Zug von Braunschweig nach München

• Calinkaaa
      Calinkaaa
      Bronze
      Moin moin liebe Strategen,

habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nächste Woche Samstag, 28.1. möchte ich mit möglichst wenig kosten vom Braunschweiger Hauptbahnhof zur Allianz Arena um mir die nächste Niederlage der Bauern live anschauen zu können (oder für alle Bayern-Fans: Um mir den ersten Sieg im neuen Jahr live anschauen zu können).

Es gibt ja diese schönen WE-Tickets von der Bahn für 40€, in denen man nur mit den Regionalbahnen fahren kann. Ich hätte auch kein Problem damit 13 Stunden Zug für eine Strecke zu fahren. Das Ding ist aber, wenn ich den ersten Zug am Samstag morgen nehme (4:20 Uhr) bin ich erst um 14:54 in München am HBF. Bis 15:30 Uhr schaffe ich das dann niemals zur Arena. Und ICE is fuckin teuer...

Hat jemand von euch ne Idee wie ich dort trotzdem möglichst früher da sein kann? Letzte Alternative wäre Auto, aber da hätte ich auch für eine Strecke 600km und wäre somit mit diesem WE-Ticket von der Bahn am günstigsten dran.................. MAN ICH RASTE AUS. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Merci
  • 9 Antworten
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Inlandsflug als Alternative? Keine Ahnung wie teuer die sind, bist wohl aber auch bisschen zu spät dran für wirkliche Schnäppchen schätze ich. 14 Stunden Bahn würde ich aufpassen. Ist sehr nervig wenn du Anschlüsse verpasst und dadurch noch mehr Zeit verlierst, damit muss man imo im Nahverkehr der Bahn rechnen.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Mal mitfahrgelegenheit gecheckt?

Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und Zug fahren. Allerdings würde ich dann die sparangebote nutzen und Fernzug nehmen. Einmal nen RE verpasst und der Stress wird stressiger. ;)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von pappenheimer
      Einmal nen RE verpasst und der Stress wird stressiger. ;)
      da geht der spass doch erst los :)
      noch nie roadmovies geguckt ?
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Unter diesen Umständen ist das eigene Auto und 3 Leute mitnehmen per Mitfahrgelegenheit die beste Alternative. DIe bezahlen dir mehr für den Tank, da kannst du dir auch noch die Wurst und das Bier im Stadion leisten.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Original von larseda
      Vor allem wenn man ein Ziel vor Augen hat.

Aber dein Post erinnert mich an die RE von Elsterwerda nach Berlin. Dagegen ist echt jeder Eurocity Purer Luxus.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Mal mitfahrgelegenheit gecheckt?

This.
      Bei so langen Strecken ist das so gut wie immer günstiger als die Bahn...
    • swerch
      swerch
      Bronze
      bahn.ltur.com
      Hier bekommst du Restposten-Tickets für 25€ von jedem Bahnhof mit ICE-Halt zu jedem anderen in ganz Detschland. Allerdings immer nur begrenztes Kontingent und immer max 2 Tage vorher. Mit Glück auch mal eher, kommt aber selten vor.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von larseda

Aber dein Post erinnert mich an die RE von Elsterwerda nach Berlin. Dagegen ist echt jeder Eurocity Purer Luxus.
      da konntest ma in ruhe deine heimat betrachten ... märkische heide ... märkischer sand
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Original von larseda
      Original von larseda

da konntest ma in ruhe deine heimat betrachten ... märkische heide ... märkischer sand
      Eher ehemaliges sächsisches Brachland. ;)