HU Play

• SirBexx
      SirBexx
      Bronze
      Hi, bin aufstrebener SNG spieler und habe doch enorme problem im Heads Up play. In letzter Zeit bin ich doch recht erfolgreich itm gekommen doch konnte keinen Turniersieg bisher vorlegen :( . Gerade wenn ich Chip lead habe , habe ich Probleme vor allem gegen aggressive spieler bzw LAGs. Ich selbst probiere viele Hände gerade am Button natürlich zu raisen, einfach um blinds zu klauen. Welchen approach bzw welche Tipps würdet ihr mir geben?
  • 6 Antworten
    • griti
      griti
      Bronze
      Kommt halt aufs Blindlevel und den Gegner an, wenns unter 10BB ist kannst du SAGE verwenden. Ich teste bei 9bb+ meistens nen minraise aus dem SB an, wenn er nicht andauernd zurückshipt kann man halt Blinds abgreiffen. Machst aber mit SAGE keine grossen Fehler, besonders auf den Micros.

Den passenden Artikel gibts hier erst ab Silber, wenn du bei Google nach "sage poker" ohne die Anführungszeichen suchst gibts diverse andere Artikel dazu.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du silber bist, gibt es ein HU video für fälle, die noch nicht die push oder fold phase betreffen
    • zetec
      zetec
      Bronze
      hier gibts auch ein paar gute (imo) kostenlose HUsng vids
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von griti
      Kommt halt aufs Blindlevel und den Gegner an, wenns unter 10BB ist kannst du SAGE verwenden. Ich teste bei 9bb+ meistens nen minraise aus dem SB an, wenn er nicht andauernd zurückshipt kann man halt Blinds abgreiffen. Machst aber mit SAGE keine grossen Fehler, besonders auf den Micros.

Den passenden Artikel gibts hier erst ab Silber, wenn du bei Google nach "sage poker" ohne die Anführungszeichen suchst gibts diverse andere Artikel dazu.
      SAGE sollte allerhöchstens angewandt werden wenn man keine Edge hat. Solange der Gegner dich aber openraist etc. pp kannst du SAGE eh vergessen.
    • griti
      griti
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      SAGE sollte allerhöchstens angewandt werden wenn man keine Edge hat. Solange der Gegner dich aber openraist etc. pp kannst du SAGE eh vergessen.
      Stimmt, wird aber im Artikel auch so vermittelt. Wollte damit halt eine Möglichkeit aufzeigen, wie man vllt als unerfahrener Spieler wenigstens einen Leitfaden hat.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Aber auf den Artikel hat er keinen Zugriff und wenn er es googlet wird einfach stehen 'hat selbst Phil Ivey keine Edge mehr gegen dich' - was ja stimmt, aber wohl nicht eine vollständig korrekte Aussage für einen Einsteiger ist :D