Equilab Handrage

• gaejoe225
      gaejoe225
      Bronze
      ich kann meine Handranges nicht mehr einsehen bzw. funktioniert der Button nicht mehr..
      was kann da passiert sein?
      hab ich was eingegeben bzw. angeklickt,angekreuzt,deaktiviert?
      bitte um schnelle Antwort,ich muss üben,grins..
      dringend!!!!
  • 15 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi gaejoe225,

schwer zu agen, was da passiert ist. Ich denke das Fenster ist irgendwie im Nirvana verschwunden (ehemals zweiter Monitor ist nicht mehr da oder so) und wird nun dort auch wieder geöffnet.

Mach mal bitte folgendes:
      Lösche die Einstellungsdaten
      "c:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Equilab\*.*"
      oder englisch
      "c:\Users\<name>\AppData\Local\Equilab\*.*"

Hat's geholfen?

Gruß, nopi
    • gaejoe225
      gaejoe225
      Bronze
      hi..leider nicht..
      den Pfad hat er nicht gefunden..
      hab jetzt alle gelöscht und alle von vorne machen...
      mal schauen was geht..
      bei mir funktioniert kein Software 100 % !!!
      ob Equilab
      SNG Wizard oder oder..
      was kann ich tun..
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hallo gaejoe225,

der Pfad und ein paar Dateien in diesem Ordner existieren 100%ig.
      Du mußt eventuell Deinem Explorer (oder welchen Dateimanager Du auch nutzt) sagen, dass er auch versteckte Ordner anzeigen soll.

Alternativ kann ich Dir anbieten mich im Comm-Tool zu adden. Dann können wir gemeinsam mal per TeamViewer oder join.me oder so auf Deinem Rechner schauen.

Gruß, nopi
    • RDeschain52
      RDeschain52
      Bronze
      ich habe den selben Bug und ich finde diesen Pfand leider auch nicht
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi RDeschain52, hi gaejow225,

ich weiß nicht, wie und wo ihr nachschaut, aber ... ich kann mich nur wiederholen ... "der Pfad und ein paar Dateien in diesem Ordner existieren 100%ig."

Ich biete euch nochmals an mich im CommTool zu adden, so dass wir das Problem gemeinsam lösen.

Gruß, nopi
    • Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      wenns bei noch jemandem nicht klappt----> equilab öffnen und rangebutton drücken-->alt+strg+entf---> range anzeige auswählen rechtsklick --->maximieren und schon ist es auf dem bildschirm dann kann man es wieder auf normale größe machen;)
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi Pokercooper,

danke für diesen Tipp :)

Gruß, nopi
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Hallo,

ich hab eine Verständnissfrage:
      Bin noch Neuling im Equilab und Handranges etc.

Wenn ich beim Equilab durch Einstellen des Vpip die möglichen Hände angezeigt bekomme. Wieso gehen dann wenn ich den PFR Wert auch einstelle zuerst die Monsterhände aud meiner Range raus.

Wie gesagt ist nur ne Verständnisfrage. èber eine Antwort wäre ich dankbar
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi rookie76,

du kannst ruhig für solche Fragen einen neuen Thread aufmachen :)

Zur Frage:
      Hast Du z.B. einen 30/20 Spieler, dann kann man davon ausgehen, dass dieser 20% openraist. Normalerweise sind dies auch ungefähr die besten 20% aller Hände. Ob das aber tatsächlich für diesen Spieler zutrifft, weiß leider nur der Spieler selbst genau ... vielleicht openlimp er ja seine Acers und raist dafür T2o ... man weiß es halt nicht genau.

Wenn nun ein 30/20 Spieler limpt, dann geht man davon aus, dass er 30% seiner Hände spielt, aber 20% openraisen würde. Alsonimmt man an, dass der Rest zwischen 20% und 30% seiner Limpingrange entspricht. Auch hier ist das natürlich nur eine Näherung. Ob dies mit seinen tatsächlichen Limpinghänden übereinstimmt weiß man nicht.

Gruß, nopi
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Original von nopi

Zur Frage:
      Hast Du z.B. einen 30/20 Spieler, dann kann man davon ausgehen, dass dieser 20% openraist. Normalerweise sind dies auch ungefähr die besten 20% aller Hände. Ob das aber tatsächlich für diesen Spieler zutrifft, weiß leider nur der Spieler selbst genau ... vielleicht openlimp er ja seine Acers und raist dafür T2o ... man weiß es halt nicht genau.

Wenn nun ein 30/20 Spieler limpt, dann geht man davon aus, dass er 30% seiner Hände spielt, aber 20% openraisen würde. Alsonimmt man an, dass der Rest zwischen 20% und 30% seiner Limpingrange entspricht. Auch hier ist das natürlich nur eine Näherung. Ob dies mit seinen tatsächlichen Limpinghänden übereinstimmt weiß man nicht.

Gruß, nopi
      Hallo nopi,

danke für deine Antwort.
      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann sind die amrkierten Karten seine Limpingrange oder, also wenn er nicht openraist sondern nur limpt.
      Wie sieht es dann aus wenn er ein reraised oder pusht?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi rookie76,

wenn er reraist oder pusht, dann schaust Du Dir diese entsprechenden Werte an. Diese Werte werden sicherlich viel kleiner sein, also sowas wie 10% oder 6% oder so. Er wird ja diese starken Züge normalerweise auch nur mit seinen stärksten Händen machen.

Im Equilab stellst Du dann entsprechend 0-10% ein und erhälst die 10% der besten Hände.

Gruß, nopi
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Bei deinem 30/20 Beispiel.

Der erste Wert ist der vp DER zweite der PF Wert oder?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi rookie76,

ja, der PFR kann niemals größer als der VPIP sein.

Gruß, nopi
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Nochmal ne Frage
      wenn ich bei den bei einem Tunier auf den Namen der Gegner gehe öffnet sich ja so ein kleines fenster. Da steht dann z.B Rock oder TAG oder LAG. Unter anderem auch etwas weiter unten so etwas wie 7 to 10 seats oder so ähnlich.
      weiss jemand was das bedeutet?
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von nopi
      Hi gaejoe225,

schwer zu agen, was da passiert ist. Ich denke das Fenster ist irgendwie im Nirvana verschwunden (ehemals zweiter Monitor ist nicht mehr da oder so) und wird nun dort auch wieder geöffnet.

Mach mal bitte folgendes:
      Lösche die Einstellungsdaten
      "c:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Equilab\*.*"
      oder englisch
      "c:\Users\<name>\AppData\Local\Equilab\*.*"

Hat's geholfen?

Gruß, nopi
      oh thank god das hat geholfen :D