Coachings - WHAT-FKN-EVER bzgl. Umsetzung

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich hab mir jetzt 2 coachings gegeben und dabei sind mir die folgenden sachen negativ aufgefallen:

- coaching auf partypoker wo man die tables selber über partypoker aufmachen mußte um mitzukucken, und man mußte demnach auch selber dafür sorgen dass die tische so angeordnet waren wie der coach sie angeordnet hatte, sehr schwierig das ganze, hole cards konnte man natürlich nicht sehen und man bekam mit verzögerung durch den coach die hole cards gesagt

bei 4 bis teilweise 5 tischen sehr verwirrend das ganze

- coaching auf pokerstars: 4 tische im miniformat auf nem riesen monitor des coaches, das ganze über joinme ... manche mögen ja das wallpaper des coaches sehen wollen ... aber mir wär lieber ich könnte ohne lupe die höhe der bets und raises usw. sehen ... zoom über join me funktioniert da leider auch nur bedingt weil einiges an quali verlorengeht wenn das ganze von haus aus zu klein ist

mehrere anfragen seitens der viewer doch bitte die tische zu vergrößern wurden glaub ich einfach ignoriert
  • 20 Antworten
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Und wo ist jetzt der Vorschlag?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hab mal den topictitel angepasst ... die vorschläge sollten ja eigentlich obv. sein
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he EilatOne,

im allgemeinen sind natürlich die Feedbackthreads Ansprechpartner #1, bzw in den Coachings direkt die Coaches selber.

Zu 1.)

Leider ist es nicht allen Coaches möglich ihr Livespiel über join.me zu übertragen. Neben den Vorteilen gibt es leider auch den Nachteil das manch User sich zum Coach an den Tisch setzt. So sehr wir das verurteilen und im nachhinein verfolgen, so wenig können wir live dagegen unternehmen wenn sich Zuschauer mit an den Tisch setzen.
      Unsere Coaches sind generell dafür selber verantwortlich sich am Tisch keinem zu großen Risiko auszusetzen, von daher kann ich keinen Coach zwingen Join.me zu verwenden. Was ich allerdings kann: immer die aktuellen Tische in der Coachingbeschreibung haben.

Zu 2.)

Ich hatte ja vorher schon geschrieben das die Coaches generell auf Kritik eingehen sollen und dies imho auch machen. Wenn das im Einzelfall unbegründet nicht geschieht bist du herzlich eingeladen im Feedbackthread oder via coach@pokerstrategy.com eine Nachricht zu hinterlassen.
      Ich verwende join.me auch in meinem Coaching und setze dafür extra die Bildschirmauflösung herunter. Trotzdem habe ich als User in anderen Coachings mit der Zoomfunktion gute Erfahrungen gemacht. Natürlich sollte aber so viel wie möglich vom Bildschirm genutzt sein. Hat der Coach aber nur einen Bildschirm bleibt nix anderes übrig als den Coachingplayer mit auf diesem Bildschirm zu haben.
      PS: mit dem zoom hab ich wie gesagt gute Erfahrung, hast du vielleicht eine sehr langsame Internetverbindung?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich wollte jetzt keinen coach direkt nennen und hab das aus diesem grund auch hier allgemein als feedback abgegeben, auch in der hoffnung dass ihr an eure coaches vielleicht ne allgemeine infomail raushaut dass die sich da etwas flexibler zeigen sollten bzw. den zur verfügung stehenden platz besser nutzen könnten

im fall von zu kleinen tischfenstern: mehr als die hälfte des bildschirms war dadurch ungenutzt ... konkret: links oben waren 4 tables in einer größe die auf dem bildschirm insgesamt 12 tables zugelassen hätten

bzgl. join.me: wenn einige es verwenden können alle verwenden, sehe da das problem des sich beim coach an den tisch setzen weniger, es mag technische gründe geben die dagegen sprechen (bandbreite?)

die zoom funktion hat bei dem einen coaching auch wirklich nix gebracht da die tische so klein waren dass durch das zoomen enorm an qualität verlorengegangen ist
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Mit deinem ersten Punkt meinst du offensichtlich mich, drum möchte ich dir auch (nochmal) antworten.

