Stud hi Anfänger Hand

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Poker Stars $1/$2 Limit Stud $0.10 Ante - 5 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.5 SB)
      Seat 1: xx xx 6:club: ____Seat 1 calls____Seat 1 calls____Seat 1 calls
      Hero: 2:diamond: T:club: A:diamond: ___Hero completes___Hero calls___Hero calls
      Seat 5: xx xx 5:club: ____Seat 5 brings in for $0.50____Seat 5 calls____Seat 5 3-bets
      Seat 7: xx xx 9:spade: ____Seat 7 calls____Seat 7 raises____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx Q:spade: ____Seat 8 folds

4th Street: (12.5 SB) (4 players)
      Seat 1: xx xx 6:club: 7:club: ____Seat 1 calls
      Hero: 2:diamond: T:club: A:diamond: T:spade: ___Hero checks___Hero calls
      Seat 5: xx xx 5:club: K:club: ____Seat 5 bets
      Seat 7: xx xx 9:spade: J:club: ____Seat 7 calls

Bin blutiger Anfänger beim Stud. War noch nicht lange am tische aber Seat 1 war wohl ne große Callingstation und ich wollte mit hier mit meiner Hand isolieren. Geht das mit der Hand in Ordnung? Nach dem Raise und dieser "tricky" 3bet fühle ich mich natürlich nicht mehr in so wohl mit meiner Hand, aber für jeweils ne smallbet kann ich hier nicht folden oder?

Auf der 4ten treffe ich eine der besten Karten für mich, möchte aber trotzdem folden, da ich hier oft ggn besseren Draw und bessere Madehand spiele, anderesseit schließe ich dich Action und habe super Odds. Geht ein Fold hier in Ordnung?
  • 6 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Habs mal ins Studforum verschoben. Für den Isolationsraise ist deine Hand hier zu schwach, da du nur 2 Overcards zu seiner 5 hast und eine (das Ace) noch sehr offensichtlich ist selbst wenn du es hittest. Dazu keine Chance auf 4th einen Draw aufzugabeln -> die fold ich.

As played: Bei 1:15 kann callen und auf Ace/Ten drawen nicht so schlecht sein.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      .
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      vielen Dank für die Antworten. Hab hier noch eine Hand:

Poker Stars $1/$2 Limit Stud $0.10 Ante - 8 players

3rd Street: (0.8 SB)
      Seat 1: xx xx 6:spade: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx 6:diamond: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx 7:heart: ____Seat 3 folds
      Hero: A:spade: K:heart: K:club: ___Hero completes
      Seat 5: xx xx A:club: ____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx Q:diamond: ____Seat 6 folds
      Seat 7: xx xx 2:heart: ____Seat 7 brings in for $0.50____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx T:club: ____Seat 8 calls____Seat 8 calls

4th Street: (3.8 SB) (3 players)
      Hero: A:spade: K:heart: K:club: 8:diamond: ___Hero bets
      Seat 7: xx xx 2:heart: 3:diamond: ____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx T:club: 9:club: ____Seat 8 calls

5th Street: (3.4 BB) (3 players)
      Hero: A:spade: K:heart: K:club: 8:diamond: 7:club: ___Hero bets___Hero calls
      Seat 7: xx xx 2:heart: 3:diamond: 6:heart: ____Seat 7 calls____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx T:club: 9:club: 8:heart: ____Seat 8 raises

6th Street: (9.4 BB) (3 players)
      Hero: A:spade: K:heart: K:club: 8:diamond: 7:club: K:diamond: ___Hero checks___Hero calls
      Seat 7: xx xx 2:heart: 3:diamond: 6:heart: Q:spade: ____Seat 7 checks____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx T:club: 9:club: 8:heart: 4:heart: ____Seat 8 bets

7th Street: (12.4 BB) (3 players)
      Hero: A:spade: K:heart: K:club: 8:diamond: 7:club: K:diamond: 5:spade: ___Hero checks___Hero calls
      Seat 7: xx xx 2:heart: 3:diamond: 6:heart: Q:spade: xx____Seat 7 checks____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx T:club: 9:club: 8:heart: 4:heart: xx____Seat 8 bets

Keine Reads auf die Gegner. Bin mir bei der 5th und 6th unsicher.

