Emanon

• Emanon
      Emanon
      Bronze
      Und noch ein Nachzügler... hallo an alle.

Kurz zu mir: ich hatte hier 2006 angefangen und bis 2007 auf PP die 50$ bekommen und auch den Bonus mit FL erspielt. Dann allerdings rückte aus verschiedenen Gründen, sowohl beruflich als auch privat, das Thema Poker sehr in den Hintergrund, aber wirklich weg war es nie. Hin und wieder gab es mal eine kleine Privatrunde oder private Online-Turniere.

Und nun bin ich wieder hier, will ich mich aber diesmal mit NL befassen, und da bin ich über den Anfängerkurs gestolpert. Und so dürft Ihr Euch auch mit meinen Geschreibsel befassen. :]
  • 15 Antworten
    • Emanon
      Emanon
      Bronze
      Und nun zu Lektion 1.

1. Artikel - check

2. Video - check

3. Live-Choaching - als Podcast check

4. Hausaufgabe

Frage 1:
      Natürlich spiele ich Poker, um reich und berühmt zu werden, was sonst. :s_cool: Ein bisschen Spass ist auch dabei, ein gewissen Interesse an den mathematischen Grundlagen kann ich auch nicht leugnen. Und natürlich hat es mich die letzten Jahre schon ein bissel gefuchst, dass ich damals nicht weiter gemacht habe... dann hätte ich jetzt an dem Tisch gesessen... :s_biggrin:

Frage 2:
      Meine Schwächen (zur Zeit), ich muss mich erst mal wieder reinfinden, dazu gehören natürlich auch die wahrscheinlich üblichen Probleme auf den Micros: eine leichte Selbstüberschätzung gepaart mit einem gewissen Misstrauen, sich am Showdown ansehen zu wollen, dass die Leute tatsächlich mit any two spielen und auch treffen... aber daran kann ich ja arbeiten.

Frage 3:
      Nur gute Karten spielen, dann aber aggressiv for value und protection. Allerdings auch am Flop einsehen können, dass man nicht die beste Hand hat. Und die Position am Tisch einbeziehen, um die Stärke der Hand einzuschätzen. In Position ist einfacher zu spielen und profitabler.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Emanon, willkommen hier im Kurs.