Florian12790

• Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Hallo,

ich heiße Florian und bin eigentlich kein Anfänger. Ich möchte den Kurs jedoch dazu nutzen meine Pokerfertigkeiten intensiv zu steigern. Mit Poker habe ich 2008 angefangen und nach knapp 4 Jahren komm ich zu der Einschätzung, dass ich Winningplayer bin.

Meine bevorzugten Strategien waren bisher die MSS und früher auch BSS, wobei ih mich damals nicht wirklich großartig mit den Silber und Goldinhalten beschäftigt habe. Und genau da möchte ich mit dem Anfängerkurs ansetzten und alles noch einmal von Grund auf aufbauen.
      Meine gspielten Limits waren von NL 1-2 bis NL 10/20 und Turniere mit Buy in bis 5$. Ab und an spiele ich aber auch gern Omaha oder Stud.

Nun zur Beantwortung der Fragen:

Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Weil es a) Spaß macht, b) weil ich mich durch Poker automatisch mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander setzte (teilbereich meines Studiums und sozusagen ein weiteres Hobby von mir) und c) weil ich damit zukünftig größere Einnahmen als bisher erzielen möchte.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meine Schwächen sehe ich vorwiegend im Bereich der Psychologie. Da ich in letzter Zeit große Swings durchlaufen habe und extrem unter EV laufe kommt es bei mir manchmal vor, das ich mein A-Game nicht durchziehe und zu oft zu emotional spiele.
      Eine weitere Schwäche ist, dass ich mich gelegentlich nicht von meinen Starthänden trenne obwohl mir genau bewusst ist, dass der Gegner wahrscheinlich vorne liegt.

Bei beiden Bereichen bin ich auch schon am Arbeiten, so lese ich im Moment z.B. das Buch "The Mental Game of Poker" von Jared Tendler und arbeite an meiner Selbstdisziplin.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?