Willkürcloses

• 83 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo TheKami,

diese Threads wurden geschlossen, da sie mittlerweile nur noch in reine Spamthreads ausgeartet sind in denen Seitenweise einfach nur Smileys gepostet wurden.

Wir haben in dem zweiten mehrfach angekündigt endlich mal einen Sieger auf Seite 1337 zu finden, das hat dann leider nur semigut geklappt, aber mittlerweile wurde auch dort ein Sieger gefunden.

Desweiteren haben wir auch vermehrt Beschwerden über diese Threads erhalten, da sie wirklich nur aus reinem Spam dann noch bestanden haben.
      Auch beim ersten war das Ziel ja dann mal erfüllt welches OP vorgegeben hatte.

Worin siehst du denn bitte nun den Mehrwert in einem Thread in dem eigentlich nur Smiley gepostet werden?

Gruß
      Nadine
    • budelak
      budelak
      Global
      zurecht close :s_thumbsup:
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Hallo Nadine2404,

bereits im Openpost des "Push" Threads wurde eindeutig geklärt, dass es sich nur um einen Spam-Thread handelt. Auch bei dem anderen Thread war dies klar. Trotzdem wurden in beiden Threads insgesamt 35439 Posts geschrieben...
      Das Argument, dass es sich dabei um Spam-Threads handelt zählt aus dem Grund nicht, dass es wie schon gesagt erstens klar war und zweitens Monate lang toleriert wurde. Auf einmal aber nicht mehr? Mit welcher Begründung?
      Und ja der Push Thread ist auch deutlich länger als zwei Wochen aufgeblieben, also zählt das Argument für mich auch nicht.

Der Mehrwert liegt darin, dass er die Kommunkation im BBV fördert und den Spam auf diese Threads konzentriert, andernfalls verteilt er sich wieder sinnlos in alle Threads und womöglich auch andere Forenbereiche.

Dass es Beschwerden gibt ist lächerlich, jedem Besucher sollte bewusst sein, dass es im BBV gelockerte Regeln, gerade bezüglich Spam, gibt.

Gruß
      TheKami
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      lol wie sie seine spam nische geschlossen haben.
      btw so einen thread kann auch nur jemand aufmachen der 25K posts hat wovon 99% contentfreier spam ist.
      sry4strategy
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von TheKami
      bereits im Openpost des "Push" Threads wurde eindeutig geklärt, dass es sich nur um einen Spam-Thread handelt. Auch bei dem anderen Thread war dies klar. Trotzdem wurden in beiden Threads insgesamt 35439 Posts geschrieben...
      Das Argument, dass es sich dabei um Spam-Threads handelt zählt aus dem Grund nicht, dass es wie schon gesagt erstens klar war und zweitens Monate lang toleriert wurde. Auf einmal aber nicht mehr? Mit welcher Begründung?
      Und ja der Push Thread ist auch deutlich länger als zwei Wochen aufgeblieben, also zählt das Argument für mich auch nicht.
      Wir hätten den einen auch viel eher closen können das stimmt, aber fanden er hätte auf 1337 mal einen Sieger verdient.
      Den hat der Thread nun.
      Den anderen haben wir offen gelassen, da er auch Sponsering für die nächste BBV Party versprochen hat und auch das einen gewissen Mehrwert gehabt hat in unseren Augen und es eigentlich auch einen begrenzten Zeitraum dargestellt hat. Dann ist dieser Thread bis vorhin auch wieder mal in der Versenkung verschwunden gewesen und sollte jetzt als Ersatz für den geschlossenen herhalten.
      Wir haben den Hadizählthread auch geschlossen nachdem das Ziel erreicht war ebenso den König des BBV Threads.
      Und wenn sich eine Vielzahl der User eben durch solche Threads gestört fühlt, dann schließen wir sie eben, wenn sie ihr "Ziel" dann erreicht haben.

