PostgreSQL Fehlermeldung Bilder inside:)

• 4 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die obige Meldung kam während der Installation oder beim HM Start?
      Auf alle Fälle scheint das Standard Passwort nicht akzeptiert zu werden.

Entweder ist also bei der Postgresql Installation schon irgendwas schief gegangen oder du hast Postgresql mit einem anderen Passwort installiert?
    • petersoul
      petersoul
      Bronze
      Es ist auf jeden fall nach der installation passiert. ich musste postgresql auch seperat vom hm installieren, weil er da schon probleme mit dem passwort mir angezeigt hat. als ich es dann geschafft habe beides zu installieren, kam dann beim starten von hm die auf den bildern gesehene fehlermeldung . ich habe bei der installation von postgresql dieses standardpasswort benutzt. ich denke da dieses passwort von dem von der datenbank abweicht, sind die nicht kompatibel oder?...gibt es eine möglichkeit, mein altes passwort noch mal herauszufinden, oder dieses problem irgenwie umzugehen bzw es zu beheben?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Also wenn du Postgresql schon vorher installiert hattest und den User Postgres nicht gelöscht hast wird das Passwort weiter verwendet.

Was du machen kannst: Postgresql nochmal komplett deinstallieren (eine Anleitung ist oben in den Stickies) und dann den Postgres User löschen. Dazu machst du eine Command Box mit Administratorrechten auf und gibst ein:
      net user postgres /delete

Anschließend installierst du Postgres nochmal und kannst dann ein neues Passwort vergeben. Wenn du dann postgrespass nimmst brauchst du in HM die Default Einstellung nicht zu korrigieren.
    • petersoul
      petersoul
      Bronze
      ok super, danke...ich werds nachher versuchen:)