Die epic strategy challenge!

• assonfire
      assonfire
      Bronze
      WOCHE 3 ab 30.1

1. 1 eigene hand in den foren posten pro tag

2. 2 andere hände bewerten pro tag

3. ein video alle 3 tage gucken,also wer jeden tag spielt 3 videos für die woche. interessanteste hand rausschreiben mit den erklärungen des autors, gerne auch die eigenen gedanken dazu. das ganze dann posten.

4. 0,5 "hand analysen" pro tag, also für die gesamte woche 4, machen. damit ist gemeint, eine hand mathematisch zu betrachten. es muss mehr als nur eine einzige rechnung sein. z.B: man gibt villain eine range, berechnet den EV, dann verändert man die range und schaut, wie sich der EV verändert, oder versucht villains range zu finden, wo unser BE punkt liegt.
      oder 2 lines miteinander vergleichen, schauen, wie wir unsere range verändern können für bessere spots etc...
      oder einfach mal eine range von villain auf verschiedenen boards betrachten, wie sich EQs verschieben etc..

5. ersetzen. Hand analyse-->eigene hand posten-->hand bewerten. in dieser reihenfolge, also mit etwas aufwendigerem, kann man ersetzen.

6. deadline is sonntag, der 5.2, 23:59

7. am ende der woche postet jeder einen wochenreview. ob an allen tagen gespielt wurde (SN werden intern bekannt gegeben) und verlinkt die eigenen hands.

8. Wer failt, wird für immer in schande leben. außerdem muss er ein video von sich hoch laden, wie er ein 50g stück butter ohne irgendwelche beilagen isst.

9. wer dabei ist, hier kurz posten, und ihr müsst in der skype group dafür sein.

die regeln sind bis zum start offen zur diskussion.
  • 38 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Wenn hier einer mal einen Tag nicht schafft was vorgegeben wird, dann wird da 15 Seiten lang getrollt und gelolt. Keine gute Idee IMO. Ausserdem schliesst die Challenge nicht getrackte Spieler so ziemlich aus oder sollen die NL10 Hände bewerten und NL10 Videos gucken?

/e
      GL anyways
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      demütigung und schande gibts doch immer für verlierer :D . ne keine ahnung, da muss man schon drüber hinwegsehen können oder besser es mit humor nehmen wenn man so ein video posted und dann "lol" comments kommen.

das mit den tracken muss nicht sein, hände kann man ja auch bei deuces cracked oder leggo poker posten, das geht auch ohne bezahlten account. 2+2 gibts ja auch noch wobei die hand foren unter aller sau sind.
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      Original von assonfire
      UPDATE

OK, los gehts, der erste hat sich gefunden und die Butter kalt gestellt. hiermit dann die offiziellen regeln, die solange gelten, bis sie hier geändert werden:

1. Start ist montag, der 16.1.

2. Es müssen mindestens 2 eigene Hände ins Hand bewertungsforum auf ps oder deucescracked gestellt werden.

3. Es müssen 3 posts in den threads anderer leute gemacht werden. dabei darf man max. nur ein limit tiefer bewerten, als man selber spielt.

4. Alle 3 tage muss mindestens ein video gesehen werden, dabei muss Hero die für ihn interessanteste hand rausschreiben und mit den erklärungen des autors posten. videos können bei ps, deuces cracked, leggo, cr oder bluefire geschaut werden.

5. punkt 2-4 muss bereites erledigt sein für den jeweiligen spieltag. man kann allerdings vorarbeiten, bis zum ende der woche. Auch das video muss bereits am ersten der 3 tage erledigt sein.

6. Wann ein spieltag anfängt und aufhört, legt jeder selber fest (e.g. deutsche zeit+x)

7. Wer sich nicht an die anforderungen hält, muss ein video von sich posten, wie er mit einem löffel 50g rohe butter ohne jegliche beilagen ist.

8. Jeder Mitspieler posted hier seine forennamen und die video notizen. screennamen können intern über skype mitgeteilt werden.

Die Spieler

Ich, assonfire bei ps, Fatking85 auf deuces cracked und 2+2. Spieltag beginnt bei mir deutsche zeit+5 stunden.

everyoneissolid, wird nur bei ps posten.
      im in :)
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Hab dich mal im com geaddet
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      .
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Original von everyoneissolid
      Original von assonfire
      UPDATE

OK, los gehts, der erste hat sich gefunden und die Butter kalt gestellt. hiermit dann die offiziellen regeln, die solange gelten, bis sie hier geändert werden:

1. Start ist montag, der 16.1.

2. Es müssen mindestens 2 eigene Hände ins Hand bewertungsforum auf ps oder deucescracked gestellt werden.

3. Es müssen 3 posts in den threads anderer leute gemacht werden. dabei darf man max. nur ein limit tiefer bewerten, als man selber spielt.

4. Alle 3 tage muss mindestens ein video gesehen werden, dabei muss Hero die für ihn interessanteste hand rausschreiben und mit den erklärungen des autors posten. videos können bei ps, deuces cracked, leggo, cr oder bluefire geschaut werden.

5. punkt 2-4 muss bereites erledigt sein für den jeweiligen spieltag. man kann allerdings vorarbeiten, bis zum ende der woche. Auch das video muss bereits am ersten der 3 tage erledigt sein.

6. Wann ein spieltag anfängt und aufhört, legt jeder selber fest (e.g. deutsche zeit+x)

7. Wer sich nicht an die anforderungen hält, muss ein video von sich posten, wie er mit einem löffel 50g rohe butter ohne jegliche beilagen ist.

