[DONE] mrk1988 please help?

• Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      würd mich freuen wenn mir einer helfen kann . Da ich immer große Probleme mit der inst. vom Elephant hatte hab ich seid ca. 1 Jahr die gleiche Version drauf.Jetzt geht aber nichts mehr seid dem letzten Stars update.Nun Hab ich 2 Fragen

1 Warum ist es nicht möglich bei den regelmäßig Updates Anfragen des Elephant auch tatsächlich ein Update auf die aktuelle Version duchzuführen inkl aller neuen Funktionen.

2. Wie installiere ich jetzt die neuer Vesion ohne das was verloren geht HH oder Hud? Mußich dann vorher alles nach Anleitung wieder löschen?

eine erklärung für Dummies wäre schön
  • 16 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Als erstes lädst du dir einmal die neue Version herunter. Hier.

Spielst du nur bei Stars? Hast du nur eine Datenbank? Dann schließe den Elephant und mit rechter Maustaste das Update ausführen. Habe aus dem gleichen Grund wie du auch immer noch eine alte Version drauf gehabt. Damit sollte alles gegessen sein und du hast deinen Elephant geupdatet.

Wenn du mehrere Datenbanken hast, verschiedene Pokerräume evtl, dann würde ich empfehlen eine neue Datenbank zu erstellen. Diese dann aktivieren. Elephant beenden und wieder das Update machen.
      Wenn du nun nämlich den Elephant öffnest, siehst du, dass alle Import Ordner aktiviert sind. Diese deaktivieren und die Datenbank löschen, leeren oder einfach so lassen.

Schon ist das Update gemacht.
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      nur stars nur eine Datenbank.Hört sich sehr gut an Danke dafür schonmal.

rechte maus wodrauf alte version neue?und wodrauf dann
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      LOL!

Du lädst das Update auf deinen PC, dann mit der rechten Maustaste auf das Update klicken und als Admin ausführen.

Damit hat es bei mir problemlos funktioniert. :)
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      ich bin zu blöd.

Runtergeladen hab ich s.rechte Maustaste kann ich mehrere Sachen machen aber nix mit admin also wodrauf da genau bin ein Idiot was sowas betrifft
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Blindhunter7
      ich bin zu blöd.

Runtergeladen hab ich s.rechte Maustaste kann ich mehrere Sachen machen aber nix mit admin also wodrauf da genau bin ein Idiot was sowas betrifft
      Dann mach einfach einen Doppelklick auf die herunter geladene Datei.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Solltest du noch weitere Hilfe bei der Installation benötigen, melde dich bitte! :)
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      so nen scheiß hab jetzt doch 2 versionen drauf und die 2 te krieg ich nich an gang weil ich das passwort für die datenbank nicht mehr weiß
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      ne das mit der 2 ten version war quatsch hab nur eine drauf läuft aber trotzdem nicht
    • McTrevor
      McTrevor
      Bronze
      Ich habe leider ein Problem bei der Installation des Updates. Ganz normal den Elephant beendet und dann per Rechtsklick und als Admin ausführen. Der Installer läuft dann und irgendwann bei der Meldung Decompressing verschwindet er einfach (stürzt ab).

Wenn ich den Elephant dann starte, startet die alte Version (unter Hilfe und über die Versionsnummer geprüft). Schreibt der Installer vielleicht irgendwo ein Log hin, daß ich überprüfen könnte?

edit: Anscheinend geht schon beim Entpacken was schief.
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      also der teil hat ohne Probleme geklappt hat nur ewig gedauert.aufs setup up doppelklick und warten und neu starten
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      push
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      up
    • plaqula
      plaqula
      Bronze
      Original von Blindhunter7
      so nen scheiß hab jetzt doch 2 versionen drauf und die 2 te krieg ich nich an gang weil ich das passwort für die datenbank nicht mehr weiß
      genau dieses problem hab ich auch und warte noch auf hilfe - es gibt einen thread dazu, der die problemlösung angibt, aber das hat bei mir auch nicht funktioniert (siehe "passwort vergessen").
      Hat sich bei dir schon was getan, Blindhunter?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      So...

Blindhunter7, du hast also auch das Problem, dass du kein gültiges Passwort für die Datenbank hast?

Ich empfehle dann in diesem Fall diesen Thread:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.

Bei der Neuinstallation von postgreSQL bitte dann auch darauf achten, dass du dir die Kombination aus Benutzernamen und Kennwort merkst bzw. aufschreibst.

Solltest du währenddessen Probleme haben melde dich bitte rechtzeitig hier im Forum, bevor du etwas machst bei dem du dir nicht sicher bist.
    • Blindhunter7
      Blindhunter7
      Bronze
      na ja nach der Anleitung und der deinstallationsanleitung läufts zwar jetzt,
      aber das war ja genau das was ich nicht wollte weil jetzt alles weg ist.Find ich echt scheiße soweit wäre ich auch alleine ge´kommen nur schneller.

Trotzdem hab ich noch ein Problem das Pop Up Fenster funktioniert nicht .Gibts da bei der neuen Version nen Trick ?Wenn ich das Pop up mal geöffnet kriege läßt es sich nicht mehr schließen und der Ele schmiert ab.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

das PopUp Fenster öffent man in allen aktuellen Versionen (0.106) mit STRG (gedrückt halten) + Linksklick auf die Statistiken des Gegners.

Zu Abstürzen sollte es hierbei aber nicht kommen. Öffne doch bitte einen neuen Thread und beschreibe dort das Problem noch etwas genauer, sollte es weiterhin und mit der aktuellsten Version auftreten.