Auf der 5th kann Villian ja viel haben wogegen ich quasi tod bin, allerdings auch viel Semibluffen, kann ich hier einen calldown starten(auf welchen Karten kann ich dann an der 6th ui folden?.

Sollte ich die 6th vllt donken um zu verhindern, dass er sich eine Freecard nimmt? Wenn ich die 6th donke und er raist kann ich dann den River ui c/folden ggn die meisten Gegner auf den Micros?
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      und noch eine Hand, hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread dafür nutze einige Anfängerhände von mir zu posten

Poker Stars $1/$2 Limit Stud $0.10 Ante - 7 players

3rd Street: (0.7 SB)
      Seat 1: xx xx 2:diamond: ____Seat 1 brings in for $0.50____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx T:diamond: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx 5:spade: ____Seat 3 folds
      Hero: T:heart: 9:heart: 8:diamond: ___Hero completes___Hero calls
      Seat 5: xx xx Q:diamond: ____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx 3:diamond: ____Seat 6 folds
      Seat 7: xx xx 8:heart: ____Seat 7 raises

4th Street: (5.2 SB) (2 players)
      Hero: T:heart: 9:heart: 8:diamond: 3:heart: ___Hero calls
      Seat 7: xx xx 8:heart: 5:heart: ____Seat 7 bets

Preflop wahrscheinlich zu loose auf diesem Limit und ohne gute Reads.

Mir gehts hier vorallem um die 4th, 13 von 41 Karten geben mir hier einen Flush oder Straightdraw, hab ich hier einen easy call?
    • texaslimit
      texaslimit
      Black
      Ich stimme bei Hand1 den vorredner zu,es ist einfach viel zu weak.gegen 1limp von der 9 kannsd dus evt machen mit nem tighten image,soferns sowas gibt bei 10cent/20cent.
      aber sogar da würd ichs eher lassen und mucken.
      Hand2:AKK

3rd eh klar
      4rd is okay,kannst evt c/r versuchen,aber mit der T9ss hinter dir mag ich die bet,er wird hier aber oft raisen,bzw ein guter/laggy spieler.
      5th Ich mag deine Bet, auch wenn sein Board drawlastig wird,du hast ein paar Blocker auch.Zugegeben, wenn du checkst wird er so oder so betten höchstwahrscheindlich,also kannsd dus alternativ auch machen..macht deine Hand aber sehr offensichtlich.
      Ich würde mir auch gedanken um Seat5 machen,wenn er hier 2Bets coldcalled,Herz sind ziemlich live,also son Gutshot+4Herz,Parr+4Herz wird er hier haben sofern er nicht sehr schlecht ist.
      Auf deine Frage hin, ich würde gegen ne 7,J folden, gegen unknown auf blanks runtercallen.
      Mit mehr Reads/laggy aggro spieler donke ich die 6te Strasse auf jedenfall, egal was ich catche wenn er blanked.
      6th: Du hättest diese Strasse auf jedenfall setzen sollen,der Pot ist riesig und du hasst einen checkthrough. gegen einen raise calldown bzw c/r fullhouse.Du hast genug equity, deine Beikarten sind eher live(-A,-7)
      Das Problem mit dem check hier ist, stell dir vor es war ein semibluff..beide checken durch und du improvst nicht.
      Du kannst nichtmal die 7te Karte gut setzen..es wäre eig. ein Bluff sofern nicht jmd komische 2Pair macht und crying call macht.und sonst können sie missed einfach nachchecken und bei hit betten und du musst callen wegen Potsize.