Wenn du das ganze in meinem Feedbackthread hättest hinterlegen wollen, worauf ich immer gerne verweise, dann hättest du durch Lesen der letzten Beiträge eben schon selbst gesehen, dass es bei mir leider an den Ressourcen scheitert einen Upload in zumutbarer Form zur Verfügung zu stellen.

Weiterhin bin ich auf diesen Kritikpunkt schon im Coaching eingegangen und habe dir diesen Sachverhalt versucht zu erklären, genau wie ich es immer am Anfang des Coachings mache, da doch regelmäßig Nachfragen kommen. Aber da du nebenbei selbst noch gespielt hast, hast du mir wahrscheinlich gar nicht zugehört...Der zweite Teil von Svens Punkt 1 ist ebenfalls zum Teil ein Grund bei mir, den ich aber wohl bereit wäre aufzugeben, wenn ich hier bessere Bedingungen (Bandbreite) hätte.
      Und glaub mir, ich habe schon einige Zeit damit verbracht Möglichkeiten und Varianten, auch andere Programme, auszuprobieren, aber für eine Übertragung des Liveplay scheiterts dann halt an der Technik und somit an einer vernünftigen Qualität.

Das zusätzliche Benutzen von join.me ist auch noch nicht seit soo langer Zeit standard, sondern die Jahre zuvor lief das alles auch wunderbar ohne join.me, sofern man immer alles rechtzeitig updatet und die Informationen entsprechend weiter leitet.

Was ich immer anbiete ist, dass ein User, der die Tische über Party mit auf hat seinen Bildschirm uploaded und überträgt, sodass User, die Probleme mit der Partysoftware eben auch die Tische sehen können. Das würde auch wieder der Collusionsache vorbeugen.

Ich bitte hiermit also nochmal um etwas Rücksicht, da ich ja auch gerne wollte, aber nicht kann...kanns halt im Moment nicht ändern.

Bei mir persönlich bin ich aber guter Dinge, dass sich das zu Mitte des Jahres zum Positiven ändern sollte.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich wollte damit auch absolut keinen persönlich angreifen sondern das ganze nur als kritikpunkt verstanden wissen ... wenn du die bandbreite nicht hast dann ist das durchaus nachvollziehbar - auch und vielleicht sogar besonders für mich

aber ja, ich meinte dein coaching, und danke dir auch dafür dich selbst zu outen, ich hab das schon mitbekommen mit deiner bandbreite aber ich war etwas beschäftigt und wollte auch nicht zuviel im coaching selbst dazu schreiben um dich nicht abzulenken

bitte fühl dich also nicht persönlich angegriffen!

ich habs im coaching angemerkt und hinterfragt und es dann auch nach deiner antwort dabei belassen - soweit ich mich erinnere - und paar tage später mir ein anderes coaching angekuckt und da wars halt mit den minitables extrem ...

d.h. 2 out of 2 coachings wo ich mir das ganze etwas anders erwartet hatte (jetzt krass im vergleich zu videos zum beispiel) ... und dann gibts ja aktuell noch die coaching-diskussion bzgl. der qualität des contents im coaching bzw. die qualität der coaches selber und da hab ich mir gedacht machste mal ein topic zu den technischen gegebenheiten der coachings auf ...

vielleicht gibts hier ja noch mehr leute die damit irgendwelche probleme haben

ich versuch mir hier auch nicht feinde zu schaffen, darum absichtlich ohne namensnennung und absichtlich nicht in den jeweiligen feedbacks

das andere coaching, das mit den minitischen ... das muß imo nicht sein ... der platz war einfach nur ungenutzt und hätte gut für eine größere darstellung der tische genutzt werden können
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Naja 'selbst outen'...ich mach da ja kein Geheimnis draus, sondern nehme es so wie es ist. Wenn ichs ändern könnte, würde ich das sofort machen. Aber danke für dein Feedback und deine Kritik, nur so kann man sich wirklich verbessern und Schwachpunkte abstellen. Und lieber einmal einen Punkt mehrmals aufgreifen, als gar nichts zu sagen, denn dadurch erfährt man ja gar nicht, was es eventuell zu verbessern gibt.
      Ich fasse das also nicht persönlich auf und kann in dem Punkt leider immer nur auf meine Begründung verweisen.

