Datenbanken zusammenfügen

• FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      angenommen full tilt kommt wieder, werde ich bald vor dem problem stehen, dass ich meine alten daten wieder benötige. die hände die ich bis zum zeitpunkt als die full tilt server offline gegangen sind gespielt habe, habe ich in einer alten datenbank gespeichert. die hände die ich danach gespielt habe sind in einer anderen. ist es möglich, dass ich mein backup vom 07.2011 wiederherstelle und die aktuellen daten trotzdem behalte bzw. beide datenbanken zu einer vereine?
  • 9 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Moin FuLLPerformance,

direkt mit einander verbinden geht nicht, zumindest wenn man nicht Progger ist.

Was aber geht ist das Du Deine Alte DB aktivierst und alle Hände dort exportierst. Dann auch Deine aktuelle DB umschalten und dort die Hände per Import from Folder wieder einlesen.

Je nach Anzahl der Hände wäre zu überlegen ob Du das in kleinen Schritten machst, weil Du evtl. sonst eine längere Auszeit hast.

Grüße

Kick
    • FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      hab jetzt einige alte hände erstmal ins handformat exportiert. jetzt habe ich das problem dass bei pokerstras die hände nicht mehr eingelesen werden . der table manager zeigt mir 0/6 players an, am 9er tisch...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von FuLLPerformance
      hab jetzt einige alte hände erstmal ins handformat exportiert. jetzt habe ich das problem dass bei pokerstras die hände nicht mehr eingelesen werden . der table manager zeigt mir 0/6 players an, am 9er tisch...
      Kann Dir gerade nicht ganz folgen.

Was hat der Tablemanager mit den alten Händen zu tun ??

Wenn Du Hände die als HH's oder txt Dateien vorliegen hast, werden die über die Funktion "Import from Folder" eingelesen.

Falls Du vom Liveplayer redest, dann stelle bitte sicher die aktuelle HM Version 1.12.09 zu nutzen.

Ansonsten musst Du Dich bitte noch mal melden.

Grüße

Kick
    • FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      mir gehts gerade nur um das einelsen der hände die ich gegenwärtig spiele...

es ist im grunde das gleiche problem was man vor ein paar tagen hatte nachdem pokerstars geupdated hatte. allerings nutze ich natürlich version 1.12.09. als fehlermeldung bekomme ich übrigends:

Player Hand Error: error: 25P02: current transaction is aborted, commands ignored until end of transaction block. please e-mail support@holdemmanager.net and let us know what version of postgressql you are running.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      mir gehts gerade nur um das einelsen der hände die ich gegenwärtig spiele...

es ist im grunde das gleiche problem was man vor ein paar tagen hatte nachdem pokerstars geupdated hatte. allerings nutze ich natürlich version 1.12.09. als fehlermeldung bekomme ich übrigends:

Player Hand Error: error: 25P02: current transaction is aborted, commands ignored until end of transaction block. please e-mail support@holdemmanager.net and let us know what version of postgressql you are running.
      Puuh..nun willst mich aber fordern ;)

Ich hab keinen Plan was das bedeutet. Aber ich meine diese Fehlermeldung gestern hier oder im HM Forum gesehen zu haben.

Da hatte Netsrak eine Antwort zu.

Tut mir leid, geh mal bitte auf Suche.
    • FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      bin jetzt unterwegs. vielleicht hast du ja gerade zeit/Lust zu suchen. Thx anyway. sonst muss ich morgen verkatert selber schauhen
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      bin jetzt unterwegs. vielleicht hast du ja gerade zeit/Lust zu suchen. Thx anyway. sonst muss ich morgen verkatert selber schauhen
      Hab geschaut, es gibt einige Threads aber keine Lösung.

Muss der Chef mal was zu sagen.

Grüße

Kick
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Rechner neu starten,
      dann mal vacuum/full auf die Datenbank http://faq.holdemmanager.com/questions/88/Vacuum+Analyze+Database+

Evtl. musst du mal deine Firewall/Virenscanner prüfen. Durch das Update könnten konfigurierte Exceptions ungültig geworden sein.
    • FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      danke für eure hilfe. der maintenance kram hat leider keinen erfolg gebracht. werde jetzt wohl alle hände exportieren und dann in eine komplett neue DB importieren. eine andere möglichkeit sehe ich da leider nicht mehr.

nach dem anlegen einer neuer db hat das HUD sofort wieder funktioniert...immerhin...