Kritik - unprofessionelle Handbewertung

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hallo liebe liberale Pokerschule!

Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass es durchaus ok ist, als zb. BSSler auch mal in anderen, angebotenen Content von PS.Com aus Neugierde und Interesse "hinein zu schnuppern).

Dieser Eindruck wurde dadurch verstärkt, dass

a.) ihr exakt dies rel. oft sogar euren Usern empfohlen habt, da es einen
      im Hinblick auf die gesamte Entwicklung (bzgl. Poker) weiterbringen kann

b.) ich zb. als Diamondmember, der NL BSS spielt auch PLO-Vids oder
      MSS-Vids ansehen kann.
      Dies wäre ja unlogisch, falls ein "Hineinschnuppern" in andere Bereiche
      von euch unerwünscht wäre

Nun sehe ich aber dieses Gedankengut bedroht, da ihr wohl im MSS-Bereich einen prof. HW habt, der sich aber so gar nicht professionell verhält, sondern sich von seinen Emotionen sofort überrollen lässt (Ich darf das, denn ich bin kein prof. Mitarbeiter von euch und erhalte auch keine Vergütung) und verdiente, langjährige Mitglieder quasi verhöhnt.

Finde sein Verhalten unterm Strich einfach nicht Mitarbeiter-würdig, was halt ein weiterer Punkt ist, der verdiente Mitglieder zunehmend glauben lässt, dass der Value rel. gering ist, hier noch einen hohen Status zu haben.

Hier ist dann noch der besagte Thread:

Cold4betjam-Range

Gruß,
      IronPumper
  • 45 Antworten
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      Hey,

hab mir das auch grade mal durchgelesen. Finde ich absolut nicht korrekt abgearbeitet vom Handbewerter und muss IronPumper hier 100% zustimmen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Crustacean
      Hey,

hab mir das auch grade mal durchgelesen. Finde ich absolut nicht korrekt abgearbeitet vom Handbewerter und muss IronPumper hier 100% zustimmen.
      Mit Support hab ich jetzt kaum gerechnet, sondern erwartete eher Flames von Usern, die sich wie eine "schützende Wand" hinter ihren prof. HW der professionellen Pokerschule stellen.^^

Jedenfalls, danke schon mal für dein Interesse und deinen Support in dieser Sache:)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich will mich hier gar nicht groß zu Wort melden, aber Fakt ist nunmal, dass das Handbewertungsforum dazu da ist, dass dort Hände bewertet werden. Das war hier nicht der Fall, daher halt mein Hinweis darauf, dass es in den Strategieteil gehört und nicht ins Handbewertungsforum.

Was genau ihr denkt, was mein Job im Handbewertungsforum ist, ist mir dabei relativ egal - Fakt ist aber für mich, wenn es keine Hand zu bewerten gibt, dann gibt es von meiner (unserer) Seite auch keine Bewertung.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von IronPumper
      Original von Crustacean
      Hey,

Mit Support hab ich jetzt kaum gerechnet, sondern erwartete eher Flames von Usern, die sich wie eine "schützende Wand" hinter ihren prof. HW der professionellen Pokerschule stellen.^^

Jedenfalls, danke schon mal für dein Interesse und deinen Support in dieser Sache:)
      Das hat nix mit schützende Wand zu tun oder ob du ein verdientes Mitglied bist oder nicht, aber wenn es keine Hand zu bewerten gibt hat so ein Thread nix im HB Forum verloren, normalerweise gibt es extra betreute Strategieforen, eben für solche "Grundsätzlichen" Themen wie dein Thread zu sein scheint. Ich hätte dich vermutlich ebenfalls in die Strategieforen verwiesen und hätte mir dabei nix schlimmes gedacht.

Vampyr hätte halt "du kannst es nicht ausrechnen" und "dir wird keiner antworten" weg lassen sollen, das klingt wirklich ziemlich unfreundlich.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also wenn iron geschrieben hätte, dass er hier TT hält, dann wäre die frage dieselbe gewesen und es wäre ihm wohl auch geantwortet worden - oder?

was also ist der unterschied?
      (mal abgesehen davon, dass das kein NL400 - forum ist^^)

ich find btw den ton von beiden seiten nicht sonderlich toll
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He Leute,

Vampyr09 ist ehrenamtlicher Handbewerter und Videoproduzent für uns.
      Wir freuen uns über jede Diskussion die in unserem Strategiebereich - egal ob Handbewertungsforum oder Strategiesektion zustande kommt, zusätzlich egal ob im Handbewertungs- oder Strategiebereich.
      Deswegen freue ich mich auch über IronPumpers Post, gerade in den höheren Bereichen.