Wenn du jetzt noch n Qualitätsnachweis haben willst, kannste den meinetwegen auch haben... ;)
    • mikeloggo
      mikeloggo
      Bronze
      Original von EilatOne
      ich hab mir jetzt 2 coachings gegeben und dabei sind mir die folgenden sachen negativ aufgefallen:

- coaching auf partypoker wo man die tables selber über partypoker aufmachen mußte um mitzukucken, und man mußte demnach auch selber dafür sorgen dass die tische so angeordnet waren wie der coach sie angeordnet hatte, sehr schwierig das ganze, hole cards konnte man natürlich nicht sehen und man bekam mit verzögerung durch den coach die hole cards gesagt

bei 4 bis teilweise 5 tischen sehr verwirrend das ganze

- coaching auf pokerstars: 4 tische im miniformat auf nem riesen monitor des coaches, das ganze über joinme ... manche mögen ja das wallpaper des coaches sehen wollen ... aber mir wär lieber ich könnte ohne lupe die höhe der bets und raises usw. sehen ... zoom über join me funktioniert da leider auch nur bedingt weil einiges an quali verlorengeht wenn das ganze von haus aus zu klein ist

mehrere anfragen seitens der viewer doch bitte die tische zu vergrößern wurden glaub ich einfach ignoriert
      also sorry, man kann ja schon viel verlangen, aber als silberstatus soll man schon noch so weit sein und nicht das "überperfektecoaching" verlangen.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      also entweder ihr wollt feedback und könnt dann damit auch umgehen oder eben nicht ... (falls nicht bitte close feedbackforum)

qualitätsnachweiskommentare sind imo auch überflüssig und führen nur dazu dass ich mich nicht ernstgenommen fühle

nochmal: ich will keinem auf den schlips treten (mimimimimi) und ich hab nur ein paar sachen aufgezählt die ich selbst (und evtl. auch andere) negativ empfinden

das coaching mit den tables ohne sichtbare holcards und dem selber tische richtig anordnen ... das ging halt für mich nicht da ich während dem coaching am spielen war (coaching notebook, spielen pc) und das coaching abgefilmt hab

@ mikeloggo: wenn du alles gelesen hättest dann könntest du die gründe nachvollziehen ... im übrigen, was hat mein status damit zu tun ...

das mit den zu kleinen tischen auf dem riesen monitor: ja klar, als silberstatus kann man verlangen blablubb

ich fänds besser wenns sich leute die nicht wirklich was zum thema beizutragen haben einfach raushalten würden
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Na du sagst es doch selber, es geht um Feedback. Was du aber abgibst ist eine Kritik und das ist ja seit der Namensänderung nicht mehr gewollt. ;)

Was die Sache mit Tischen selber öffnen und sortieren angeht. Das ist jetzt gerade seit ein paar Monaten nicht mehr so und wir haben da jahrelang mit gelebt, also kann's so dramatisch nicht sein, ist halt komfortabler und für den Nutzer wirklich schön, aber wenns mal nicht verfügbar ist, kein Beinbruch.

Außerdem ist das Coaching ja laut PS für den aktiven Zuhörer und nicht dafür da, dass man es aufnimmt und nebenher lieber spielt. Ich wäre zwar auch dafür, dass die Coachings aufgenommen würden, da ich oft einfach keine Zeit habe sie zu verfolgen, aber wie gesagt, PS ist an der Aktivität der Teilnehmer gelegen. Allerdings werden ja inzwischen einige schon released.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      so sinnlos ... dann löscht diesen thread doch ...

das waren die ersten beiden coachings die ich "mitgemacht" hab und das ist mir aufgefallen und das hab ich geschrieben

not more, not less
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Cool down Eliat. ;)

Wenn du ein tieferes Feedback willst, schreib direkt SvenBE an, alles andere führt eh zu nix.

Es wird nie möglich sein es allen recht zu machen.

