.

• 22 Antworten
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Gegenfrage:

Was ist dir denn wichtig im Leben?
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      weitermachen.

Maximalen Nutzenwert im Leben ziehen.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Dann spende halt einen Teil deiner Gewinne an eine Organisation deiner Wahl und schon spielst du mit neuer Motivation für einen guten Zweck.
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Darf ich fragen, woher du weißt, dass du nach deinem Studium in 9 Monaten überdurchschnittlich verdienst?

An welchem Schnitt gemessen. Was ist dein Studienfach?

Gruß
      Markus
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Lowsungsmittel
      weitermachen.

Maximalen Nutzenwert im Leben ziehen.
      Opportunitätskosten?

Persönlicher Nutzen setzt sich nicht nur aus monetären Komponenten zusammen.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Hallo Shove,

IMO bekommst Du in unserem Psychologieforum bessere Antworten. Dort gibt es auch schon ähnliche Threads.

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1352

Falls Dein Thread dorthin verschoben werden soll, nutze bitte einfach die Meldenfunktion.

Gruß

vandaalen
    • remix3331
      remix3331
      Bronze
      investiere deine lebenszeit nicht in etwas, das dir keinen spaß macht, wenn du später ohnehin genug verdienst und dir pokern keinen spaß mehr macht.

hoffe, dass dir dein job dann später gefällt ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von 3rdTwin
      Dann spende halt einen Teil deiner Gewinne an eine Organisation deiner Wahl und schon spielst du mit neuer Motivation für einen guten Zweck.
      wenn du dich für was motivieren kannst was du tust damit du den erlös spenden kannst, respekt!! aber 99% der leute wird das nicht leicht fallen etwas zu vollbringen für fremdnutzen ;)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von xanic
      Darf ich fragen, woher du weißt, dass du nach deinem Studium in 9 Monaten überdurchschnittlich verdienst?

Gruß
      Markus
      Überdurchschnittlich gut wird wohl jeder nach einem Studium verdienen, wenn er was passendes findet.

Wenn Geld keine Motivation mehr ist, dann solltest du entweder aufhören, oder dir etwas suchen, was dich weiterhin motiviert. Haus bauen? Millionär werden? Später nicht auf einen Job angewießen sein, weil man von den Zinsen auch monatlich seine 2-3k € hat?

Ein Geldpolster hat viele Vorteile, wenn man es richtig nutzt!
    • RiverisanApe
      RiverisanApe
      Einsteiger
      was spielste denn?

versuch dir doch n auto oder haus zusammenzupokern, das doch motivierend imo
    • edik89
      edik89
      Black
      ich hab so phasen immer nachdem ich nen sicken grind hingelegt hab

sowas kommt und geht aber iwie bie mir..leih dir nen sportwagen aus...mach urlaub whatever

danach hab ich eigentlich immer bock zurück an die tische zu gehen...aber meistens net weil ich wieder geld machen will, sondern weil ich das battlen und ownen vermisse
    • ribbar
      ribbar
      Bronze
      Solltest du wirklich demnächst überdurchschnittlich verdienen, wirst du sicher auch auf deine 50-60h/Woche kommen, d.h. das Poker-"Problem" stellt sich sowieso nicht mehr in der jetzigen Form.
      Deine Freizeit ist dann einfach so beschränkt, dass du es dir sicher 10 mal überlegst, ob du deine restlichen paar Stunden Freizeit wirklich zusätzlich noch damit verbringen willst, Geld zu verdienen.
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Original von LordPoker
      Gegenfrage:

Was ist dir denn wichtig im Leben?
      Freunde, Freundin, viel zu reisen, viel erleben.

Original von xanic

Gruß
      Markus
      Duales Studium, Wirtschaftsinformatik, Schnitt 1,5. Fange als Business Consultant in der Schweiz an.

Das Ding ist, ab dem 01.10.2012 werde ich sowieso aufhören, da ich dann nicht mehr die Zeit zum poker habe. Werde mir wahrscheinlich irgendwas suchen, dass machbar ist bis dahin und mich motiviert.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      ICh würde bis zu den letzten prüfungen weiter machen und dann die letzen semesterferien (gehe mal davon aus, dass da noch welche bleiben?) nochmal ordentlich was unternehmen, reisen oder was auch immer.
      Später hast du halt nur noch 20-30 urlaubstage/jahr, da ist nicht mehr so viel freizeit drin.
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Ich arbeite jetzt auch schon 50h/Woche wenn ich in der Firma bin und hab nur 30 Urlaubstage. ;)

Aber das was edik sagt ist nicht falsch denke ich. Habe in den letzten 2 Monaten für meine Verhältnisse sehr viel gegrindet und werde jetzt einfach mal auch eine Pause machen und dann läuft das sicher wieder.
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von Shove
      Ich arbeite jetzt auch schon 50h/Woche wenn ich in der Firma bin und hab nur 30 Urlaubstage. ;)

Aber das was edik sagt ist nicht falsch denke ich. Habe in den letzten 2 Monaten für meine Verhältnisse sehr viel gegrindet und werde jetzt einfach mal auch eine Pause machen und dann läuft das sicher wieder.

Alternativ kannst das Geld auch mir geben und ich mal dir dann ein Bild :D

Ist das kein Anreiz? Mich armen Student glücklich zu machen :heart:
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Du arbeitest 50h die Woche und grindest noch nebenbei?
      Respekt.
      Geld motiviert sowieso nur so lange, bis man eine gewisse Menge davon hat, gibt doch wichtigere Dinge als Geld :rolleyes:
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von Shove

Ah ok, hatte nicht den ganzen thread gelesen und wusste nicht dass es ein dual studium ist ;)
      Erstmal pause machen und dann weitersehen wird aber wohl echt am besten sein.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Shove,

ich habe deinen Thread mal hier in das passende Forum verschoben. Themen wie deines sind prädestiniert für eine Diskussion in diesem Teil des Forums.

Gruß und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems,
      michimanni
    • 1
    • 2