AfreecaDeluxe

• AfreecaDeluxe
      AfreecaDeluxe
      Bronze
      Hallo,

zu mir: Mein Name ist Stefan, von Beruf bin ich Videojournalist und ich bin 25 Jahre alt.
      Pokern angefangen hab ich mal vor 3 Jahren kurz und hatte mir auch 2-3 Bücher dazu reingezogen. Alles in allem liefs nicht so erfolgreich und ich hatte mich auch nie wirklich intensiv mit dem Thema Poker beschäftigt.
      2012 hab ich mir aber vorgenommen ein "erfolgreicher" Pokerspieler zu werden.
      Ich hab jetz vor ner Woche mit der MSS angefangen. Dazu muss ich sagen: Es ist nicht mein Stil. Es sieht ganz danach aus, dass ich nur verdammt gute Hände spiele und hoffe dass ich den Coinflip gewinne. Das erfordert nicht wirklich viel Überlegung von mir, weshalb ich jetzt auf BSS wechsle. Ich will eben nicht mit der Warscheinlichkeit spielen, sondern mit dem Gegner.

Damit kommen wir auch zu den Hausaufgaben aus Lektion 1.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

- Ich spiele weil ich der kühle Logiker sein will, der bewusst ein kalkuliertes Risiko eingeht um zu gewinnen. Wenn man so sagen will: "Ich verlier gern die Schlacht, wenn ich dafür den Krieg gewinne."
      - Ich will ein effizientes Hobby haben. Die Betonung liegt hier auf "effizient". Eben einfach ein Hobby was mir auch was bringt.
      - Ich will damit schon auch nebenbei was verdienen, was aber nicht im Taschengeldbereich liegen sollte. Mein anvisiertes Ziel ist so nach einem Jahr 800-1000 Euro im Monat auscashen zu können. Ich weiß dafür muss man was tun, aber momentan geht eh jede Minute Freizeit für Artikel und Praxis drauf.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

- Potcontrol
      - Betsizing
      - Informationsverlangen (ich call nur um zu sehen mit was er rein ist, damit ichs fürs nächste mal wüsste, was hirnrissig ist, weil ich die meisten eh nicht mehr wieder sehe)
      - Warscheinlichkeiten vorm Flop
      - Falsche Einschätzungen der Handrange des Gegners