1$ SNG's

• Blinkybill87
      Blinkybill87
      Bronze
      Ich finde bei PartyPoker nur 1$ SNG's auf Turbo(BB erhöhung alle 3min) das ist doppelt so schnell wie bei PP oder noch mehr ...
      Ich persönlich kann da mit dem tighten Handspektrum von Pokerstrategy nicht spielen, gibts noch andere Varianten die ich nicht finde auf dem Limit ?
  • 47 Antworten
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Die $1 Sngs gibt es nur als Turbovariante. Ab den $3 Sng's kannst du dann auf Speed wechseln. Die einzig andere Variante auf den $1 Sngs die kein Turbo hat sind Omahatische aber vermutlich willst du Holdem spielen oder?

Gruß

Alex
    • Blinkybill87
      Blinkybill87
      Bronze
      so siehts aus :) bei 50$ Bankroll 3$ SNG's sind nicht zu empfehlen oder ?
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Nein definitv nicht. Die Chance das du da broke gehst ist viel zu groß. Am besten schaust du nochmal sämtliche Sng Artikel an und lernst mit dem ICM Trainer und dann sollte man auch die $1 Sngs schlagen können.

Gruß

Alex
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von AleXxX30
      Nein definitv nicht. Die Chance das du da broke gehst ist viel zu groß. Am besten schaust du nochmal sämtliche Sng Artikel an und lernst mit dem ICM Trainer und dann sollte man auch die $1 Sngs schlagen können.

Gruß

Alex
      Spiele gerade auch die $1 SNGs und finde sie eigentlich gut zu schlagen. Bin mir jedoch nicht so 100%ig sicher, ob die so schnell zu schlagen sind. Sind meiner Meinung nach schon deutlich anders zu spielen als die Hypers auf Stars zum Beispiel.

@Blinky: Welche Erfahrung hast du denn bisher? Eventuell hast du ja schon Erfahrung und es sollte recht einfach dann sein. :)
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Oh mann, hab heut zum ersten Mal dort gespielt. Versuche nach längerer Zeit mal wieder einen Neustart. Aber nach kaum 5 min schon in der PoF-Phase zu sein, ohne auch nur eine Hand gespielt zu haben, geht irgendwie gar nicht.
      Da ich aber schon mal da bin. Ich wollte die Hände danach im ICM Trainer laden, aber da werden die dort nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
    • Blinkybill87
      Blinkybill87
      Bronze
      mir geht das dort leider auch zu schnell, laut chart kann man eh kaum eine Hand spielen außer man hat Glück bei den Karten und man ist dann später gezwungen mit 89s zu pushen da man recht schnell bei 8BB ankommt.

Ich hab jetzt doch angefangen die 3$ SNG's zu spielen, und es läuft mehr als gut.
      Aus 5 SNGS. 2x1 1x2 1x3
    • Marsianer
      Marsianer
      Global
      Original von Blinkybill87
      [...]

Ich hab jetzt doch angefangen die 3$ SNG's zu spielen, und es läuft mehr als gut.
      Aus 5 SNGS. 2x1 1x2 1x3
      Freu Dich nur nicht so früh. :D
    • Hellraiser2011
      Hellraiser2011
      Bronze
      mir geht das dort leider auch zu schnell, laut chart kann man eh kaum eine Hand spielen außer man hat Glück bei den Karten und man ist dann später gezwungen mit 89s zu pushen da man recht schnell bei 8BB ankommt.

Aus 5 SNGS. 2x1 1x2 1x3
      upswing? .. ich würde aufhören, auscashern, ein schönes Leben führen *g*
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von ZwoSiebenoff
      Oh mann, hab heut zum ersten Mal dort gespielt. Versuche nach längerer Zeit mal wieder einen Neustart. Aber nach kaum 5 min schon in der PoF-Phase zu sein, ohne auch nur eine Hand gespielt zu haben, geht irgendwie gar nicht.
      Da ich aber schon mal da bin. Ich wollte die Hände danach im ICM Trainer laden, aber da werden die dort nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?
      Wieso ist man nach 5 Minuten in der POF Phase? Die Level sind 3 Minuten lang und du startest mit 2000 Chips. Level sind doch 15/30, 30/60, 50/100, 75/150 oder so. Wenn du dann nach 5 Minuten schon P&F spielst, dann läuft doch irgendetwas falsch, oder?
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Er meint sicherlich "gefühlte fünf Minuten".
    • bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      also ich bin heilfroh von den 1$ Turbos weg zu sein, 3$ Speed macht imo deutlich mehr Spaß. Ist aber natürlich Geschmackssache!

