Anleitung für Multitabling auf 2 Bildschirmen

• cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Würde gerne meine Tischanzahl erweitern und deshalb auf 2 Bildschirmen spielen wollen.
      Leider hab ich von der Materie mit den beiden Bildschirmen nicht wirklich Ahnung.
      Wär jemand so nett und könnte mir das erklären bzw. nen vernünfitgen Link posten wo dies erklärt wird?
  • 11 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      was genau isn dein problem?
    • ephedrin1
      ephedrin1
      Global
      hier bitte

link
    • cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Also wie ich nen 2.Bildschirm an meinen Lappi anschließe, dass bekomm ich noch hin.
      Wenn ich dann Multitable, schiebe ich dann die Tische einfach rüber auf den andern Bildschirm? Gibts da eventuell Progs die mich dabei unterstützen? - Das wird doch sonst sehr nervig wenn ich die alle manuell öffnen müsste und alle an ihre position schiebe.
      Wollt mich halt vorher über alles wichtige erkundigen bevor die Session mit 2 Bildschirmen losgeht.
      Stimmt schon, eine Konkrete Frage hab ich dabei nicht, da ich wie gesagt noch garnicht weiß auf was ich achten muss und was ich eventuell für Progs benötige.
    • cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Original von ephedrin1
      hier bitte

link
      Danke, aber "2 bilschrime" bei google eingeben und das ohne Rechtschreibfehler hätt ich sicherlich auch noch hinbekommen^^
      Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar :)
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      musst nix beachten - sobald der zweite monitor erkannt ist, kannst du ganz einfach tables rüberschieben.

soweit ich weiß, merkt party sich automatisch positionen.

ansonsten hilft dir Partytools (n paar Threads weiter unten) um benutzerdefinierte Tablepositionierungen zu erstellen.

gl
    • cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Original von GrandeSmokio
      musst nix beachten - sobald der zweite monitor erkannt ist, kannst du ganz einfach tables rüberschieben.

soweit ich weiß, merkt party sich automatisch positionen.

ansonsten hilft dir Partytools (n paar Threads weiter unten) um benutzerdefinierte Tablepositionierungen zu erstellen.

gl
      Okay, wenn das wirklich so einfach ist dann werd ich das gleich mal testen. Dank dir schonmal.
      Falls probleme aufkommen meld ich mich hier einfach nochmal.
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      sure - bin die ganze nacht hier :coolface:
    • 6Scan
      6Scan
      Bronze
      hol dir lieber nen größeren monitor und spiel auf einem. :) ich komm zwar auch damit klar, spiele aber lieber auf einem die gleiche anzahl an tischen und dafür kleiner, als auf 2 (größer)

gruß
    • cocoSW
      cocoSW
      Bronze
      Original von 6Scan
      hol dir lieber nen größeren monitor und spiel auf einem. :) ich komm zwar auch damit klar, spiele aber lieber auf einem die gleiche anzahl an tischen und dafür kleiner, als auf 2 (größer)

gruß
      Ja, das würde ich ja auch gerne tun, nur wenn ich auch auf meinem 40Zoll Fernsehr spiele, dann sind auch nur max. 9 Tische drinne, sonst wirds mit der übersicht nichts mehr und die Tisch überlappen sich, das will ich ja eig.vermeiden. - Oder hast du dafür einen Lösungsansatz wie ich die BIldschirmauflösung übergehe und die Tisch in relation kleiner anzeigen lassen kann!?
    • 6Scan
      6Scan
      Bronze
      bei mir überlappen die tische halt. das is eigtl kein problem, gewöhnt man sich nach kurzer zeit dran.
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      Original von cocoSW
      Original von 6Scan

gruß
      Ja, das würde ich ja auch gerne tun, nur wenn ich auch auf meinem 40Zoll Fernsehr spiele, dann sind auch nur max. 9 Tische drinne, sonst wirds mit der übersicht nichts mehr und die Tisch überlappen sich, das will ich ja eig.vermeiden. - Oder hast du dafür einen Lösungsansatz wie ich die BIldschirmauflösung übergehe und die Tisch in relation kleiner anzeigen lassen kann!?
      Bildschirmauflösung vergrößern bei guten Grafikkarten kann man die Auflösung von beiden Monitoren seperat einstellen sie sollte dann aber wenigstens 2gb haben da es sonst probe geben kann das sie heisläuft grade im laptopbereich