Zeit bei Poker770 falsch

• irkognito
      irkognito
      Bronze
      Hallo,

das nächste Problem ist da: Die Zeiten von Poker770 sind offenbar um eine Stunde verstellt. Spiele ich um 10:00, zeigt er die Hand um 11:00 an.

Folge: Spiele ich gleichzeitig bei Poker770 und Party, so sehe ich die Hände von Party nicht mehr in der Liste bzw. muss eine Stunde zurückblättern. Noch dummer: Der Graph ist nicht korrekt: Zwar wird das Endergebnis korrekt angezeigt, aber da die Zeiten nicht stimmen, wirkt sich z.B. ein gewinn bei Party nicht als Anstieg am Ende des Graphen aus sondern weiter zurück und hebt diesen lediglich hoch.

Das ist extrem irritierend. Wie kann man das auf die Reihe bekommen? ich vermute es ist kein Elephant-Fehler an sich, sondern der Anbieter speichert die Hände mit einer späteren Uhrzeit.

Entweder Elephant müsste so etwas automatisch aufgrund der Plattform korrigieren oder beim Anbieter müsste es eine Einstellung für lokale Zeit geben.

Wie helfe ich mir da am besten?
  • 8 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von irkognito
      Hallo,

das nächste Problem ist da: Die Zeiten von Poker770 sind offenbar um eine Stunde verstellt. Spiele ich um 10:00, zeigt er die Hand um 11:00 an.

Folge: Spiele ich gleichzeitig bei Poker770 und Party, so sehe ich die Hände von Party nicht mehr in der Liste bzw. muss eine Stunde zurückblättern. Noch dummer: Der Graph ist nicht korrekt: Zwar wird das Endergebnis korrekt angezeigt, aber da die Zeiten nicht stimmen, wirkt sich z.B. ein gewinn bei Party nicht als Anstieg am Ende des Graphen aus sondern weiter zurück und hebt diesen lediglich hoch.

Das ist extrem irritierend. Wie kann man das auf die Reihe bekommen? ich vermute es ist kein Elephant-Fehler an sich, sondern der Anbieter speichert die Hände mit einer späteren Uhrzeit.

Entweder Elephant müsste so etwas automatisch aufgrund der Plattform korrigieren oder beim Anbieter müsste es eine Einstellung für lokale Zeit geben.

Wie helfe ich mir da am besten?
      Nicht gleichzeitig bei Party und 770 spielen?! :tongue:

Nein, schau dir doch einmal die HHs an, sind dort die Zeiten tatsächlich unterschiedlich drin?

Kannst du eventuell bei Party oder 770 eine Änderung der Zeiteinstellung vornehmen? Keine Ahnung ob das geht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      In dem Fall muss ich mir das selbst mal genauer anschauen.

Wenn du keine Möglichkeit hast das Datum/die Zeit der Handhistories über den PokerClient selbst zu ändern ist das natürlich ärgerlich.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Ne, ich glaube die Einstellung gibt es nicht. Ich könnte mir höchstens ein Progrämmchen schreiben, welches die Logs durchgeht und die Stunde runterrechnet. Auf einem Websrver easy, auf dem eigenen PC bisschen umständlich.

Ich vermute, das hat etwas damit zu tun, dass die auf Isle of Man sind und da die zeit anders ist, was sie nicht berücksichtigen. Party dagegen speichert die Logs mit der lokalen Zeit des Spielers, also perfekt (die haben ja ne völlig andere Zone, liegen 6 Stunden zurück. Das klingt irgendwie nach Ostküste Amerika, ich vermute die süßen Inselchen davor sind es, Bermudas, Bahamas, St. Sonstwas).
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Hi,

habe wegen des Problems Poker770 kontaktiert undd abei feststellen müssen, dass dort die Serverzeit = Handhistory = unsere Zeit ist. Der Elephant aber, dieser Schelm, zeigt mit die Uhrzeit um exakt 1 Stunde später an.

Gerne poste ich Euch Screeshots, die ich soeben gemacht habe, nur wie lade ich die hoch? (und ist das überhaupt nötig?)

Habe soeben 1 Hand dafür gespielt: Lobby zeigt 11:43 (bei Handvergabe), XML der History ebenfalls, Elephant zeigt dagegen 12:43.

Könnt Ihr Euch der Sache annehmen. Ist extrem irritierend, wenn man mehrere Plattformen parallel spielt und die Hände total durcheinander kommen.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      -<session sessioncode="3619670791"> -<general> <mode>real</mode> <gametype>Holdem L $0.02/$0.04</gametype> <tablename>Berneray, 274339851</tablename> <duration>00:03</duration> <gamecount>1</gamecount> <startdate>2012-02-02 11:43:16</startdate> <currency>USD</currency> <nickname>irkognito</nickname> <bets>$0.16</bets> <wins>$0</wins> <chipsin>$1</chipsin> <chipsout>$0.84</chipsout> <ipoints>0</ipoints> <statuspoints>0</statuspoints> <awardpoints>0</awardpoints> </general>
      ...
      </xml>
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo irkognito,

schau ich mir mal an.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      ...mal angeschaut?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja,
      es wird die lokale Systemzeit für die Hand History benutzt, das heißt du musst im PokerStrategy.com Elephant die Option "Mein Tag beginnt am" entsprechend ändern.
      Das ist aber recht unpraktisch, da sich dann die anderen Hände wieder falsch einordnen.
      Als Workaround müsste das aber klappen.

Ich schau mal was wir da machen können.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Diese Option habe ich bereits gecheckt. Nützt natürlich gar nichts, wenn man den Tag verscheibt und dann alle anderen Plattformen bis auf 888 verschoben werden.

Bei Parallelspiel nützt es natürlich erst recht nichts.