8. Jeder Mitspieler posted hier seine forennamen und die video notizen. screennamen können intern über skype mitgeteilt werden.

Die Spieler

Ich, assonfire bei ps, Fatking85 auf deuces cracked und 2+2. Spieltag beginnt bei mir deutsche zeit+5 stunden.

everyoneissolid, wird nur bei ps posten.
      im in :)
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      [x] in

und hab nur ranzige butter im Kühlschrank. THE STAKES ARE HIGH MEINE DAMEN UND HERREN
    • Gustl55
      Gustl55
      Platin
      SH? Highstakes? oder any stakes?
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      Original von Gustl55
      SH? Highstakes? oder any stakes?
      wollte ja eigentlich lowstakes machen, aber aaart hat ja den einsatz mit seiner ranzigen butter ordentlich erhöht.

ne, atm geht any stake. sind jetzt 4 leute, einen random würde ich noch nehmen, aber dann nur noch leute die möglichst wie ich midstakes SH spielen
    • Bananarama123
      Bananarama123
      Bronze
      Würde ganz gut reinpassen. Wie lange soll das vorhaben denn ca. laufen?
    • Razello
      Razello
      Bronze
      hey spiele zwar viel headsup, hätte aber auch interesse (nl200-600)
      e.: wenns fast noch besser wenn sich hier leute nur für hu finden :)
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      fol gemein das auf cashgame zu beschränken.
      aber ziemlich geile idee, sowas wird bestimmt von ps.de supportet, wenn/während es wächst
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      ist ohne zeitbegrenzung, werde einfach von woche zu woche gehen. bei sowas ist immer die gefahr, dass sich das schnell im sande verläuft, nehme gerne noch leute auf und schmeisse leute dann leichter raus. damit sind es am ende dann nur die, die wirklich bei der sache sind und nicht nur "mal eben mitfahren" wollen.

da sich jetzt soviele gefunden habe, nehme ich ab nächsten montag "EV rechnungen mit rangeverschiebung" dazu. ich weiss, dass die meisten nicht Cardrunners EV benutzen, aber sowas geht auch einfach mit pokerstove/equilator. also hand nehmen, villain ne range geben, EV von bluff oder rivercall ausrechnen, gerne auch flop/turn, auch wenns da schwieriger wird.
      dann villains range verändern und schauen, wie sich dazu der EV verändert.

ist ne menge arbeit aber ich will ja auch wieder auf die highstakes und dafür muss man schon einiges bringen.

razello: es ist ja keine strategie gruppe an sich, auch wenns besser wäre. natürlich ist da mehr nutzen, wenn alle anderen höher spielen als man selber. aber ich denke durch die sache mit den EV calcs wird das niveau gut gehoben.
    • Bananarama123
      Bananarama123
      Bronze
      Gibt es eine Skypegruppe von allen die mitmachen?
      Ich hätte wohl Interesse & würde gerne teilnehmen.
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Original von zergling07
      fol gemein das auf cashgame zu beschränken.
      aber ziemlich geile idee, sowas wird bestimmt von ps.de supportet, wenn/während es wächst
      ein random wird ja noch aufgenommen. Alos egal welche variante / stakes
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      ne keine randoms mehr.
      @banarama123, mein skype steht oben
    • Voltax
      Voltax
      Bronze
      Eben gerade "Giggy's Unconventional Lines and Adaptions" auf BFP geschaut.
      War zwar zwischendrin etwas langatmig und er ist öfters nicht auf den Punkt gekommen, aber dennoch interessant. Letztendlich meint er, dass Adaption wichtiger als Balancing wäre, besonders auf den low-midstakes. Das ist für mich auch einleuchtend, da es einfach schwer ist gegen jemanden zu spielen, der schnell und gut adaptet hat.
      Sonst noch eine interessante Hand aus den Vid.

6max NL200
      HJ opens 3bb, CO (reg) callt, BU callt, Hero im SB callt Q :diamond: T :diamond: .
      Board kommt Q :heart: 6 :heart: 3 :diamond: Hero check, HJ check, CO bet 2/3. BU foldet, Hero callt, HJ foldet.
      Turn kommt 8 :diamond: , Hero c/c, und CO bettet wieder 2/3.
      River Q :spade: Hero checkt, CO shoved bei knapp potsive left und Hero foldet.
      Der Coach improved zwar seine aktuelle Handstärke, aber er geht nicht davon, dass CO denkt, dass Hero nur mit Hearts am Turn nochmal callen würde, dementsprechend ist Heros Hand faceup mit Qx. Da er nicht glaubt, dass CO ihn davon versucht runterzubluffen, muss CO hier ebenfalls strong sein. AQ,KQ,QJ,66 und 33 machen Sinn, in seiner Range, insofern c/f Hero.
      Vorallem da der FD busted, wärs Ingame oft ein einfacher Call für mich, aber falls die Annahmen korrekt sind wohl ein guter fold.
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      setz mich mal auf ne warteliste als random wenns eine gibt, du hast ja gesagt du wirst leute evtl kicken wenn inaktiv ^^
      thx
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      na gut, dann add mich mal im skype. wie gesagt, dass wichtigste ist mir, dass die leute regelmäßig mit dabei sind und auch genug input kommt und halt nicht einmal schreien " bin dabei" und das wars.

ansonsten kann ich nur sagen, dass mein game nach 2 tagen challenge nen riesensprung gemacht hat und ich mich total ärgere, über 2 wochen sinnlos gegrindet habe.

edit: voltax, das ist ja mal wirklich ne coole hand, glaube ich würde da viel zu oft snappen.
    • 1
    • 2