postgres issues

• EddLaddix
      EddLaddix
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir soeben eine Trial-Version des HM runtergeladen und installiert. Leider läuft sie nicht, weil irgendein Problem mit postgres existiert. Dort heißt es, wenn ich den HM öffne:

The following error occured when trying to open the database: Von der Übertragungsverbindung könne keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Direkt im Anschluss geht ein Fenster auf, in dem ich mich manuell verbinden kann. Hitte ich den Button "connect" erzählt er mir:

Connection Error: FATAL: 28000: role "postgres" does not exist

Es sieht so aus, dass ich bereits den Elephant aufm Rechner hab, welcher dieses postgres ebenfalls benötigt. Ich sollte somit bereits installiert sein. Nichtsdestotrotz hab ich bei der Installation des HM auch das postgres nochmal mit installiert.

Wo liegt der Fehler?

Gruß

Edd
  • 4 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Dann hilft wohl nur eine ordentliche De-Installation von Postgres.

Und dann eine Neue, die für Ele und HM benutzt wird zu nutzen.

Kannst ja mal schauen ob er wirklich eine 2te Installation durchgeführt hat, oder ob es im gleichen Verzeichnis gelandet ist.

Wenn es eine separate geworden ist, kann man versuchen die erste zu starten.

Mit dem HM muss Du dann die Daten die für den Ele genutzt werden eingeben.

die Standard PW's stehen hier in irgend einem Thread.

Grüße

Kick
    • EddLaddix
      EddLaddix
      Bronze
      Erledigt, danke schön!
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      wie hast du das problem gelöst?
      hab die selbe fehlermeldung und gestern abend war noch alles fein.

hast du postgre neu installiert?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Welches Problem genau?
      Wenn es das mit der Role ist: das ist sowas wie ein Benutzername innerhalb von Postgresql. Der Elephant benutzt nicht die Standard Role postgres sondern eben elephant.
      Du kannst aber im Holdemmanager als Benutzername statt postgres ebenfalls elephant einstellen, dann sollte das gehen.