Videowunsch Satellites

• LasmirandaDennsiewillja
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Ich würde mir wünschen, dass ihr auch mal ein Video über das Spiel in Satellites macht.
      Zu anderen Formaten wie Z.B Hyperturbo gibt es doch auch schon genug content, wieso dann keine Sats?
      Sie spielen sich in der späten Phase in Teilen z.T. ähnlich wie DONs aber das alleine reicht wohl kaum um sich adäquat darauf einzustellen.
      Ich beziehe mich auf MTTSats mit 10+ Spielern mit mehreren Tickets, da ich nicht wüsste, wie man seine Pushing/Callingranges berechnen kann, da Nash bzw. der SNG Wizard solche Eingaben nicht erlauben.
      (oder kann man den SNG Wizard entsprechend modifizieren?)
      Ich erwarte ja keine lange Serie, aber 2 vids (eins mit wenigen Tickets, eins mit 10+) sollte doch machbar sein..

Zudem bin ich wohl auch nicht der einzige der sich dazu was wünscht:
      Wie Push/Callingranges bei Satellites berechnen?

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=938519&threadview=0&hilight=satellite&hilightuser=0&page=4 (s.4 untere Mitte)

[url=http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=913577&hilight=satellite]Strategievideos für Satellites[/url]
  • 14 Antworten
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Werden Videowünsche jetzt komplett ignoriert?
      Ist jetzt über eine Woche her; ich denke in der Zeit muss es möglich sein dazu Stellung zu nehmen.
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Hey Lasmiranda,

sorry für die verspätete Antwort und danke für dein Feedback!

Die Wünsche werden natürlich nicht ignoriert.

Trotzdem ist es zum einen schwer genau für dieses Thema einen Spezialisten zu finden und zweitens ist es ein sehr spezieller Bereich der deutlich weniger Leute anspricht wie zb NL PLO FL SNGs oder normale MTTs.

Ich werde mich bei meinen Producern die umhören ob dort jemand ein Video zu diesem Topic produzieren kann ;-)
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Thx. =)

Original von DanielK
      ...zweitens ist es ein sehr spezieller Bereich der deutlich weniger Leute anspricht wie zb NL PLO FL SNGs oder normale MTTs.
      Aber ihr habt ja auch Content zu Hyperturbos und die spielen, denke ich, weniger Leute als Sats.
      Zudem ist es für viele Lowstakesspieler die einzige Möglichkeit sich einmal für ein Major zu qualifizieren. Daher denke ich, wird es für viele Non-Highroller (und das sind ja wohl die meisten bei PS) einen großen Mehrwert darstellen.
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      Du wirst wohl keinen erfahrenen sat-grinder dazu bringen content zu veröffentlichen, da es für denjenigen eine Katastrophe wäre, wenn guter Content dazu erschiene, da es in dem Bereich keinen gibt und man nen sehr soliden roi erreichen kann, wenn man weiß, was man tut und sehr viel verliert, wenn man dies nicht weiß.
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Aber wo ist da der Unterscheid zu den anderen Varianten?
      Dort ist es doch vormals genau so gewesen bis entsprechende Vids von PS und anderen Plattformen gemacht wurden.
      Und jetzt müsste es halt auch mal was zu Sats geben.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      NL ist ein Spiel der Masse.
      Sat-Grinding noch ein Spiel der Klasse.

Kein Spieler welcher sich dort eine Edge hart erarbeitet hat wird diese verkleinern durch das produzieren von Content. Das hätte einen negativen -EV für ihn (da ich nicht davon ausgehe, dass PST ihm XX'XXX.00 hinlegen wird)

Davon abgesehen ist der Nutzen für PST wirklich astronomisch klein. Niemand wird sie wegen dem Fehlen dieses Contents verlassen und niemand wird wegen diesem Content zu Ihnen kommen.
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Ja, ich weiss, PS ist auch nur ein Unternhemen (das Geld verdienen muss).Wäre aber traurig wenn das allein aus diesem Grund nicht möglich wäre mal ein Video zu diesem Thema zu machen.
      Es soll ja nicht gleich eine ganze Serie werden.
      Und um sich für die Thematik zu interessieren muss man auch kein Sat-Grinder sein, wie gesagt, es gibt genügend Leute die gern mal ein Major zocken würden, aber nicht die richtige Spielweise kennen.

Und das Edge-Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier wird doch jeden Tag hart erarbeitetes "geheimes Wissen" von entsprechenden Spezialisten verföffentlicht, so dass sie einen Teil ihrer Edge aufgeben.. So what?
      Und Hyperturbos spielen, imo, wohl auch nur sehr wenig Leute. Dazu gibts aber Content.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von LasmirandaDennsiewillja
      Und das Edge-Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier wird doch jeden Tag hart erarbeitetes "geheimes Wissen" von entsprechenden Spezialisten verföffentlicht, so dass sie einen Teil ihrer Edge aufgeben.. So what?
      Und Hyperturbos spielen, imo, wohl auch nur sehr wenig Leute. Dazu gibts aber Content.
      Die Sache mit Hyperturbos ist die, dass der dort vermittelte Content auf alle SnG Formen anwendbar ist, da es dort generell um Shortstackplay geht.

Das versuche ich auch immer in meinen Videos zu zeigen.
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      OK, das mag sein.
      Trotzdem dürfte es PS nicht umbringen, mal 2 Vids zu Sats zu machen.
      Wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige der dort einen Bedarf sieht.
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Also ist jetzt was in der Richtung für die Zukunft geplant oder nicht?
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Unam wird ein Video zu diesem Thema produzieren.

Ich werde ihn mal fragen ob er hier persönlich etwas dazu schreibt :)
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Awesome! Dank dir bzw. Unam! =)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      ich habe ein kleines Porblem, ich bekomme keine interessanten HHs. ^^

Wenn du also ein paar hättest, die du mir zur Verfügung stellen würdest, dann wäre ich das sehr hilfreich.
      Das wäre echt toll. Email bitte an Unam[a t}pokerstrategy.com natürlich werde ich deinen Nicknamen verstecken.

Wenn nicht kommt das Video natürlich trotzdem.

Viele Grüße
      Manu
      LasmirandaDennsiewillja
      Bronze
      Kein Problem.
      Werde dir bald ein paar rüberschicken.