Und zum Thema Spam, ja da gehen wir in der Tat anders mit um im BBV als in anderen Teilen des Forums, aber wenn dann seitenweise nur Smileys gepostet werden, dann sehe ich beim besten Willen keinen Mehrwert mehr für irgendwen darin.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Es haben sich so viele User daran beteiligt und sich darüber gefreut spammen zu können, also sollte der Mehrwert auf jeden Fall vorhanden sein.
      Das mit dem "der letzte Post gewinnt" Thread sehe ich noch halbwegs ein, auch wenn ich nicht so damit zufrieden bin, dass ihr darüber entscheidet.
      Ich glaube außerdem nicht, dass die Threads irgendwen gestört haben, vielleicht irgendwelche 2011er oder verkappten Zweit-Kamis. Ich glaube jedenfalls es haben viel mehr Leute in dem Thread gepostet und sich darüber gefreut zu spammen, als sich Leute beschwert haben.

Nun habe ich ja diesen Thread hier:

Push

aufgemacht und er wurde auch gleich geschlossen, allerdings widerspricht sich das mit deinen Argumenten. Du sprichst ja erstens die Aktualität an, mein neuer Spamthread ist aktuell und anscheinend hat nur Geld für dich einen Mehrwert, was die User interessiert ist dir egal ?(
      Also habe ich auch da ein neues Geldversprechen eingeführt. Trotzdem ist der zu? Achja und es wurden diesmal auch keine Smileys gespammt.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      muss wirklich jeder thread einen mehrwert haben?
      lasst doch einen thread zum reinen spammen einfach offen. frisst kein geld, die spammer haben einen platz zum abreagieren, mods können immer auf den spam thread verweisen wenn wer woanders spammed.
      wer den spam thread nicht mag der hat es einfach diesen nicht zu klicken, schliesslich ist dieser jedem bekannt.
      wer sich über einen solchen beschwert bzw wirklich probleme damit hat das es einen gibt, der muss sich zurecht als forennazi titulieren lassen.
      schlimmer sind die zig threads die jeden tag aufgehen, es maximal auf 20 einträge bringen und dann geschlossen werden.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von g3no
      muss wirklich jeder thread einen mehrwert haben?
      lasst doch einen thread zum reinen spammen einfach offen. frisst kein geld, die spammer haben einen platz zum abreagieren, mods können immer auf den spam thread verweisen wenn wer woanders spammed.
      wer den spam thread nicht mag der hat es einfach diesen nicht zu klicken, schliesslich ist dieser jedem bekannt.
      wer sich über einen solchen beschwert bzw wirklich probleme damit hat das es einen gibt, der muss sich zurecht als forennazi titulieren lassen.
      schlimmer sind die zig threads die jeden tag aufgehen, es maximal auf 20 einträge bringen und dann geschlossen werden.
      Amen. :D

Außedem ist Mehrwert so subjektiv und warum sollten die Mods entscheiden, was die User posten dürfen und was nicht.. solange es jetzt nicht total gegen die Regeln verstößt, kann man das doch einfach tolerieren.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hier sollten sowieso nur beiträge gezählt werden die mit poker zu tun haben, also in den entsprechenden foren getätigt wurden !!!
    • Nani74
      Nani74
      Black
      am besten Forencounter und Anmeldedatum jedes Jahr auf 0 setzen. Das nervige Gespamme und das unnötige Dissen von Neulingen hat ein Ende.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von TheKami
      Außedem ist Mehrwert so subjektiv und warum sollten die Mods entscheiden, was die User posten dürfen und was nicht.. solange es jetzt nicht total gegen die Regeln verstößt, kann man das doch einfach tolerieren.
      Was genau ist deiner Meinung nach die Aufgabe der Moderatoren hier im Forum? Also ernst gemeint jetzt.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Nani74
      am besten Forencounter und Anmeldedatum jedes Jahr auf 0 setzen. Das nervige Gespamme und das unnötige Dissen von Neulingen hat ein Ende.
      :s_thumbsup: hätte einen eigenen Diskussionsthread verdient^^
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Original von TheKami
      Der Mehrwert liegt darin, dass er die Kommunkation im BBV fördert und den Spam auf diese Threads konzentriert, andernfalls verteilt er sich wieder sinnlos in alle Threads und womöglich auch andere Forenbereiche.
      Dein andauerndes, völlig inhaltsleeres Smiley-Geposte nennst du also Kommunikation? Nice...