As played mit dem c/call auf der 6ten, find ichs okay, wobei ich zugeben muss, wenn er hier setzt gegen deine wahrscheindlichen trip Kings, wird er sehr oft schon die Straße haben aber trotzdem würd ich runtercallen.

Eins sei gesagt, ich spiele momentan öfters Live Stud in Wien, aber die Leute da sind verrückt teilweise, und dort würd ich deine Hand wohl so spielen wie ichs gesagt habe, wenn du unsicher bist, oder glaubst das er oft ne Madehand hat oder nen guten Draw,solltest du wohl 5te c/f oder b/f WENN der T98 setzt UND der andre called.
      Nachdem ich mir das bisschen genauer angesehen/überlegt habe, solltest du wohl auf der 5ten folden:

[URL=http://www.propokertools.com/simulations/show?d=6s6d7hAcQd&g=st&h1=AsK|Kc8d7c&h2=24%2Chh|2h3c6h&h3=T*%2CQJ%2Ccc%2C8J%2C9J%2C78|Tc9c8h&s=generic]Equites auf 5th[/URL]

Ich hab dem Raiser ziemlich viele semibluffs gegeben,auch schwächere,deswegen ist seine equity hier wohl schwächer,als sie wirklich ist.Er könnte eig. auch 2Pair haben, eben weil nur QJT eine str8 macht und Sinn, und die wird er wohl öfters completen.
      Aber ja,alles in allem,mit dem coldcall für 2Bets;ohne Reads ist die solidere Antwort wohl zu folden.
      Optional geht ein Peel, aber du wirst auf der 6ten Probleme bekommen, was machst du gegen ne Kleine Club, oder er checked,seat5 bekommt ne Herz und setzt oder ne 4,5 dann hast du 10:1 Odds aber keine Ahnung.
      Wie gespielt musst du 6te Bet/callen.
    • texaslimit
      texaslimit
      Black
      So,nun zur andren Hand, aber ich merke das ich tlw auch nicht genau weiss was am besten ist : ), solche Spots sind hald unheimlich eng manchmal.Headsup würde ich das gegen nen Lag insta runtercallen, aber 3handed siehts hald schon ganz anders aus.

Ich find preflop okay,deine Hand ist hald extrem tod bis auf Backdoor Herz.TQ8 sind 3Karten die du alle brauchen kannst, wenn ne 7 oder J auch tod wäre,solltest du schon folden.
      Der Raise von ihm ist scheisse, kannst du theoretisch folden, aber call ist vertretbar mit 2potentiellen overs und 3 str8+2 Herz..was aber im Gegenzug unwahrscheindlicher macht das er 3herz hat.
      As played solltest du die 4te folden..ja du hast einen draw und 3Herz, aber im Endeffekt hast du T-high, warst auf einem Steal und solltes dich nicht weiter commiten.Es gibt enorm viele Karten die dich zum weitercallen verleiten werden(Herz,J,Q,T,9,8,7,6) aber du wirst im Endeffekt trotzdem oft hinten sein..kA,die reversed implied gefallen mir einfach nicht.
      Was viele unterschätzen ist die Potsize bzw díe Odds..es sind 2,5Bigbets in der Mitte, davon war 1 von dir,auch wenn das egal ist..willst du wirklich 3 1/2 Bigbets auf ner 3str8/3Herz die semilive sind bestenfalls investiern um zu gewinnen?

beachte:
      [URL=http://www.propokertools.com/simulations/show?d=2d3d5sTdQd&g=st&h1=Th9d|8d3h&h2=8B%2Chh%2C99-AA|8h5h&s=generic]Equities[/URL]

Ich hab dir hier jetzt statt 3Herz 2gegeben, man hat da trotzdem 30%equity und du würdest wohl mucken ohne viel nachzudenken, mit 3Herz hast du zwar 36%, aber du kommst eben in viele Situationen wo du nicht sein hättest sollen(compound your Mistake/Error sagt Joe Tall glaub ich)