SnGs multitablen? und weitere Fragen

• 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Hallo, sollte man eher in Abschnitten spielen, also 4 Turniere anfangen, zu Ende spielen bis das letzte abgeschlossen ist und dann neue anfangen? Oder immer wieder neue öffnen wenn man rausfliegt?

Wie lange sollte man pro Tag spielen? Sollte man sich ein Ziel setzen z.B. 50 Dollar pro Tag zu gewinnen (spiele max. 5 Dollar Sngs) und dann aufhören, oder nur sagen wir 3 Stunden spielen und dann schluss machen?

Und was denkt ihr ist ein gutes BRM? Wie viel Buy ins sollte man haben um aufzusteigen?
  • 4 Antworten
    • Paragleiber
      Paragleiber
      Bronze
      Original von 19smoke89
      Hallo, sollte man eher in Abschnitten spielen, also 4 Turniere anfangen, zu Ende spielen bis das letzte abgeschlossen ist und dann neue anfangen? Oder immer wieder neue öffnen wenn man rausfliegt?
      Zu diesem Thema gibt es doch extra einen Artikel im Strategie-Bereich. :)

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/151/1/
    • DrKnospe999
      DrKnospe999
      Bronze
      1. Ob du kontinuirlich oder in Sets spielst ist jedem selbst überlassen. Je nachdem was dir liegt. Manche finden es besser in allen Sngs etwa in der gleichen Spielphase zu sein. Kontinuirlich spielen dürfte allerdings ne höhere hourly haben.
      2. Bloß keine Ziele aka 50$/Tag setzen. Höchstens so und soviele Games. Man sollte auch ohne Gewinn zufrieden sein wenn man mit gutem Spiel sein Pensum gezockt hat. Das Ergebnis ist von Varianz beeinflusst. Du weißt nie wie der Tag ausgeht.
      3. Wie lange du spielen solltest ist wieder ganz individuell. Je nachdem was du neben Poker halt sonst noch zu tun hast und wie lange du konzentriert spielen kannst. Nur so lange spielen bist die Konzentration nachlässt. Dann eine Pause machen und wieder an den Rechner setzen.
      4. BRM: Kommt darauf an was für SNGs du spielst. Bei 9ern reicht bestimmt 50 Buyins. Bei 180ern würde ich auf keinen unter 100-150 spielen.
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      50 Buy ins reichen schon :f_eek: , hab was von 200 Buy ins gehört, ich denke ich werde mal mit 100 Buy ins anfangen und wenn ich nur noch 50 habe absteigen, und ab 200 buy ins immer aufsteigen.
      Als Ziel werde ich mir dann denke ich immer eine Zeit setzen.

@ Paragleiber, ups gar nicht gesehen, ich denke ich werde mir die Artikel nochmal besser anschauen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von 19smoke89
      Wie lange sollte man pro Tag spielen? Sollte man sich ein Ziel setzen z.B. 50 Dollar pro Tag zu gewinnen (spiele max. 5 Dollar Sngs) und dann aufhören, oder nur sagen wir 3 Stunden spielen und dann schluss machen?
      Ich würde mir nie ein Gewinnziel in Form von $ setzen sondern mir eher eine bestimmte Anzahl vornehmen. Aber auch da solltest du flexibel sein und aufhören, wenn du merkst, dass du nicht fokusiert bist.

BRM sind 50 Buyins auf den Micro 9-man SNGs das Minimum. Je höher man spielt, desto konservativer sollte man werden.