Cold4betjam-Range

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi^^

Ich nutze hier ausnahmsweise mal keinen Comverter, da es mir um eine allgemeine Situation geht:

1.) Hero hat 40BB und ist SB oder BB

Ein Fish openMinraist in MP (er spielt 63/24) und wird von einem aggr. REG auf 8BB geiso3bettet -> Reg spielt 27/22 und 3bet overall von 10.2%.
      Fold to 4bet is 55%

Was können wir hier profitabel gerade noch cold4betjammen?

2.)
      Ein 24/10 TAG openraist auf 3BB im Co (co_Open = 25% und fold to 3bet mit 68%)
      Der selbe REG wie in 1.) 3bettet nund auf 9BB.
      Wir sitzen wieder im SB oder BB mit 40BB -> was können wir +ev jammen?

All das soll sich auf NL400 abspielen...
  • 22 Antworten
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Man könnte sich fragen, warum ein BSS Regular NL400+, hier sowas postet?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von vegetto313
      Man könnte sich fragen, warum ein BSS Regular NL400+, hier sowas postet?
      Das hat dich nicht zu interessieren und ist nicht relevant.

Relevant ist, dass ich ein verdientes und loyales Community-Mitglied bin und mir hier im professionellem HW-Forum von PS.Com einen respektvollen Austausch erhoffe.
      Was ich aber zumind. erwarte ist dann schlussendlich eine prof. Antwort auf meine Frage im prof. HW-Forum. (obv. nicht von den Usern - also hier kann ich es nicht erwarten, sondern nur erhoffen)

No offense btw.,
      fand nur die Frage etwas angreifend, auch wenn ich schon verstehen kann, dass es für MSS REGs provokant wirkt, wenn ein BSS-REG hier einen Austausch möchte.

Aber es ist nicht von mir als Provokation gemeint - es ist halt einfach so -> Pokern ist ein Wettkampf und man sollte sich versuchen in jede Richtung weiterzuentwickeln.

Wenn ein MSS-REG im BSS-HW-Forum eine Frage zu dem Spiel von BSS-REGs in einer best. Situation hätte, wäre ich mit der erste, der dafür Respekt aufbringen würde und den Thread produktiv beitreten würde.
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Original von IronPumper
      Das hat dich nicht zu interessieren und ist nicht relevant.
      Was mich interessiert, entscheide ich immer noch selbst und was "relevant" ist, ist immer subjektiv und obliegt nicht deiner Weisung.

Original von IronPumper
      Was ich aber zumind. erwarte ist dann schlussendlich eine prof. Antwort auf meine Frage im prof. HW-Forum. (obv. nicht von den Usern - also hier kann ich es nicht erwarten, sondern nur erhoffen)
      sorry dass ich nur "user" bin und keine "prof. Antwort" gebe. Ich könnte dir mit ca 1H Arbeit eine "nahezu" optimale (mathematisch gesehen) Antwort geben - aber das kannst du doch auch selbst?! Ist doch net so schwer Taschenrechner und Equilab zu nutzen oder?

Original von IronPumper
      No offense btw.,
      fand nur die Frage etwas angreifend
      ich wollte dich net angreifen. Fands nur komisch.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Iron, das was du hier postest gehört eher in die Strategiesektion als ins Handbewertungsforum.
      Unser Job hier ist es nicht unbedingt jedem in jeder Situation die Ranges auf dem Silberteller zu servieren, sondern in bestimmten Situationen zu erklären wie man denken sollte und wie man dahingehend zu agieren hat.

Es sieht in meinen Augen halt extrem danach aus, als würdest du genötigt sein gegen MSSler zu adapten aber nicht die Skills haben um es selbstständig auszurechnen. Da lass dir gesagt sein, dass es hier keinen Handbewerter geben wird der dir das alles ausrechnet. Dafür sind wir nicht eingestellt und daher machen wir das auch nicht. Das würde den Rahmen einer Handbewertung einfach enorm sprengen und gehört halt eher in ein Coaching als in eine einfache Handbewertung.

Daher hake ich hier ab und bitte dich wenn du weiter darüber reden möchtest das Strategieforum zu benutzen - auch wenn ich dir jetzt schon sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit dass dir da jemand hilft auch gegen 0 gehen würde.

Gruß, Vmp
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Vampyr09
      Iron, das was du hier postest gehört eher in die Strategiesektion als ins Handbewertungsforum.
      Unser Job hier ist es nicht unbedingt jedem in jeder Situation die Ranges auf dem Silberteller zu servieren, sondern in bestimmten Situationen zu erklären wie man denken sollte und wie man dahingehend zu agieren hat.

