Brauche dringend Hilfe von Fernsehtechnikern/experten (Belohnung)

• Jayston
      Jayston
      Black
      Folgendes Problem (für Verkabelung siehe Bild):

Wenn ich mein Fernsehgerät und den Satelliten Receiver anschalte, hatte ich früher immer ein normales Bild...Seid gestern ist das Bild sehr verschmommen/pixelig/scheiße und es ist kein Ton da. Wenn ich dann den DVD Recorder anschalte, is das Bild von DVDs vollkomen normal und wenn ich dann auf der Fernbedienung (von dem Recorder) auf den Knopf "TV/DVD" drücke, kommt das normale Fernsehbild und is plötzlich wieder richtig gut und der ton ist auch wieder da..Wenn ich den DVD Recorder wieder ausschalte, ist das Bild wieder scheiße...Warum is das plötzlich so (vorgestern war Stromausfall aber danach hab ich mit meinen Eltern noch normal TV gesehen)? Heut gehts plötzlich nich mehr...

- An den Einstellungen vom Fernseher kanns nicht leigen, weil DVDs, Aufnahmen von der Festplatte und sogar das Fernsehbild normal sind wenn der Player an ist!

- An einem defekten Kabel kanns auch nich liegen (gleicher Grund wie oben)

Wo liegt das Problem??? Bin echt ratlos und mich ärgert es, dass ich keine Lösung finde ?(
      Wer mir die Lösung des Problems sagt dem überweise ich 15$ auf sein Stars Konto =)
  • 3 Antworten
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Manche Geräte haben einen eingebauten Verstärker der das Bild verbessert (in dem Fall der DVD Recorder). Habe das gleiche mit meinem Vid Rekorder, sobald er angeschaltet ist, ist das Bild wieder perfekt. Ohne Ihn isses total von Schnee bedeckt.

Da es aber vorher noch ganz normal ging, liegt es wohl am Antennenanschluß an sich.
    • lego
      lego
      Bronze
      meine lösung für solche probleme:

http://www.hifi-forum.de

die sind wirklich gut
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Was mich etwas verwundert ist, dass es früher wohl mal so gegangen ist.

Normalerweise hätte ich gesagt, der DVD-Recorder kann das Bild nur im angeschalteten Zustand von Scart auf Cinch-Video durchschleifen.
      Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die Verbindung vom Recorder zum TV durch ein weiteres Scart-Kabel zu ersetzen, denn die gelben Cinchkabel bieten mit Abstand die schlechteste Bildqualität. ;)