Also bleib dran, kämpf dich hoch und dann kriegst auf dem Weg schoma die erste Belohnung^^
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      ja ich habe übertrieben, aber gefühlte 5min kommt schon ganz gut hin. Man ist 3x in den Blinds und schon hast Du nur noch 8 BB übrig und mußt die nächts gute Hand zum pushen nutzen. gestern zum start hatte ich gerade so 4 SnGs offen, AQ vs AK lost, AQ vs AT lost, AQ vs 44 lost und 1x 3. Man weiß, daß, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, man auch mal etwas versuchen könnte. Aber da ist keine Zeit. Es kommt irgendwie nur auf das Glück an. Das macht irgend wie keinen Spaß.
    • drenmar88
      drenmar88
      Bronze
      Würde auch gern davon wegkommen, turbo ist mir wirklich etwas zu schnell. Da kann man seine Edge (falls man eine hat :tongue: ) kaum ausspielen.
    • DrAbuse
      DrAbuse
      Bronze

Ich sehe Dein problem nicht. :D Wenn Du nicht gerne 89s pusht, dann wäre evtl. CG die bessere Variante.

Ich persönlich spiele gerne die Turbo-SNG, GERADE WEIL man so schnell in der PoF-Phase ist. Das tighte Spiel in der frühen Turnier-Phase spielt sich vielleicht etwas einfacher, ist mMn aber nicht so spannend.

drenmar88
      Würde auch gern davon wegkommen, turbo ist mir wirklich etwas zu schnell. Da kann man seine Edge (falls man eine hat Zunge raus ) kaum ausspielen.
      Warum? Weil die Gegner in diesen SNGs die PoF-phase so gut beherschen? Das würde ich nicht so sehen. Ich denke, dass man mit relativ wenig Arbeit da schnell eine Edge bekommt.
    • drenmar88
      drenmar88
      Bronze
      Original von DrAbuse

drenmar88
      Würde auch gern davon wegkommen, turbo ist mir wirklich etwas zu schnell. Da kann man seine Edge (falls man eine hat Zunge raus ) kaum ausspielen.
      Warum? Weil die Gegner in diesen SNGs die PoF-phase so gut beherschen? Das würde ich nicht so sehen. Ich denke, dass man mit relativ wenig Arbeit da schnell eine Edge bekommt.
      Natürlich beherrscht auf diesem Limit fast keiner die PoF-Phase, aber man hat einfach nicht soviel Spielraum, sich vor der PoF-Phase schon einen angenehmen Stack aufzubauen und das gefällt mir nicht. Es kommt oft vor, dass ich in einem ganzen Turnier nur eine einzige Hand spielen kann, und zwar einen coinflip in der PoF-Phase. Macht nicht wirklich Spaß :tongue:
    • dreizehnte
      dreizehnte
      Bronze
      Ich hatte mit dem 1$ SNGs am Anfang auch unheimlich Probleme. Kaum gehts los ist man schon in PoF. Hatte ein wenig gedauert bis ich mich an den Speed der Turniere gewöhnt hatte. Mittlerweile läufts aber und ich erwirtschafte kontinuierlich Gewinne.

Man sollte sich jedoch vor Augen halten, dass, durch die raschen Blind increases die Varianz höher ist als bei einem normal speed SNG. Eben weil man kaum Möglichkeiten hat vor der PoF Phase zu taktieren, mal spekulative Hände zu spielen und/oder Post-Flop seine Edge auszuspielen.

Der Vorteil ist aber imho ganz klar, dass viele viele Spieler in diesen Tunieren keine oder zumindest nur wenig Ahnung von ICM bzw. PoF Spiel haben. Daher kann man sich, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen vorausgesetzt, eine gute Edge aufbauen.

Ich empfehle hier die Videoserie von steinek zum Push or Fold. Hat mir viel gebracht.

Und vor allem, nicht verzweifeln wenn mal 10 SNGs hintereinander nix gecasht wird. Wie gesagt, Vrianz is a bitch. Longterm hat man aber hier sicherlich trotz allem eine große Edge und man gewöhnt sich vor allem gleich an schnelle Blindstrukturen. Wenn man mal soweit ist und seine winnings in $/h misst, wird man ohnehin irgendwann auf Turbos umsteigen.

Viel Erfolg weiterhin... und solltest du gegen mich am Tisch sitzen, folde doch bitte einfach wenn ich pushe :tongue:
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von dreizehnte
      ...
      Viel Erfolg weiterhin... und solltest du gegen mich am Tisch sitzen, folde doch bitte einfach wenn ich pushe :tongue:
      Dann erzähl doch besser einmal wer du da bist, damit ich auch folden kann. :D
    • Alomo
      Alomo
      Bronze
      Seit sie den Rake etwas reduziert haben sollte man die schlagen können. Aber auch davor war es möglich die mit positivem Roi zu spielen.
    • Piuslinchen
      Piuslinchen
      Bronze
      hi wie hoch ist denn der rake auf party auf den kleinen Limits? also sit and gos?

LG Linchen