ThoRThEHammeR

• ThoRThEHammeR
      ThoRThEHammeR
      Bronze
      Schönen guten Tag an alle. :)
      Ich heiße Sebastian und bin ziemlicher Neuling was das Pokern angeht.
      Ich hab mich zwar schon gut informiert.Hab auch schon das ein oder andere lehrreiche Video auf dieser Seite angesehen.Desweiteren hab ich mir bevor ich aktiv um viel Geld spiele auch das Buch von Harrington "Online Cashgames - 6-Max No-Limit Holdém" zu Gemüte geführt.
      Allerdings fehlt es mir bis jetzt noch an Spielpraxis. ;)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Logisch--> Neben Beruf noch ein ordentliches Taschengeld zu gewinnen.
      Auch um den Nervenkitzel zu erleben,wenn man All-In geht :)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

-->Spiele zu viele Hände.An diesem Problem wird aber schon hart gearbeitet ;)
      -->Manchmal unkorrekte Berechnung der Pot Odds(denk mal aufgrund der mangelnden Praxis)
      -->sollte fürn Anfang erstmal reichen...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight--> nur seine besten Hände zu spielen(ca 10%-20%)
      -natürlich sind die Starthände positionsanhängig

Aggressiv--> den Gegner in eine unangenehme Lage zu bringen,in der er Fehler begeht,die ich ausnutzen kann
      -aggressiv spielen,um den Gegner aus Pot zu drängen,den ich vll beim Showdown verloren hätte
      -etc...

Danke und auf Wiederhören =)
  • 19 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hallo Sebastian, willkommen beim Kurs!

Die erste Lektion hast du ja schon überstanden. Die angesprochenen Schwächen solltest du auf jeden Fall abstellen können, wenn du dich an die Strategie hältst. Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass es sich in diesem Kurs hauptsächlich um Fullring-Inhalte handelt, da ist die Spielweise leicht unterschiedlich zu 6Max. Die allgemeinen Inhalte sind aber auch dort anzuwenden.

Weiterhin viel Erfolg beim Kurs und ab zu Lektion 2!
    • ThoRThEHammeR
      ThoRThEHammeR
      Bronze