qndr22

• 9 Antworten
    • qndr22
      qndr22
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      ich spiele das Spiel seit ein paar Jahren. es hat mich allerdings letztes Jahr so richtig gepackt. ich möchte es jetzt so spielen, dass ich evtl. in ferner Zukunft eine monatliche Auszahlung vornehmen kann. versuche dieses Jahr alles daran zu setzen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      ja das ist so eine sache. ich bin der meinung ich tilte recht schnell.
      dann habe ich nocht nicht so richtig mein spiel gefunden. mal spiele ich MSS mal BSS dann versuche ich wieder SNG´s und dann spiele ich zwischendurch mal wieder nen MTT. Ich habe mein Spiel schon verbessert, aber trotzdem bin ich der Meinung es muss besser werden. wenn ich BSS spiele und den Fish am Tisch gefunden habe, dann versuche ich zu oft gegen ihn zu spielen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      TAG ist in meinen Augen deshalb so sinnvoll, weil man gegen die Fische somit leichter Geld machen kann. Allerdings läuft man mit Assen oder Königen zu oft gegen die weite range der Gegner. Die dann oft ne Straight oder nen Flush machen.Auch das Spiel gegen Regulars ist schwierig. Aber alles im Allem ist das spiel als TAG recht profitable. wobei ich an den Tischen oft feststelle, das die Regulars oft nen höheren Vpip / PFR haben als ich.
    • qndr22
      qndr22
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
      ich würde Hände wie 22-99 sowohl am BU als auch am SB erhöhen, wenn keiner mitgeht. im SB sogar bei einem limper.
      AT+ genauso.
      Hände wie KTs+ QTs+ KQo würde ich auch im SB gegen den BB erhöhen.
      54s-T9s würde ich am BU und im SB erhöhen.

Alle hände sind auch OOP gut spielbar.

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.

AQo preflop-entscheidung