[SNG] EV <<< Winnings

• mi1k
      mi1k
      Bronze
      Hallo,

Ich spiele schon seit einiger Zeit SNGs (9er, 18er, 45er und 180er). Manchmal sind diese mehr und manchmal auch weniger profitabel.
      Dieses Jahr wollte ich meine BR (z.z. 116$ auf PS) aufbauen. Ein solides BRM ist vorhanden.

Daher spiele ich derzeit die 1,5$ STTs auf PS. Mit ICM bin ich soweit vertraut (ICM Trainer meist 90%). Nun verwirrt mich allerdings mein Graph, die Samplesize ist unbedeutend aber die große Differenz von Profit und EV machen mir Sorgen. Hierzu ein kleiner Graph.

Meiner Meinung nach ist mein Spiel nicht schlecht. Ich pushe bzw. folde nach ICM und mein Spiel preflop ist halt recht tight.
      Aber HOW THE HELL ist mein EV so schlecht :(
  • 12 Antworten
    • laberflash
      laberflash
      Bronze
      soweit ich weiß wird der EV nur bei 9man sngs richtig berechnet. dazu kommt noch, dass 60 trnys keine aussagekraft haben
    • mi1k
      mi1k
      Bronze
      Aber das sind ja die 9er! Um die Samplesize geht es mir hierbei nicht, primär nur um die EV Differenz. Und die ist enorm groß, vorausgesetzt, dass HM das richtig berechnet.
    • P4ndemonium
      P4ndemonium
      Bronze
      der hm2 graph kann den ev noch nicht richtig anzeigen also keine gedanken dran verschwenden
    • mi1k
      mi1k
      Bronze
      Das ist doch mal eine konstruktive Antwort. Vielen Dank!
      Ich kopiere die History mal in den HM1, dann müsste es ja besser aussehen.

Damit kann dieser Thread geschlossen werden!
      /close
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Original von P4ndemonium
      der hm2 graph kann den ev noch nicht richtig anzeigen also keine gedanken dran verschwenden
      Srsly?
    • mi1k
      mi1k
      Bronze
      Denke ja. Habe mal meine letzten 10 SNGs in HM1 importiert und et voilà der EV ist deutlich positiver! Werde erstmal nur mit HM1 spielen bis das gefixt wurde.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      scheiß doch einfach auf den EV graph. Ich meine so aussagekräftig ist der allg nicht imo, wozu brauchst du den jetzt?

viel wichtiger ist warum hm2 immernoch keine funktion hand mit der man die derzeitig gespielte hand markieren kann. einfach n harken setzen "nächste hand dieses turniers (die in der history landet) markieren" kann doch net so schwer sein
      aber OT *cheese*
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      lol, HM2.

Wie lange ist der jetzt auf dem Markt? 2 Monate? Und selbst solche essentiellen Funktionen funzen immer noch nicht? Wie sich die Macher von PT4 die Hände am reiben sind...
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      scheiß doch einfach auf den EV graph. Ich meine so aussagekräftig ist der allg nicht imo, wozu brauchst du den jetzt?

viel wichtiger ist warum hm2 immernoch keine funktion hand mit der man die derzeitig gespielte hand markieren kann. einfach n harken setzen "nächste hand dieses turniers (die in der history landet) markieren" kann doch net so schwer sein
      aber OT *cheese*
      Also wenn deine gewünschte HAnd fertig gespielt ist kann man sie markieren.

DAzu einfach in der Mitte bei den beiden letzten gespielten Pötten (werden nur die beiden letzten angezeigt) auf den NAmen klicken der den Pot gewonnen hat. DAnnn öffnet sich eine HEM" Fenster mit diener HAnd und dann einfach links oben HAken setzen und rechts oben taggen.

Fertig!
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      ich will deine hilfbereitschaft nicht entwürdigen. aber dessen bin ich mir bewusst. ist nur net sonderlich anwendbar wenn man 10+ tische stacked spielt, weil der tisch weg ist wenn man die entscheidung getroffen hat. deshalb wäre eine möglichkeit die hände die gerade gespielt wird automatisch nach beendigung der hand zu markieren sehr wichtig für mich. habe mich aber schon informiert dass das zur zeit net möglich ist. trotzdem danke
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Aso! Falsch verstanden! Sorry! :f_biggrin:
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Ich glaub die ev Graphen werden schon mehr oder weniger richtig berechnet, aber HM2 scheint ein Problem zu haben die für den aktuellen Tag richtig anzuzeigen. Bei mir sieht der ev Graph auch jedesmal so aus wie bei OP.
      Wenn ich es genauer wissen will beende ich HM und starte ihn neu oder schau erst am nächsten Tag nach. Dann kommen sinnvollere Ergebnisse raus. Ist allerdings ein wenig strange, dass die HM Jungs das nicht besser hinbekommen.