PS: Früher hatten wir gar nie join.me beim Coaching und es hat dennoch funktioniert ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ne ich bins leid, in jedem topic wo man was zur seite, software oder sonstigem schreibt wird man herablassend behandelt, für blöd verkauft oder sonstwie nicht ernstgenommen

meine schwelle ist da auch ziemlich niedrig, soll heißen wenn ich es mit scheinbar geistig eingeschränkten personen zu tun habe dann werd ich ungenießbar ... vor allem wenn diese scheinbar geistig eingeschränkten personen meinen sie müßten mich für blöd verkaufen

FEEDBACK / KRITIK / VORSCHLÄGE / WHAT-FKN-EVER SIND OFFENSICHTLICH GENERELL ODER ZUMINDEST VON BESTIMMTEN PERSONEN NICHT ERWÜNSCHT ODER NUR VON BESTIMMTEN PERSONEN ERWÜNSCHT

bitte
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      KA wieso du dich aufregst. =)
      Wir geben dir nur Feedback zu deiner Kritik. :D

Wer hat dich denn wo herablassend behandelt? Falls es dir so vorkam, war es vermutlich weder gemeint noch beabsichtigt.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von TheCelt
      KA wieso du dich aufregst. =)
      Wir geben dir nur Feedback zu deiner Kritik. :D

Wer hat dich denn wo herablassend behandelt? Falls es dir so vorkam, war es vermutlich weder gemeint noch beabsichtigt.
      warum sollte ich grad dir das nochmal erklären, du bist doch einer derjenigen der meint er wär einer der schlaueren hier und müßte anderen erkären wie es seit jahren gelaufen ist und dabei nicht kapiert dass es darum gar nicht geht usw. usf. ...
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      In dem Fall hast du mein Post wohl gänzlich mißverstanden. Ich habe dir lediglich sagen wollen, wie PS die Coachings sieht, das es Joinme bei den Coachings quasi seit 3 Tagen gibt und es davor auch ging und ansonsten, dass ich deine Meinung teile und mehr coachings direkt aufgezeichnet werden sollten.

Wo bin ich da jetzt besonders schau oder greife dich an, was deine Beleidigung rechtfertigen würde?

Weil ich einen Scherz über Feedback und Kritik gemacht hab? Das ging in Richtung PS und war auch da nicht ernstgemeint.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ja nur ist es doch völlig irrelevant wie lange es join me gibt oder wie die coachings bisher stattgefunden haben

und nein, ich habe dich nicht mißverstanden, wenn dann hast du dich unklar ausgedrückt, siehe dein erster beitrag in diesem thema

da redest du was von kein beinbuch ... wars auch nie, warum also überhaupt so tun als hätt ich ein riesen problem damit?

und wie ich selber ein coaching im rahmen der mir zur verfügung stehenden möglichkeiten konsumiere ist ja auch irrelevant ... selbst wenn ich das coaching aktiv mitverfolgt hätte wäre ich genervt gewesen selber der reihenfolge der tische zu folgen, mir die holecards zu merken, ...

ich habe hier gar nix mißverstanden, noch nicht mal annähernd, es waren meine ersten beiden coachings die ich wie auch immer verfolgt hab und die von mir aufgezählten punkte werden - mal ohne weitere ausschweifungen - belächelt und man versucht mich als keine ahnung was hinzustellen

again: ich hab geschrieben was mir bzgl. der beiden coachings aufgefallen ist ... wenn einige meinen das ganze dann eskalieren lassen zu müssen bitte ... als ernsthafter forenbetreiber sollte man allerdings auf de-eskalation aus sein

hat schon mal jemand überlegt wie sich die user fühlen die hier feedback geben und dann von allen seiten gebashed werden? scheint ja wohl so gewollt zu sein anders kann man das ganze nicht interpretieren

wenn ich forenbetreiber wäre würde ich meine admins/mods dazu anhalten - grad im feedback forum - antworten wie "wir kucken uns das an, wir geben das mal weiter, ..." rauszuhauen und nicht die user wie deppen hinzustellen
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      "wir kucken uns das an" :D

Edit: Weiss nicht was du hier so rummachst, die Gründe warum es so ist wurden dir doch erklärt und daran wird auch so schnell nix ändern. Wenn es die Leitungen der Coaches es numal nicht hergeben oder sie "Angst" vor Collusion haben dann muss man das akzeptieren.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Eigentlich bist du hier der einzige der basht. Nun gut, da muß man nu nix mehr zu sagen.
    • 1
    • 2