Problem bei der Bluff 3bet

• infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Liebe Gemeinde,

Kann sein das die frage ziemlich dämlich ist. Hätte sie trotzdem gerne beantwortet. Danke. :)

hier stellt sich mir die Frage, wie ich rausfinde welche Hände ich bluff 3 betten kann...die formel sagt ja nur wann...mein gedanke wäre nun im falle von 15 PFR und 65 ft3bet die 35% callingrange rauszunehmen. Demnach würde ich also die Top 5,25% rausnehmen und die unteren 9,75% drinlassen...nur wie finde ich nun raus wieviel EQ ich benötige. Die FE wirds ja nicht sein...erschliesst sich mir grade nicht ganz.

kann es sein das ich gegen diesen Gegner folgende Range bluf3betten könnte..Oder ist die formel für any2 bluff 3bet
      22+
      A2s+, K4s+, QJs
      A2o+, KTo+

Bluff-3Bet
      EV = FE*DM + (1-FE)*(-3Betsize)
      Schritt 1. Wieviel FE wird benötigt?
      FE = 3betsize/GP (Gesamtpot)

ist der Ft3Bet wert unter dem Ergebnis der vorrangegangenen Formel, dann können wir nur noch for Value 3Betten da die Bluff sonst einen Negativen erwartungswert (EV) hat...

Schritt 2: All-In EV gegen seine 4 betting Range
      EQ = (effektiveStacksize - 3betkosten )/ (Gesamtpot*Rake)
      oder
      EQ= leftStack/(GP*Rake)

Falls der Thread doch ins Goldforum gehört, bitte moven.

Danke für die unterstützung und geduld...
      @mods, im Einsteiger forum hilft ja keiner deswegen probier ich das hier...kkthxbye

cheers
  • 2 Antworten
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso es ne range geben sollte für bluff 3 bets?! ob du nu 22+K2+A2+34o+ bluff 3bettest oder 25o+J2o+Q2+K2+A2+ oder einfach nur random irgendwas.

man nimmt halt gewisse Ax combos etc weil du den cardremoval effect hast und da villain halt fälschlicher weise noch ne menge auf 3bets callt, ists halt nicht verkehrt mit händen zu 3betten, die einigermaßen gute playability haben.

es kommt im grunde doch nur auf eure history an, denn auf höheren limits kannst du nicht einfach seinen fold2-3bet wert nehmen und ihn in deine formel haun bzw in den von pokerstrategy gelieferten chartn gucken, sondern musst gucken wie sich eure dynamik entwickelt und nach ein paar showdowns sehen, on er seine value 4betting range erweitert hat.dann kannst du auf seinen realen fold23 bet wert schließen.

lg
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von infecteeed
      im Einsteiger forum hilft ja keiner deswegen probier ich das hier...kkthxbye
      cheers
      Das ist eine glatte Lüge!