[SNG] Buyin Auf- bzw Abstieg

• RealLifeFag
      RealLifeFag
      Bronze
      Hey Leute,

wollte euch mal fragen, was ihr zum Auf- bzw Abstieg auf ein höheres bzw niedrigeres Buyin haltet.
      Nehmen wir an man spielt die 20$ SnG, man würde also theoretisch ne BR von 1k brauchen. Wann würdet ihr nen level runtergehn??

Grüße..
  • 12 Antworten
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      Hängt auch von der Variante bzw. Varianz ab (Non-Turbo, Turbo, SuperTurbo, Payoutstructure) und von deinem ROI.

Je höher die Varianz, desto eher würd ich absteigen, bzw später aufsteigen...
      Je höher dein ROI --> Gegenteil

glaub ich ;)
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      die frage ist glaub ich viel banaler gemeint. wenn du für $20 SNG 1k BR haben willst, planst du also ein 50 buy-in BRM. das würde bedeuten, dass du aufsteigst, wenn du 50 BI für das nächste limit hast (z.b. $30->1,5k) und dass du absteigst, wenn du nur noch 50 BI für das limit drunter hast (z.b. $10->$500)
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      Original von Homer581
      die frage ist glaub ich viel banaler gemeint.
      Das was ich geschrieben hab ist ja auch banal ;)

Beispiel (persönliche Erfahrung):

Die Varianz bei 10$ Double or Nothing (Turbo) ist eher gering, da kann man sicher sehr gut mit 50 BuyIn-BRM fahren. (Würde das als normales, oder fast tightes BRM bezeichnen)

Bin dann irgendwann hoch auf die 20$, Kein(!) DON, payoutstructure 70/30/0/0/0/0 (+SuperTurbo), mit ca. 1400€, also ca. 90 BuyIns und dann kamen die ersten Swings :f_eek: Das empfand ich nicht gerade als tightes BRM...
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      ach ja die guten alten superturbos...
    • RealLifeFag
      RealLifeFag
      Bronze
      Original von PFaceBase
      Hängt auch von der Variante bzw. Varianz ab (Non-Turbo, Turbo, SuperTurbo, Payoutstructure) und von deinem ROI.

Je höher die Varianz, desto eher würd ich absteigen, bzw später aufsteigen...
      Je höher dein ROI --> Gegenteil

glaub ich ;)
      Also spiele die speed+ turbos auf pp!
      Habe nen starken ROI bisher, aber bin mir nicht wirklich sicher ob ich mich schon früher wage, ein limit hochzugehen. Was meinst wieviel SnG´s brauch ich um zu sagen, dass so ca. meine stats bleiben werden, oder sich minimal ändern. Habe etwa 450 bisher, aber ich glaub das is zu wenig, oder? ;)
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      Wie ist denn die Payoutstructure?

Wenn du sowas wie 70/30 oder 65/35 hast, wird die Varianz wohl noch mal größer sein, als bei den DoubleUps...

Ich habe über ~4000 nen guten ROI gehabt und jetzt läufts seit 2000 nicht mehr so dolle ;(

Nur mal so als Anhaltspunkt ;)
    • RealLifeFag
      RealLifeFag
      Bronze
      Hab mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt.
      ich spiel momentan FR SnG´s.
      Findest du allgemein SH besser oder rentabler?
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      Wie wird denn nun ausgezahlt???

Besser oder schlechter kann man nicht sagen. Bei den FR-Tischen ist meiner Meinung nach mehr zu holen. Dafür laufen aber nie genug (IPoker-Netzwerk).

Wobei hier Ursache und Wirkung wohl vertauscht ist... Bei allem wo der Traffic tendenziell schlecht ist, hast du (behaupte ich einfach mal) weniger Regs, also mehr Profit.

Alles was man gut multitablen kann lockt auch Regs an..
    • RealLifeFag
      RealLifeFag
      Bronze
      Also is die ganz normale 50/30/20 Auszahlung.

Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es so ab den 33$ FR SnG´s allmählich leer wird, d.h. zu den Top-Spielzeiten sind immer nur so 10-15 offen.
      Muss mich deshalb auch langsam eventuell mal umstrukturieren, also entweder den Raum ändern, oder die Spielart.
      -> also ob SH SnG´s , normales NL SH oder FL.....
    • PFaceBase
      PFaceBase
      Global
      Bei IPoker haste zu den Topzeiten Fullring Turbo 11$ max. so 8 Tische bei 22$ vielleicht 2 oder 3 :f_frown:

Da geht nur noch SH..
    • RealLifeFag
      RealLifeFag
      Bronze
      Ja, hab mir die verschiedenen Seiten jetzt auch mal reingezogen, ( sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war beschäftigt).
      Also ich bin jetzt momentan auch am splitten, also spiele FR und SH, klappt bisher eigentlich richtig gut!
      Aber das rake bei Party ....
    • PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Original von RealLifeFag
      Hey Leute,

wollte euch mal fragen, was ihr zum Auf- bzw Abstieg auf ein höheres bzw niedrigeres Buyin haltet.
      Nehmen wir an man spielt die 20$ SnG, man würde also theoretisch ne BR von 1k brauchen. Wann würdet ihr nen level runtergehn??

Grüße..
      Ich würde mir da keine Standardrezepte von anderen Spielern geben lassen. Also je mehr Spieler und je schneller die Struktur, desto mehr Buyins solltest du grob gesagt haben.

Besonders wichtig finde ich aber auch, dass du ein BRM fährst, mit dem du persönlich Downswings gut weggstecken kannst, also quasi ein "Wohlfühl-BRM". Spielst du für dich zu hoch tiltest du schneller und sitz auf scared money, was sich erheblich auf dein Spiel auswirken wird.