SnG Custom-HUD by Annuit20 [HM1]

• Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hallo,

ich habe versucht ein HUD speziell für FR/6max SnG's zu erstellen.

Wie gefällt euch das HUD allgemein? Die Anordnung der Stats bzw. die Stats an sich?
      Ich würde das HUD gerne Public stellen mit der Option zu donaten, wenn Interesse besteht.

Spenden bitte an Annuit20 auf Pokerstars, ich freue mich auch über kleine Beträge. Danke!

Um das HUD zu installieren:
      Download > Entpacken > Die Datein im Ordner "Stats Settings" in das Verzeichnis "...Holdem Manager\Config kopieren > HEM starten > HUD Options > Player Preferences > Import > SnG HUD by Annuit20 auswählen

1.VPIP / 2.PFR / 3.Call Raise / 4.Limp / 5.-7.CO-SB Raise-First-IN / 8.BB vs SB-Steal / 9.Note Icon / 10.BigBlind Filter BPIP/PFR grid / 11. Hands/HeroInfo

1. VPIP

Color Ranges: Grün <12% Gelb <28% Rot <100%

2. PFR

3. Call Raise

4. Limp

5. CO Raise-First-In / 6. BU Raise-First-In / 7. SB Raise-First-In

8. BB vs. SB-Steal

9. Note Icon

10. BigBlind Filter BPIP/PFR grid

11. Hands / HeroInfo/

Color Ranges: Gelb <100%

• 22 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ist die Hero-Info ein Overall Stat oder Gegnerspezifisch?
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      finde ist ein ziemlich gutes hud. würde es gerne mal testen.
      die First ins brauchen aber schon eine große SS um wirklich aussagekräftig zu sein, oder?
      bb Info finde ich sehr nice
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Was ich vermisse ist die Anzahl BB. Aber das ist wohl Geschmacksache.
      Ansonsten finde ich das HUD auch sehr nice. Ich finde es aber bisschen riskant, die selben %-Werte für die Farben auf 6max und FR SNGs zu setzen.

Das mit dem Donaten würde ich sein lassen und es eher für ~20$ oder so verkaufen. Gibt ja auch jemanden der ein HUD hier im Marktplatz anbietet. Auch Awesome HUD (ein HU SNG HUD) wird direkt verkauft und dann dafür auch eingerichtet. Ging 5 Minuten das einrichten.....passt.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

danke für euer Feedback.

Original von Th0m4sBC
      Ist die Hero-Info ein Overall Stat oder Gegnerspezifisch?
      Der Benennung HeroInfo ist verwirrend, ist natürlich Gegner spezifisch, sollte eher VillainInfo heißen.

Original von BurneyGumble
      finde ist ein ziemlich gutes hud. würde es gerne mal testen.
      die First ins brauchen aber schon eine große SS um wirklich aussagekräftig zu sein, oder?
      bb Info finde ich sehr nice
      Das kommt drauf an, der wichtige SB Wert ist schon nach relativ wenigen Spots aussagekräftig. Man muss bei SnG's in HUD-Werte relativ viel rein interpretieren da sich die Dynamik ständig ändert.

Original von Th0m4sBC
      Was ich vermisse ist die Anzahl BB. Aber das ist wohl Geschmacksache.
      Ansonsten finde ich das HUD auch sehr nice. Ich finde es aber bisschen riskant, die selben %-Werte für die Farben auf 6max und FR SNGs zu setzen.

Das mit dem Donaten würde ich sein lassen und es eher für ~20$ oder so verkaufen. Gibt ja auch jemanden der ein HUD hier im Marktplatz anbietet. Auch Awesome HUD (ein HU SNG HUD) wird direkt verkauft und dann dafür auch eingerichtet. Ging 5 Minuten das einrichten.....passt.
      Die Anzahl der BB könnte man natürlich recht einfach in das HUD integrieren.
      Das mit den ColorRanges für 6max habe ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht, diese für 6max anzupassen macht auch Sinn.
      20$ finde ich persönlich viel zu viel, da passt die Preis-Leistung einfach nicht. Ich denke max 5$ wären gerechtfertigt. Ich sehe das Problem eher darin wenn es für einen Festpreis verkauft wird, es untereinander verteilt wird. Dann lieber gleich eine freiwillige Bezahlung, und 1-5$ sollte denke jeder Pokerspieler übrig haben, und wenn nicht dann ist es auch Ok.

