[MSS] CBet: Check oder All-in?

• doadire
      doadire
      Bronze
      Hallo,

ich habe eine Frage zur Continuation Bet bei der MSS (bei zwei Spielern am Flop). Angenommen ich habe Preflop 3bettet und mein Stack ist dementsprechend schon "recht klein", sodass eine CBet am Flop von 1/2 Pot mehr als die Hälfte meines Stacks beanspruchen würde. Da ich mehr als die Hälfte meines Stacks setzen müsste, würde ich dort natürlich am liebsten All-in gehen, weil ich anschließend ja ohnehin an den Pot gebunden wäre.

Ich frage mich jetzt aber, ob das überhaupt sinnvoll ist, oder man - sollte man nichts getroffen haben und dem Gegner durchaus was geben kann - lieber check / call bzw. check / fold spielen sollte?

Da ich auf niedrigen Limits spiele, habe ich auch häufig das Gefühl, dass sich Leute von einem All-in nicht immer wirklich beeindrucken lassen, sondern das Ganze eher als eine Art Herausforderung ansehen, d.h. in dem Fall die CBet genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man zu erreichen versucht, damit sie überhaupt profitabel ist, weil das All-in zu häufig gecallt wird.

Also lautet die Grundfrage: Geht man mit einer CBet All-in, falls man mehr als die Hälfte seines Stacks setzen würde (vorausgesetzt natürlich, der Gegner hat auch genug) oder gibt man die lieber Initiative auf? Welche Rolle spielt dabei die Position relativ zum Gegner?
  • 1 Antwort
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Ich würde halt überlegen inwiefern die range des gegners den flop getroffen hat und mir seinen fold to c-bet wert anschauen sowie den fold to second barrel. Denn es gibt durchaus gegner die immer die cbet callen, aber auf eine second barrel aufgeben...musst du halt für die entsprechende Situation immer neu evaluieren.

Bettest du den halben pot muss sein ftcbet wert mindestens 33,33% betragen damit sie profitabel ist. Den rest kann man sich ausrechnen.

Zur Frage würde ich persönlich sagen Ja sobald die von mir angesprochenen Werte es zulassen...