Unsere Handbewerter stellen euch in speziellen Spots, also Händen gern mit Rat und Tat zur Seite, genauso wie unsere Videoproduzenten eher allgemeinere Themen für euch behandeln.
      Ziel ist es das jeder PokerStratege im Rahmen unserer Möglichkeiten seine Hände bewerten lassen kann sowie an Strategiediskussionen aktiv und passiv teilnehmen kann. Ihr habt sicherlich Verständniss dafür das wir keine 'Komplettlösungen' erstellen können. Das heisst natürlich nicht das 'wäre-wenn'-Fragen wie im Fall von IronPumper unbeantwortet bleiben sollten.

IronPumper, ich werd dir eine angemessene Antwort organisieren, auch wenn wie schon vorher erwähnt Lösungen für allgemeine Probleme lieber nach euren Vorschlägen für die Strategiesektion (Artikel, Kolumnen, Videos) erarbeitet werden - dann von den Videoproduzenten und Artikelschreibern.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      Hallo Sven,

findest du den Ton der Antworten von Vampyr angemessen?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Crustacean
      Hallo Sven,

Hallo,

Ich kann dir versichern das für jeden unserer ehrenamtlichen und professionellen Mitarbeiter ein freundlicher Umgangston als absolutes Muss gilt. Deswegen finde ich den Ton in diesem Fall nicht angemessen, zumal ich Vampyr sonst als stets hilfsbereiten Freelancer anders kenne.
      Bitte habe Verständniss das ich die konkrete Kritik an Personen mit der betroffenen Person persönlich regele - ich aber natürlich gleichzeitig dafür sorgen werde das IronPumper für seinen Thread eine Top-Antwort im Strategie-Bereich bekommen wird.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      danke das reicht mir schon :)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Crustacean
      Hallo Sven,

Ich würd halt die Gegenfrage stellen, ob der Ton von Iron denn angemessen ist, aber er hat einige Beiträge nach meiner Antwort noch editiert und daher kann man es halt schwer rekonstruieren, warum meine Antworten teilweise schnippisch und unangemessen erscheinen.

Ich stimme auf jeden Fall dahingehend zu, dass ich mir das "du kannst es nicht ausrechnen" hätte sparen können, aber das war von meiner Warte nicht beleidigend gemeint und würde ich auch jetzt nicht unbedingt beleidigend auffassen. Er stellt halt "komplexe" Fragen ohne jegliche Rechnungen, Ansätze im OP. Wenn er irgendwo ne Rechnung gepostet hätte wo er dann nicht weiter kommt oder ähnliches, wäre kein Problem darin gewesen ihm zu helfen, aber ein "ich weiß was man +ev shoven könnte, will aber mal so sehn was die HBs shoven" ist halt einfach auch nicht nett formuliert, und da muss man es auch mal einsehen, wenn ein ehrenamtlicher Handbewerter dort ähnlich beleidigend antwortet.
      Irgendjemanden der die Arbeit freiwillig macht zu flamen und dann zu Mutti zu laufen weil man dann nicht nett behandelt wird, ist halt einfach mal ohne Worte in meinen Augen.

Das "im Strategieteil wird dir eh keiner antworten" was Wamaroa noch meinte war auch nicht beleidigend gemeint, sondern eher realitätsnah, denn der Traffic im Gold- und Diamantstrategieteil von der MSS ist nunmal schlichtweg nicht vorhanden.

Das war es dann von meiner Seite wirklich zum Thema, falls weitere Beschwerden kommen wird das sicherlich persönlich irgendwo geregelt und ich denke ich hab meine Sichtweise soweit hier klargestellt.

