[DONE] Mal sind 1000 Hände da, mal 15 ???

• irkognito
      irkognito
      Bronze
      Hallo,

ein zweites Problem stellte ich fest, welches mich einfach verunsichert:

Während des Spiels verschwinden manchmal bereits vorhandene Stats eines Gegners. Noch komischr ist, dass plötzlich aus seinen 1000 Händen nur noch 15 werden, um später wieder 1000 anzuzeigen.

istr das Problem bekannt? Woher kommt das?
  • 11 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von irkognito
      Hallo,

ein zweites Problem stellte ich fest, welches mich einfach verunsichert:

Während des Spiels verschwinden manchmal bereits vorhandene Stats eines Gegners. Noch komischr ist, dass plötzlich aus seinen 1000 Händen nur noch 15 werden, um später wieder 1000 anzuzeigen.

istr das Problem bekannt? Woher kommt das?
      Hallo!

Woran es nun genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Es ist jedoch so, dass manchmal ein Tisch zusammen bricht und viele neue am Tisch sitzen. Anscheinend werden dann die Handzähler wieder resettet. Wenn dann ein bekannter Spieler dran sitzt, merkt der Elephant es irgendwann und stellt den alten Handzähler wieder her.

Wieso, bei welchen Kriterien genau, das kann ich dir leider nicht sagen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo irkognito,

das "Problem" ist kein wirkliches Problem. Der PokerStrategy.com Elephant erkennt wieviele Spieler sich am Tisch / in einer Hand befinden und filtert das HUD enstprechend.

Wie das HUD gefiltert wird siehst du in den HUD-Einstellungen.

Das passiert aus folgendem Grund:

Spielst du gegen Spieler A an einem 6handed Tisch 1000 Hände und du triffst Spieler A am nächsten Tag an einem 10handed Tisch, dann möchtest du seine 10handed Statistiken nicht mit seinen 6handed Statistiken vermischt haben.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von mrk1988
      ...

Spielst du gegen Spieler A an einem 6handed Tisch 1000 Hände und du triffst Spieler A am nächsten Tag an einem 10handed Tisch, dann möchtest du seine 10handed Statistiken nicht mit seinen 6handed Statistiken vermischt haben.
      Nun ja, aber es passiert ja während einer Session an einem Tisch. Wobei der betreffende Spieler und man selber nicht vom Tisch aufgestanden ist.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Silicernium
      Original von mrk1988
      ...

Nun ja, aber es passiert ja während einer Session an einem Tisch. Wobei der betreffende Spieler und man selber nicht vom Tisch aufgestanden ist.
      Aber andere Spieler stehen vom Tisch auf und kommen neu dazu. Das veranlasst den PokerStrategy.com Elephant intern auf eine anderes Layout umzuschalten. Klapp dazu mal das DropDown Menü in den HUD Einstellungen auf. Alle dort aufgelisteten Limits sind im Grunde auch ein interner Filter für das HUD.

Wenn sich die Spieleranzahl an einem 10 Spieler Tisch um 5 reduziert, hat jeder Spieler erstmal einen Handcounter von 0 (vorrausgesetzt, du hast noch nie von den noch anwesenden Spielern Hände an einem 6max Tisch gesammelt).
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von mrk1988
      Original von Silicernium
      Original von mrk1988
      ...

Aber andere Spieler stehen vom Tisch auf und kommen neu dazu. Das veranlasst den PokerStrategy.com Elephant intern auf eine anderes Layout umzuschalten. Klapp dazu mal das DropDown Menü in den HUD Einstellungen auf. Alle dort aufgelisteten Limits sind im Grunde auch ein interner Filter für das HUD.

Wenn sich die Spieleranzahl an einem 10 Spieler Tisch um 5 reduziert, hat jeder Spieler erstmal einen Handcounter von 0 (vorrausgesetzt, du hast noch nie von den noch anwesenden Spielern Hände an einem 6max Tisch gesammelt).
      Ah, daran habe ich so gar nicht gedacht. Danke mrk.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Aber ich. Sofort nach Deinem ersten Posting ist mir klar geworden was gemeint ist: Andere Situation, andere Stats.

Ich spielte meist SH, also werde ich schauen, ob das nur passiert, wenn wir < 5 Spieler sind. Das ist schon gut möglich. SH ist ja 5-6. Ich frage mich dann aber, ob das Spiel zu dritt iund zu viert einen Sonderstatus hat, denn es gibt ja FR 10-7, SH 6-5 und HU = 2. Das dazwischen ist ... Niemandsraum? :-D

Ein Tipp für den Elephanten, den Du vielleicht mitnehmen könntest: ein Abbrechen-Button im Fenster HUD-Einstellungen. Es stört doch sehr, dass ich das Fenster weder schließen noch abbrechen kann, wenn ich nur mal etwas nachschauen wollte (was ich oft tun).
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Es gibt ein HUD für HU, 3-4, 5-6 und 7-10 Spieler. Im NL und FL Bereich.
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Ja, stimmt, danke.

Ich nutze immer das Standard-HUD. Ist sicher nicht optimal, weil ich die Farben perfekt für SH eingetragen habe, aber das ist im Elephant recht mühsam für sagen wir mal 16 Werte jeweils 5 Stufen einzutragen x 4 Handranges = 320 Einträge.

Zudem muss man sinnvolle werte erst einmal für alle vier Handranges vorliegen haben. Es gibt dazu ja schon den einen oder anderen Artikel. Eine Tabelle mit Handranges UND sinnvollen Wertstufen wäre aber für fast jeden User eine echte Bereicherung. Wo findest Du schon sinnvolle Werte für das Spiel zu dritt und viert?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von irkognito

Ein Tipp für den Elephanten, den Du vielleicht mitnehmen könntest: ein Abbrechen-Button im Fenster HUD-Einstellungen. Es stört doch sehr, dass ich das Fenster weder schließen noch abbrechen kann, wenn ich nur mal etwas nachschauen wollte (was ich oft tun).
      ALT + F4 schließt das HUD Fenster ohne einen Klick auf OK. =)
    • irkognito
      irkognito
      Bronze
      Guter Tipp. Zumindest bei Windows dürfte das tatsächlich funktionieren. Das löst an sich mein "Problem". Danke.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: