja also ich habe schon ne weile bei stars gespielt und weiß nicht ob ich die Hände von Stars speichere oder nicht..
      Die version ist auf englisch aber den rest der fragen kann ich nichht beantworten..zudoof^^
      wollte postgresql und den elephant deinstallieren um dann nochmal ganz von neu anzufangen, ohne erfolg..
      jetzt sagt der elephant wenn ich ihn starte dass er keine verbindung zur datenbank aufbauen kann und ich sicherstellensoll das postgresql läuft und die Einstellungen korrekt sind... habe jetzt also ein neues problem
      was soll ich also tun?
      vielen dank
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Tja, dann starte doch einmal den Taskmanager (Strg + Alt + Entf drücken). Dort findest du die Dienste, die gestartet sind, oder auch nicht. Postgr suchen und schauen ob er läuft.

Läuft er nicht, dann unter diesem Pfad, oder einem ähnlichen, C:\Program Files\PostgreSQL\8.3\data nach einer Datei mit dem Namen Postmaster.pid suchen. Wenn du die gefunden hast, lösch diese und versuche Postgr neu zu starten.

Wenn du dies gemacht hast, melde dich wieder.

Wieso wolltest du nach dem Erstellen des Threads und nach meiner Antwort alles löschen?! Wozu fragst du dann? ?(
    • bulldozzer7
      bulldozzer7
      Gold
      Ich wollte meinen pc sowieso neu aufsetzten.. naja
      also jetzt ist es so gewesen dass ich den elephsnt ohne probleme installieren konnte aber als postgres installiert werden sollte kam mittendrin eine fehlermeldung dass ich nicht die rechte hätte auf irgendwas zuzugreifen. als ich es danach nochmal versucht habe kam eine andere fehlermeldung dass die datenbank schon existieren würde..
      so jetzt habe ich zwar den elephant aber scheinbar kein postgresql und keine datenbank
      ich versteh jetzt wirklich nicht was da schief gelaufen sein soll
      kann mir wer helfen?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Hast du schon einmal diesen Thread entdeckt? Dort wird beschrieben, wie man Postgre richtig deinstalliert.
    • bulldozzer7
      bulldozzer7
      Gold
      das beschriebene problem ist bei der installation vom elephsnt auf meinen laptop aufgetrteten auf dem ich das programm noch nie draufhatte aufgetreten. eskann also
      nicht daran liegen dass ich es nicht richtig deinstalliert hätte.
      also im prinzip ist ein fehler bei der erstinstallation. also was kann das denn sein und vor allem was kann ich dagegen tun? vielen dank
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo bulldozzer7,

ich habe dich im Community Modul als Freund hinzugefügt. Sobald du meine Einladung akzeptiert hast, kann ich dir eine Nachricht mit meinen Kontakt Details schicken.

Ich schau mir das dann via Remote Verbindung bei dir direkt an. So lösen wir das Problem am schnellsten.
    • bulldozzer7
      bulldozzer7
      Gold
      aha ok vielen dank dann musst du mir jetzt nur noch erklären wie und wo ich dich als freund akzeptieren muss^^ danke dir
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von bulldozzer7
      aha ok vielen dank dann musst du mir jetzt nur noch erklären wie und wo ich dich als freund akzeptieren muss^^ danke dir
      Afaik bekommst du auch einen Hinweis per Email.
      http://de.pokerstrategy.com/community/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Problem gelöst - postgreSQL korrekt installiert, aktuelle Version des PokerStrategy.com Elephants installiert.