Gantz87

• Gantz87
      Gantz87
      Bronze
      Lektion 1

1. Ich spiele nicht erst seit kurzen Poker und ich mag es einfach diesen Nervenkitzel zu erleben und gleichzeitig die Chance auf Geldgewinn oder Verlust zu haben. Desweiteren erhoffe ich mir irgendwann eine kleine Einnahmequelle. Ich halte es auch für eine sinnvollere Beschäftigung als andere Onlinegame oder generell Computerspiele.

2. Meine größte Schwäche ist schneller Tilt am Ende einer Session, wo ich dummerweise immer versuchen will meinen Win noch zu vergrößern oder mein Loose zu verringern.
      Außerdem sollte ich auch mal lernen gute Hände wegzuschmeißen, wenn ich eigendlich schon dead bin. KK auf AXX-Board mit 3 Gegnern.

3. TA bedeutet für mich die besten Starthände zu spielen und dabei schon von grund auf eine bessere Startposition zu haben. Dabei verteidige ich mein Blatt und erziele so möglichst große Wahrscheinlichkeit für einen Sieg. Außerdem lasse ich so schwierige Entscheidungen dem Gegner.
  • 3 Antworten
    • Gantz87
      Gantz87
      Bronze
      Lektion 2

1. Ich spiele anders als im SHC, wenn ich reads auf meine Gegner haben und sie zum Beispiel in die Klasse der LAGs einordnen kann. Hierbei weiß ich, dass der Spieler viele Hände spielt und raised. Und da lohnt sich auch mal AQs nicht wegzuschmeißen oder bei Rocks Blindsteals zu machen.

2. NL2 AKo

Ako hab mir Stats angesehen und versucht intelligent zu spielen.

3. 46.32%
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Schön, dass du direkt mit den Aufgaben begonnen hast. Ich möchte dir als ersten und vielleicht wichtigsten Tipp mal unser Handbewertungsforum ans Herz legen. Gerade, wenn du Schwierigkeiten damit hast auch mal Hände zu folden, kann es dir sehr viel helfen diese zu Posten und mit anderen Pokerstrategen zu analysieren ;) .

Zum SHC sagst du es ja schon, die größte Schwäche ist hier, dass Reads oder zusätliche informationen wie Stacksize und so weiter nicht berücksitigt werden. Das wäre aber auch ein wenig zu viel für die ganz blutigen Anfänger, von daher empfiehlt es sich auf jeden Fall diese ins Spiel mit einzubeziehen. Und da passen die beiden Punkte, die du nennst schon ganz gut.

Zur Beispielhand werden unsere Handbewerter sich noch äußern. Und die 46% in Frage 3 sind auch richtig.

Wenn du zu den ersten Lektionen keine Fragen mehr hast, kannst du dann gern zu Lektion 3 weitergehen :s_thumbsup: .
    • Gantz87
      Gantz87
      Bronze
      Vielen Dank für die ersten Auswertungen.

Ein bisschen schwanke ich immer noch zwischen Tunieren und CashGame.