fifty/50 SNG's ... und nun broke

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      so ... in etwa 200 - 250 sng's (fifty/50 non-turbo auf stars) habe ich es geschafft meine bankroll von ~150$ auf 0.35$ zu kriegen

habe mit den 1.50ern angefangen ... immer mal eines oder 2 gewonnen um dann 3 oder 4 zu verlieren ... bin dann auf die 3.50er gegangen ... selbes spiel ...

gründe abgesehen vom eigenen skill:

entweder werd ich mit schlechteren karten gecalled und die machen dann das rennen oder
      meine flips halten nicht
      oder ich mach dann halt auch mal blöde calls und anstatt damit dann mal zu hitten krieg ich direkt nochmal in die fresse
      oder ich hab ein monster nur um dann ein größeres monster serviert zu bekommen
      draws - ok soll man ja nicht hinterherjagen - kommen bei den anderen an

umgekehrt, geh ich mit JJ all in nach meinem raise und nem reraise eines anderen und der zeit mir erstmal die bessere hand mach ich am ende auf dem river das set ...

A6 im BB frühe phase, keiner macht groß was, der flop kommt mit AA6 ... einer spielt dann noch mit und auf dem turn kommt ne 7 ... am ende geht halt irgendwie alles rein ... was hat das schwein ... A7

und nur so mist halt ... pair < 2pair, 2pair < set, set < straight usw.

und das ganze nicht gegen regs oder multitabler sondern meist gegen irgendwelche idioten ...

spiele ich looser, gibts auf die fresse, spiele ich tight ... gibts trotzdem auf die fresse, raise ich mit AK 2 BB, 2,2 BB, 2,5 BB, 3 BB geht trotzdem ein idiot mit Q7s mit ... mach ich das 3 x ist das fifty50 im grunde eh schon gelaufen weil die dann folgenden pushes nicht halten

hände posten? was soll ich da posten wenn ich eine unfoldbare hand habe und mich so ein idiot mit q7 suited bis zum all in mitgeht und er dann den flush macht

viele der eigenen fehler sind mir durchaus bewußt ... aber großteils hitten die anderen mit scheiß karten und bei mir hält einfach nix

und jetzt? was machen? eincashen und 7$ spielen weil da vielleicht vernünftiger gespielt wird? was anderes spielen und wenn ja was?

ich könnt grad kotzen ...
  • 39 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Weshalb bist du als loseingplayer ein Limit aufgestiegen ?(
    • my49cents
      my49cents
      Bronze
      wenns auf den 1.5ern nicht läuft mal die 3.5er testen :heart:
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      um wenigstens einem teil der ganzen idioten aus dem weg zu gehen? und ist es nicht egal ob ich 1.50$ mit ner 150$ bankroll anfange oder 3.50$ mit ner kleineren und auf die gefahr hinaus eincashen zu müssen?

ich frag mich nur was ich spielen soll um wenn auch in kleinen schritten voranzukommen ... aber bisher wars ein auf der stelle treten kombiniert mit stetigen rückschritten

lohnt sich der ganze mist überhaupt wenn man nicht täglich 8 stunden grinden kann und dabei masstabled?

mangels fifty50 videos werd ich mir nochmal die ganzen don videos hier reinziehen ... und die russischen fifty50 videos ohne ton ...
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Du hast über 1k Posts in nem Pokerforum und beschwerst dich über Idioten am Tisch? Wen willst denn sonst da sitzen haben?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Weshalb spielst du nicht einfach die normalen SNGs? Da gibt es ja massig Content für ;)
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      Poster of the Month, allein wg. 1000 Posts.

Was hast du hier im Forum den gelesen bisher ? Sicher nichts über Poker :f_biggrin:
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Es gibt auch User mit wesentlich mehr Post, die der Meinung sind/waren, dass man gegen 'solide' Gegner besser spielen kann.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Ja, es heißt doch auch immer "Move up to where they respect your raises". Versteh nicht, warum da jetzt auf OP rumgehackt wird.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      die fragen in meinem letzten beitrag in diesem thema waren durchaus ernst gemeint

zusätzlich: wonach kann im z.b. mittels hm ausschau halten um leaks in meinem spiel zu finden

bzgl. höhere limits spielen: ich habe tatsächlich schon öfter hier im forum gelesen dass auf den höheren limits zwar stärkere gegner dafür aber weniger idioten unterwegs sind
    • Ballu2273
      Ballu2273
      Bronze
      vieleicht sollte man erstmal die Grundlagen der SNGS sich verinnerlichen..

lese mal die Strategieartikel die dir zugänglich sind und dann erhälts du Antwort auf all deine Fragen....