Jetzt reg dich ab und frag dich mal lieber was mit dir nicht stimmt, wenn du dich im Internet beschweren musst (lol), nur weil keiner deine belanglosen Mitteilungsversuche lesen will. Wenns wenigstens Mitteilungen wären

Dass man über sowas auch nur im Ansatz diskutieren muss -.-

Gruß

R93
    • g3no
      g3no
      Bronze
      wenn ps.de hausrecht ausüben will und alle spamthreads zu macht ist es ja eine legitime entscheidung. allerdings erst den thread da monatelang auflassen und dann spontan zu ist uncool.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von castaway
      Original von TheKami
      Was genau ist deiner Meinung nach die Aufgabe der Moderatoren hier im Forum? Also ernst gemeint jetzt.
      Moderieren heißt für mich unter anderem die Regeln durchzusetzen, allerdings nach eigenem Ermessen und vor allem nur da wo es nötig ist. Weiterhin bedeutet es, das jeweilige moderierte Forum zu fördern und die User zu unterstützen.

Es bedeutet nicht den Usern vorzuschreiben, was sie posten sollen (keine Smilies) und vor allem nicht dann einzugreifen, wenn kein Regelverstoß vorliegt. Es bedeutet ebenfalls nicht, dass man selbst bestimmen kann, was gut fürs BBV ist und was nicht, denn solange keine Regelverstöße begangen werden, bestimmen das immer noch die User. Und über leichte Überschneidungen mit den Regeln kann man locker hinwegsehen.
      Der Ermessensspielraum ist eine Gradwanderung und nicht einfach, aber das Prinzip sollte lauten "so viel Freiheit wie möglich, so wenig Restriktion wie nötig". Einen Spamthread in einem Offtopic-Forum zu closen ist auf jeden Fall eine unnötige Maßnahme.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von Ronny1993
      Original von TheKami
      Jetzt reg dich ab und frag dich mal lieber was mit dir nicht stimmt, wenn du dich im Internet beschweren musst (lol), nur weil keiner deine belanglosen Mitteilungsversuche lesen will. Wenns wenigstens Mitteilungen wären
      Möchest du auch irgendwas zum Thema beitragen oder mich nur inhaltslos provozieren?
      Ich sehe sowas nicht ein, solange keine ordentliche Begründung kommt. Wenn du dir immer alles gefallen lässt und dir auf der Nase herumtanzen lässt, dann viel Spaß. Ich nicht.
    • fussl
      fussl
      Bronze
      Während User in solche Threads einfachnurspammen, müssen die Mods diese Threads wohl zusätzlichnochlesen um unpassenden Content rauszufiltern, stell mir das ernsthaft anstregend vor
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Original von TheKami
      Möchest du auch irgendwas zum Thema beitragen oder mich nur inhaltslos provozieren?
      Ich sehe sowas nicht ein, solange keine ordentliche Begründung kommt.
      Ich versteh einfach nicht, wieso dir das so wichtig ist, besagte Smiley- / Riesenquote-Posts machen zu können. Ich mein, was bringt dir das, außer das schöne rote Briefchen mit dem Punkt drin?

K
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von Ronny1993
      Original von TheKami
      Ich sehe sowas nicht ein, solange keine ordentliche Begründung kommt.
      Ich versteh einfach nicht, wieso dir das so wichtig ist, besagte Smiley- / Riesenquote-Posts machen zu können. Ich mein, was bringt dir das, außer das schöne rote Briefchen mit dem Punkt drin?

K
      Es geht um unsere Freiheit! Und es macht halt Spaß auch mal sinnlos zu spammen, wenn man Langeweile hat.