Es sieht in meinen Augen halt extrem danach aus, als würdest du genötigt sein gegen MSSler zu adapten aber nicht die Skills haben um es selbstständig auszurechnen. Da lass dir gesagt sein, dass es hier keinen Handbewerter geben wird der dir das alles ausrechnet. Dafür sind wir nicht eingestellt und daher machen wir das auch nicht. Das würde den Rahmen einer Handbewertung einfach enorm sprengen und gehört halt eher in ein Coaching als in eine einfache Handbewertung.

Daher hake ich hier ab und bitte dich wenn du weiter darüber reden möchtest das Strategieforum zu benutzen - auch wenn ich dir jetzt schon sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit dass dir da jemand hilft auch gegen 0 gehen würde.

Gruß, Vmp

Mir ging es aber eher mal so zu sehn, was der gemeine MSSler hier jammt.
      Denke nicht, dass hier viele optimal jammen.

Ansonsten, wirst du das jetzt dann auch ins MSS-Strategieforum verschieben.

Ach ja und bevor ichs vergesse:
      lol
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ach werde ich das? Wusst ich gar nicht =)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Vampyr09
      Ach werde ich das? Wusst ich gar nicht =)
      hehe, du machst deinen Job sehr gut hier.
      Anfeindungen gegenüber Usern, die mal etwas in einen anderen Bereich hinein schnuppern wollen.

Ich frage mich , wieso ich auch Diamond_PLO-Vids ansehen kann un nicht nur BSS-Vids.

Es scheint so, als wäre es durchaus ok, dass man auch den Contentbereich aus anderen Pokerbereichen nutzen darf.

Ich muss mich hier mal im Feedbackbereich erkundigen, ob das wirklich auch ok ist, da es mir nicht so vorkommt.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      :(
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Nett,
      ok, du kannst hier dann mal schon mal schließen (falls dies als HW geht), ich werde mich mal bei Lust und Laune (bin mir hier noch nicht sicher) mal direkt an PS.Com wenden.

Solange kann hier aber schon mal zu, falls möglich, wie gesagt.

• IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ich jam sowas wie AK+ und QQ+, ne 3bet is halt einfach oft stark

@vamp: sauerei was du hier abziehst, jeder hat das Recht fragen zu stellen!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wer hat den Haken, weswegen wieder weggemacht?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Vampyr09
      Wer hat den Haken, weswegen wieder weggemacht?
      Das bin ich gewesen.

Ich wollte fair sein und dir noch eine letzte Chance geben deinen Job zu machen.
      Falls du nicht in der Lage bist deinen Job objektiv und qualitativ gut zu machen, werde ich das dann auch im Feedbackbereich kritisieren.

Ein Job macht halt nicht immer Spaß, muss aber zumeist trotzdem professionell durchgezogen werden - das ist überall so, daher sollst du hier imo nicht so bequem davon kommen.

Dein neuer Sympathieträger,
      IronPumper :heart:
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Es steht dir natürlich frei dich diesbezüglich an ps.de zu wenden. =)
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Hey, ich bin auch BSS'ler kann dir aber sagen wie du das ausrechnen kannst.

Nimm dir mal eine X% shoving Range, jetzt siehst du nach wieviele % der Hände in Villian 3-bet Range 32/80*100% EQ haben, daraus ergibt sich direkt die FE, am besten schreibst du dir ein kleines Programm oder ein Excel File mit f FE EQ -> EV.

Willst du selbst 3 beten als BBS'ler und hast kompetenten MSS'ler hinter dir musst du nur darauf achten, dass du deine Valuerange nicht zusehr capst - easy game.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von m3ta
      Ihm ging es ja von Anfang an anscheinend nicht darum wie man das ausrechnet, sondern was ein MSS Spieler wirklich hier spielt, denn das kann ja durchaus was anderes sein.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von ctstc
      Original von m3ta
      Ihm ging es ja von Anfang an anscheinend nicht darum wie man das ausrechnet, sondern was ein MSS Spieler wirklich hier spielt, denn das kann ja durchaus was anderes sein.
      exakt - ich hab mir das schon selber zuvor ausgerechnet - wollte nur mal einen Eindruck von einer breiteren MSS-REG-Masse bekommen, was sie denn hier so in der Praxis jammen...

Ist jetzt aber auch egal...
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Hmm in der Theorie würde ich ohne Rechnen sagen so ungefähr 7% in der Praxis hab ich noch nie einen looseren Push als JJ gesehn glaube ich, soviel zu meinen Erfahrungswerten.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von m3ta
      Hmm in der Theorie würde ich ohne Rechnen sagen so ungefähr 7% in der Praxis hab ich noch nie einen looseren Push als JJ gesehn glaube ich, soviel zu meinen Erfahrungswerten.
      Danke^^
    • Padde
      Padde
      Bronze
      -
    • 1
    • 2