Gruß, Vmp.
    • looser457
      looser457
      Bronze
      ich finde das Verhalten von Ironpumper schlecht

Sein 2ter Beitrag in diesem betroffenen Thread ist so dermaßen unsymphatisch, dass ich darauf auch nicht ordentlich geantwortet hätte.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      pumper, du hättest sowas ma im 400+ sh forum posten sollen als cyde noch handbewerter war ... versteh echt nicht wie leicht du immer genervt bist.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Wamaroa
      Original von IronPumper
      Original von Crustacean
      Hey,

Das hat nix mit schützende Wand zu tun oder ob du ein verdientes Mitglied bist oder nicht, aber wenn es keine Hand zu bewerten gibt hat so ein Thread nix im HB Forum verloren, normalerweise gibt es extra betreute Strategieforen, eben für solche "Grundsätzlichen" Themen wie dein Thread zu sein scheint. Ich hätte dich vermutlich ebenfalls in die Strategieforen verwiesen und hätte mir dabei nix schlimmes gedacht.

Vampyr hätte halt "du kannst es nicht ausrechnen" und "dir wird keiner antworten" weg lassen sollen, das klingt wirklich ziemlich unfreundlich.

Letztendlich ging es mir nur um den Ton.
      Wenn ein HW mir sachlich und ruhig erklärt hätte, dass ich doch lieber diesen Thread in die Strategiesektion posten solle,
      dann wäre es absolut in Ordnung.

Aber wenn mir dann aber ein PS.Com-Mitarbeiter (ob prof. oder ehrenamtl. spielt hier für mich eine untergeordnete Rolle) mit den, von dir bereits genannten Sticheleien, entgegen tretet,
      dann ist das nicht in Ordnung.

@SvenBe:
      Danke für die Mühen, aber hier eine Antwort zu bekommen ist für mich obv. nicht der Punkt. - trotzdem, vielen Dank für das Interesse:)

Ansonsten ist das Ding für mich dann hier auch durch.
      Letztendlich kann jeder die Sache bewerten, wie es für ihn richtig erscheint - speziell PS.Com kann dies halt als einen wertlosen Thread erachten, oder als ein ehrliches Feedback im Hinblick auf die Qualität eines best. MA.
      Das Resultat spielt hier für mich keine Rolle.

Wollte es aber auf jeden Fall zur Sprache bringen, da mir der Umgangston von Vampyr09 nicht Handbewerter-tauglich erschien (hierbei spielt es eben keine ausreichende Rolle, ob ich dort eine sympathisch Figur gemacht habe oder nicht - es ist sein Job prof. zu bleiben und ein Job macht halt nicht immer Spaß.
      -> that`s Life)

Auch fielen btw. keine Beleidigungen meinerseits, was hier Vampy09 wohl andeuten wollte -> Die Tatsache, dass ich meine Beiträge öfter editiert habe, liegt einfach darin, dass ich Formulierungen nochmals nachgebessert habe.
      Falls es technisch möglich ist den "Pre-Edit_Zustand" wieder herzustellen, bin ich damit gerne einverstanden, dass dies gemacht wird.

Alles klar,
      Meinungen sind dann wohl kund getan - von mir aus darf der Thread dann nun auch geschlossen werden.

Gruß,
      IronPumper
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Ich steh hier voll hinter Vampyr, er hat in seinem ersten Post in deinem Thread auch dargelegt, warum er deine Fragen nicht wie gewünscht beantworten kann. Es ist keine Handbewertung, du verlangst hier, dass jemand für dich Ranges aufstellt und das ist sicher keine Aufgabe, die unter die "Pflichten" eines HBs fällt. Der Ton war vielleicht nicht optimal aber ich kann auch nicht allzu viel unfreundliches erkennen. Jemand wie du, der ständig in den HBFs ist, sollte mittlerweile wissen wie man diese benutzt.
    • primorac
      primorac
      Black
      Lieber Iron Pumper,
      du siehst dich also als "verdientes langjähriges Mitglied"?
      Kaum ein Zweiter hat sämtliche Initiativen zur "Beseitigung" von Spielern mit kleinen Stacks (früher SSS, später MSS) so vorangetrieben wie du.
      Kaum ein Zweiter ist dabei oft auch persönlich und unsachlich geworden wie du.
      Du versuchst immer kurzfristig den "Friedenskurs" zu fahren wenn du selbst etwas willst/brauchst.
      Aber auch wenn das so oft behauptet wird: wir Shortys sind nicht so blöd wie ihr denkt, und auch wir haben ein Gedächtnis.
      Ich begrüße es daher, dass DU von Userseite keine Unterstützung erhälst. Natürlich hast du ein Anrecht, dass deine Fragen die im Aufgabenbereich von Moderatoren und Handbewertern liegen, von diesen beantwortet werden.
      In diesem Fall hast du deinen Thread eindeutig im falschen Teil des Forums eröffnet, da deine Frage viel zu allgemein für eine HB ist und in die Strategiediskussion gehört. Dies wurde dir auch so gesagt.
      Ich gebe zu, den Teil mit "du kannst das wohl nicht ausrechnen" und den "wahrscheinlich wird dir da keiner helfen" hätte man weglassen sollen.

