Wie sollten die Stats bei der MSS aussehen?

• 5 Antworten
    • bardy
      bardy
      Bronze
      es bringt nichts zu versuchen irgendwelche stats zu erreichen. man kann mit 14/13 genau soviele gewinne einfahren wie mit 18/16 oder so. jeder spieler hat seine individuelle spielweise und daher auch unterschiedliche stats. versuch aber nicht die ultra-nit zu sein, dh. sei nich zu tight. kein 9/9 style oder so aber baller auch nicht jede hand.spiel einfach deinen stil.

gruß
    • reen2003
      reen2003
      Bronze
      Hi, mal ne kurze frage, fang gerade an mich mit Software und Werten zu beschäftigen und lese immer wieder sowas wie 14/12 oder 9/9 style. Was bedeutet dass denn und wie sind die Werte zu verstehen?!
      Hat das was mit VPIP zu tun?! Besten dank euch schon mal...
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      fr/ sh?
    • reen2003
      reen2003
      Bronze
      Jetzt bin ich natürlich viel schlauer... ;) Nee mal im ernst, was sagen denn diese Werte aus im Zusammenhang mit fr/sh... ?!?! Sorry bin halt was das angeht echt noch frisch :(
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Die Zahlen sind VPIP/PFR, damit man einen groben Plan hat wie der Gegner ungefähr spielt.
      Also 14/12 bedeutet -> 14 VPIP und 12 PFR.

Zur Frage welche Stats machen erreichen sollte:
      Das kann man so leider absolut nicht verallgemeinern. Wie schon gesagt, sollte man nicht insgesamt versuchen zu tight zu spielen, aber auch anfangs nicht anfangen zu viel zu spielen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es als Einsteiger erstmal besser ist, wenn man zu tight spielt und erst im Laufe von SessionReviews/Videos/Coachings looser zu werden. Also ich persönlich würde mich gerade beim Openraisen erstmal an die Charts halten und erst durch etwaigen anderen Content davon abweichen. (Man muss btw davon abweichen um (guter) Winningplayer zu sein, aber wenn man zu weit davon abweicht, dann schadet das dem Spiel langfristig auch nur)

Auch der 3bet Wert, hängt einfach sehr sehr stark vom Limits, von der Plattform, etc ab. Und sofern hier niemand weiß wo du spielst und gegen was für Gegner du spielst, kann dir das wirklich keiner beantworten, weil teilweise die Spieler im Schnitt tighter sind als woanders, oder looser.

Aber irgendwas zwischen 13/12 bis 20/18 VPIP/PFR und 4 bis 7% 3bet, WTS 25% bis 40% sind auf jeden Fall Stats die man wohl FR profitabel spielen kann. Ausnahmen gibts natürlich auch davon.