Ein TuT zum einrichten würde ich noch schreiben, aber das HUD jedem einrichten wäre dann zu viel Aufwand
    • my49cents
      my49cents
      Bronze
      vllt noch den AF in die erste Zeile? ich find den oft ganz hilfreich um mir ein generelles Bild vom Gegner zu machen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich habe die Postflopwerte mit Absicht vernachlässigt.
      Aber verhält sich ähnlich wie mit dem BB Stat, kann recht einfach eingefügt werden.
      Zudem wollte ich nicht zu viele Stats ins HUD bringen sondern die mMn wichtigsten.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Ich frag mich, ob Colorranges für den VPIP-Wert generell sinnvoll sind? Man hat die HUD-Werte normalerweise ja nach der Anzahl der Spieler gefiltert und je weniger Spieler am Tisch sind, desto höher wird der VPIP-Wert.

Und spätestens 5handed hat praktisch jeder Spieler am Tisch Werte im gelbgefärbten Bereich, ab 3handed sind beinahe alle Spieler im rotgefärbten Bereich.

Wäre es nicht sinnvoller, die Stacksize in BB per Colorranges anzeigen zu lassen?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Prinzipiell hast du recht, aber die Farben geben ja nur an in welchem Bereich sich ein Gegner befindet.
      Ich finde es gerade in der Early-Phase hilfreich, da man so recht schnell Fishe spotten kann die noch keine Fish-Note haben.
      Ab einem Gewissen Blind-Level werden dann mMn andere Stats wichtiger.

In dem Zusammenhang denke ich könnte der Call-Open Stat also Flat Call noch interessant sein!?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Update: Call Raise
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

welche Dateien müssten alle bereit gestellt werden?
      Die neuen Pop-Up Datein (.pop)
      Autorate Holdem Trny 6m und FR (.txt)
      Die Stat-Andorung (.txt)
      Stat Export Daten (.xml)
      ...

Oder reicht die Backup Datei?

Gruß
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hud Options -> Player Preferences -> deine Hud Konfiguration anwählen und dann Export.....
      Das ergibt eine .xml Datei die dann auf den anderen Systemen wieder importiert werden kann.

http://faq.holdemmanager.com/questions/202/Choose+Configuration#import/export
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Danke netsrak!

Sind die Pop Ups auch in dieser gespeichert?

Gruß
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Update: Uploaded
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      Vielen Dank für deine Arbeit. Wenn ich das HUD importiere erscheint es bei mir unter dem Namen "party". Leider sind die PopUps nicht dabei. Wenn du die entsprechende POP Datei noch aus dem Unterverzeichnis Config hochladen könntest, würde ich mich sehr freuen.

EDIT: Wenn du die Datei mit einem Editor öffnest und party jeweils durch deinen Wunschnamen ersetzt, wird der Name richtig angezeigt. Mit der Suchen und Ersetzen Funktion geht das super schnell und einfach.

EDIT2: Hier habe ich es bereits durchgeführt und das HUD in sng_hud_annuit20 umbenannt: http://www.share-online.biz/dl/QAWWMJXL3WZ
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

komisch netsrak hatte mir versichert das es auch ohne geht, ich hatte es mir schon gedacht das es nicht funktioniert^^

Ich pass es gerade an.
      Danke für den Tipp und das ändern der Datei.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Done, bitte testen :)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Schon jemand getestet obs funktioniert?

Gruß
    • mmmur
      mmmur
      Global
      Sieht gut aus :) Ist es auch schlau, wenn man das jetzt für 6max NL Cg benutzt?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

danke. Naja ich habs eher auf SnGs ausgelegt, ich denke beim Cashgame gibt es viele Postflop stats die noch sehr wichtig sind, aber davon hab ich wieder rum keine Ahnung^^

Gruß
    • 1
    • 2