Ibuprofen 400 Einzeldosis

• Stackjones
      Stackjones
      Bronze
      Hallo liebe Hobbyschamanen,

da man über Google nur Verkaufsangebote und in der Apotheke unehrliche Antworten bekommt, habe ich eine Frage. Ich habe momentan relativ starke Rückenbeschweren. Diese rühren daher, dass ich vor 6 Wochen bei 1,5°C im Hinterhof ausgesperrt war, eingekleidet in einen Bademantel mit Boxershorts drunter. Dabei hat sich dann eine Blockade entwickelt, die mir relativ normale Schmerzen gebracht hat, noch völlig im Rahmen. War nun letzten Freitag beim Arzt und habe mir die Blockade lösen lassen und Dehnübungen verschreiben lassen. Nachts habe ich weiterhin ABC-Pflaster getragen.
      Am Sonntagabend, als ich mich nach einer langen Runde hauptsache-vor-dem-rechner wieder aus meinem Schreibtischstuhl erheben wollte, haben sich diese Schmerzen aber exponentiell verstärkt. Ich denke jedoch, dass die Behandlung durch Wärme und Dehnen so oder so in diesem Rahmen fortgeführt werden würde. Ich habe nun vorhin zu Ibuprofen Schmerztabletten gegriffen. Ich habe nur Ibuprofen 400 im Haus und habe, da ich weiß, dass es außerdem noch Ibu 800 und Ibu 1200 gibt, zwei davon geschluckt. Ibu 400 ist apotheken- aber nicht rezeptpflichtig. Ibu 800 und Ibu 1200 sind es jedoch. In der Packungsbeilage steht, für einen Erwachsenen betrage die Einzeldosis 1/2-1 Tablette alle 6 Stunden, also maximal 3 Tabletten am Tag. Die Maximaldosis für den Tag möchte ich gar nicht überschreiten, meine Frage ist nur: Kann man davon unbedenklich zwei Stück schlucken? Ich bin körperlich in Form, wiege 90kg und habe auch abseits des Rückens keine sonstigen Beschwerden oder nehme Medizin.

Über ernstgemeinte Antworten wäre ich erfreut.
  • 10 Antworten