lG
      Primo

ps:
      SSS-Seuche aus Stars
      @all FTP-MSS-Grinders
      Wieviel verdienen Video-Coaches?
      Die SSS Seuche
      Harte Reaktion muss folgen (Beleidigung)

Das habe ich jetzt in 5min gefunden. Gibt bestimmt noch mehr Beiträge in denen du deine "Verdienste" unter Beweis stellst.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Original von IronPumper
      Nun sehe ich aber dieses Gedankengut bedroht, da ihr wohl im MSS-Bereich einen prof. HW habt, der sich aber so gar nicht professionell verhält, sondern sich von seinen Emotionen sofort überrollen lässt (Ich darf das, denn ich bin kein prof. Mitarbeiter von euch und erhalte auch keine Vergütung) und verdiente, langjährige Mitglieder quasi verhöhnt.
      Ehrenamtlich Handbewerter bekommen meines Wissens auch keine Vergütung!

Dein "Ich darf" das ist schonmal derbe arrogant.
      Wie man in den Wald reinruft....

Natürlich war auch die Reaktion nicht in Ordnung. Man hätte es einfach ignorieren sollen. Als langjähriges Mitglied sollte einem klar sein, das man da keine Anzwort erwarten kann, wenn man nicht den regeln entsprechend postet.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Sascha2911
      Original von IronPumper
      Ehrenamtlich Handbewerter bekommen meines Wissens auch keine Vergütung!
      Dann solltest du dein Wissen mal auffrischen. ;)

Ansonsten unschöner Wortwechsel.....wie man in den Wald hineinschreit so hallt es heraus....oder so ähnlich. ;)
    • Roflmofl
      Roflmofl
      Bronze
      Original von looser457
      ich finde das Verhalten von Ironpumper schlecht

Sein 2ter Beitrag in diesem betroffenen Thread ist so dermaßen unsymphatisch, dass ich darauf auch nicht ordentlich geantwortet hätte.
      Original von aaaRt
      Ich steh hier voll hinter Vampyr, er hat in seinem ersten Post in deinem Thread auch dargelegt, warum er deine Fragen nicht wie gewünscht beantworten kann. Es ist keine Handbewertung, du verlangst hier, dass jemand für dich Ranges aufstellt und das ist sicher keine Aufgabe, die unter die "Pflichten" eines HBs fällt. Der Ton war vielleicht nicht optimal aber ich kann auch nicht allzu viel unfreundliches erkennen. Jemand wie du, der ständig in den HBFs ist, sollte mittlerweile wissen wie man diese benutzt.
      #

hallo ironpumper^^

deine Frage hättest du dir (sofern du die schon einmal mit Mathematik der 8.-9. Klasse auseinandergesetzt hast) selber beantworten können, findest du es nicht dreist die ehrenamtlichen Handbewerter deine Arbeit machen zu lassen?

gruß Roflmofl^^
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von primorac
      Lieber Iron Pumper,
      du siehst dich also als "verdientes langjähriges Mitglied"?
      Kaum ein Zweiter hat sämtliche Initiativen zur "Beseitigung" von Spielern mit kleinen Stacks (früher SSS, später MSS) so vorangetrieben wie du.
      Kaum ein Zweiter ist dabei oft auch persönlich und unsachlich geworden wie du.

ps:
      SSS-Seuche aus Stars
      @all FTP-MSS-Grinders
      Wieviel verdienen Video-Coaches?
      Die SSS Seuche
      Harte Reaktion muss folgen (Beleidigung)
      lol^^ jetzt verstehe ich das schon besser
      reiner trollpost von iron obv