nut straight aufm board

• M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      kuckuck
      eben mal passiert. ich hatte schon gefoldet. und dann liegt bis zum river die nut straight aufm board. also unpaired und halt auch nich suited genug. also halt die nuts.

naja ich war schon raus und seh dann, wie einer am river pusht. der andere callt natürlich.

meine frage: ist es nicht eigentlich besser da dann zu checken? weil man verballert doch sonst mehr rake oder nich?
  • 9 Antworten
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      ne, ich würde einfach so 3/4 PS betten. Bei mir hat schon mal einer gefoldet^^
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Was hattest du denn am Flop?
      N Gutshot?
      Ne backdoor str8?
      du musst das immer im Verhältnis zu deinen Outs sehen. Mit einem Out kannst du sicherlich keine Potsizebet machen...
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      Original von M3T4L
      kuckuck
      eben mal passiert. ich hatte schon gefoldet. und dann liegt bis zum river die nut straight aufm board. also unpaired und halt auch nich suited genug. also halt die nuts.

naja ich war schon raus und seh dann, wie einer am river pusht. der andere callt natürlich.

meine frage: ist es nicht eigentlich besser da dann zu checken? weil man verballert doch sonst mehr rake oder nich?
      Darüber hab ich mich schon mal mit nem Freund gestritten. Ich meinte: IP check ich da, sonst verschenk ich 5% von meinem stack an rake, weil imo niemand so blöd ist und da dann folded. Aber es gibt wohl auch solche. Kommt drauf an was im Pot ist - ob sichs evtl lohnt. Ich würde tend. immernoch checken
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Selbst auf NL 200 gibts da noch Idioten, die reinbetten:
      war letzten beim Advanced Coaching der Fall, dass Straight Ace High, auf dem Board lag, und einer bettet Potsize rein.

Der Gegner hat sich danach über $1 Extra Rake bedankt.

Also wer da reingebettet ist ein Idiot:
      wieso schenkt er PartyPoker von seinem Geld $0.50?

Ach was solls. Geld ist nicht alles.
      OOP würde ich dem Gegner eins reinwürgen, wenn er auf die Idee käme, zu betten: dann gibts von mir ein Check-Raise All In. Wobei IP kann man auch gut All In raisen auf eine Bet.
      Und in den Chat käme dann ein Kommentar: "Let's make rake"
      Und falls es eine Seite ist, auf der ich Rakeback bekomme, dann noch "Do you also get rakeback?"
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      c/r allin mit den nuts aufm board ... toller plan ;)
      call und gut isses, außer rake maximum ist bei call eh erreicht.

ansonsten c behind, glaube kaum dass jemand foldet...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von dhw86
      c/r allin mit den nuts aufm board ... toller plan ;)
      Wenn der Gegner meint, er müsse betten, dann bin ich der Meinung:
      aber richtig, also All In: Scheiss auf den Rake.

Liegt also ganz beim Gegner ob der River gecheckt wird, oder gebettet wird.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      stimmt hab ja vergessen, dass es über ps.de rakeback erst ab 100$ gibt ... ;)

ne mal ehrlich, willst du wirklich geld verschenken, nur weil dein gegner dich für blöd hält?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von dhw86
      ne mal ehrlich, willst du wirklich geld verschenken, nur weil dein gegner dich für blöd hält?
      Natürlich nicht. Ich bin ja nicht blöd und verschenke mein Geld.
      Aber verdient hätte es der Gegner schon.

Aber Vorsicht:
      wenn ich auf Tilt bin, gibts da ein All In
    • Lughor
      Lughor
      Bronze
      Mir ist das ganze auf Titan passiert, ich war aber nicht in der Hand

Der Pot Betrug am River noch ca. $2 und der Idiot geht mit rund $18 All-in, bekommt natürlich einen Call.
      Ergebnis:

Von den ca. $38 gehen $1,90 an Titan und von dem eigentlichen Pot am River teilen sich die beiden die 10 Cent.

Gewinn: 5 Cent für jeden.

Blindstealing ist manchmal wirklich lohnender.

Das witzigste:
      von den $1.90 Rake werden auf mich umgerechnet 19 Cent verteilt.
      Mit meinem Einzahlungsbonus bekomme ich ja für je $35 wieder $10 zurück, also 28,6% Rakeback.
      Ich bekomme also für den in dieser Hand erspielten Rake ein Rakeback von 5,4 Cent und habe damit mehr verdient als die beiden Gewinner der Hand.

Da kann man nur Danke sagen.