:s_biggrin: :s_biggrin: :s_biggrin: :s_biggrin:
    • shrinker
      shrinker
      Bronze
      Du willst doch Idioten haben, bleib auf den kleinsten Stakes und schau dir Vids an /besuche Coachings und spiele konzentriert ohne Tilt. Poste Hände im Forum.
      Es ist und bleibt immer das Gleiche. Bei Dons dann halt aufpassen mit solchen icm pushes bei denen der midstack zb nix callen darf, wenn du halt nen Megadonk da sitzen hast dann lässt man sowas halt weg.
      mfg
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich habe zugang zu allen artikeln und videos bis einschließlich gold
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Sonst mal paar 30er probieren. Gibt da recht wenig Idioten und die tighten Regs sind easy zu spielen. Solltest aber bischen nachcashen wegen BRM.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      klar, 30er ... und mindestens 1500$ eincashen ...

danke, im blöde kommentare schreiben bin ich selber gut ...

mal im ernst ... baut mich etwas auf ... geb mir ein paar konkrete tipps ... wenn möglich etwas detaillierter als nur: strategie artikel lesen, videos kucken, hände bewerten lassen

z.b. wie kann ich mit hm (1/2) mein spiel analysieren, wonach ausschau halten

grad 'mental game of poker' bekommen ...

und mal im ernst:

- soll ich wirklich die 1.50er weiterspielen?
      - warum nicht direkt nochmal die 3.50er versuchen? (mein gedanke dahingehend ist wie schon erwähnt der dass auf dem leicht höheren limit doch etwas ernsthafter gespielt wird)
      - soll ich überhaupt fifty/50 spielen oder besser die normalen sng's mit 3 places paid?

was ich definitiv nicht spielen will sind turbos!
    • my49cents
      my49cents
      Bronze
      je höher das Limit, desto schwieriger wirds. Pfosten sind die einfachsten Gegner, auch wenn sie dich manchmal aussucken. Wenn du ernsthaft glaubst, dass es auf höheren Limits leichter ist, dann ist aber Hopfen und Malz verloren^^
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wenn du die BR dazu hast, kannst du auch auf den 3.50er anfangen. Ich denke, die sollten auch gut zu schlagen sein. Du solltest aber aufhören fifty/50s mit DON-Content zu spielen. Ist irgendwie wie HU SNGs mit HU CG Content spielen...es gibt Berührungspunkte, klar, aber wenn man die nicht kennt muss man alles übernehmen und das ist halt einfach falsch.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hmm ... sehr viele allgemeine aussagen hier die mir nur leider nicht weiterhelfen

mir ist schon klar je höher das limit umso schwieriger wirds ... aber ich seh die 1.50er in etwa wie ein freeroll wo jeder depp mit quasi egal was er hat paar mal all in geht um aufzudoppeln und wenn er den coinflip verliert wayne

d.h. ich hab das gefühl dass auf den 1.50ern nicht ernsthaft genug gespielt wird um auch nur ansatzweise die ganzen strategieartikel (odds, outs, icm, pof, ...) zum einsatz zu bringen ...

ich meine wenn ein reg meinen raise called und mir dann action gibt oder meine bet auf dem flop called kann ich eher davon ausgehen dass er was hat als wenn ich von nem unknown singletabler action bekomme und nicht mal im ansatz weiß wo ich stehe

bzgl. fifty/50 mit don-content: mangels fifty/50 content ist der don-content aber noch das naheliegendste ... alternativen?

nach wie vor unbeantwortet ist meine frage ob es überhaupt sinn macht um mit meinem volumen - max 10 -15 sng's tgl. bei 3 gleichzeitig gespielten - auf nen grünen zweig zu kommen

wären 200 - 300 im monat wenn ich mal annehme an 20 tagen im monat spielen zu können

ich will auch weniger auf sieg bzw. möglichst fett itm und mehr auf überhaupt itm spielen ... sofern es sinn macht ... d.h. wenns gut läuft ok, aber wenn es nicht so gut läuft dann wenigstens buy-in wieder rausholen
    • xHxBxKx
      xHxBxKx
      Bronze
      Hab grad das selbe Problem, allerdings mit DON's und auch normalen SNG's in letzter Zeit. Ich mach grad die Sessionreviews am Tag danach, da ich da bisschen Abstand habe und seh mir meine ganzen Entscheidungen nochmal an. Stell dann allerdings oft fest, dass ich durch dumme Entscheidungen mehr verloren hab als durch Suckouts. Klar gibts auch die Möglichkeit, dass eine Session mal durch Suckouts negativ war, aber besser an die eigene Nase fassen, denn an deinem Spiel kannst die Fehler korrigieren.

Markiere mir dann gern die Fehler und schau dann in zukünftigen Sessions, ob ich die gleichen nochmals gemacht hab.

Aja, was ich auch noch gemacht hab - hab von 4 Tischen auf 2 reduziert und zeitweise sogar auf einen. Man kann so zwar keine große Anzahl an SNG's/DONs spielen, aber man kann konzentrierter spielen.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      - BRM
      - samplesize
      - enuff said.

Gruss,
      CMB

p.s. wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit 50/50 beschaeftigt haettest muesstest Du eigentlich wissen das die swings Faktor 2x-5x groesser sind als bei normalen FR SNGs. Bei letzteren ist Jammerei <1.000 Stueck auch albern.
    • 1
    • 2