Zufall oder PartyPoker zu gut?

    • Segens
      Segens
      Black
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 1.458
      Also mal kurz zu mir. Spiele seit ca. 5-6 Wochen Poker und hab gleich nach 2 Tagen die 25$ geschafft bei Pokerstars bin also seit ca. 5 Wochen bei Partypoker. Hatte da starke Anfangsschwierigkeiten. Bankroll schnell von 75$ auf 38 abgesackt dann mit den 50$ Bonus wieder auf fast 200$ hoch und dann stetig bergab. Hab mich dann mal auf anderen Seiten probiert und das hat eigentlich super geklappt, dank Neteller ist das ja kein Problem.

      Hab jetzt ca. in 1 Monat 1.000$ gewonnen jedoch fast 80% meiner Spiele auf Partypoker gespielt und da bin ich eher im Minus als im Plus. Ist das eher Zufall, dass ich auf Partypoker so versage oder ist der Skill einfach höher wie an unbekannten Seiten wie RoyalVegasPoker oder NoblePoker.com?

      Kann mich ja eigentlich net wirklich beschweren, mich wundert es nur sehr stark!
  • 26 Antworten
    • 789TJ
      789TJ
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 562
      Naja ich denke es gibt keinen Poker- Anbieter der so fischig ist wie PP, weil dort ja die meisten Leute spielen. Vielleicht musst du einfach etwas mehr TableSelection betreiben oder hast einfach nur Pech.
    • Snowflake
      Snowflake
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 52
      Langsam deprimiert es mich, dass alle immer sagen, dass es bei PP sooo fischig is. Ich hab voll den Downswing und ich spiele echt nur 20% der Hände und die guten raise ich auch und irgend so einer hat dann Ace kicker, wo ich halt nur King hatte und so Scherze. :-( Mal abwarten...
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 1.012
      Mir gehts ähnlich. Weiss auch nicht ob das nur Pech ist oder ich einfach nicht gut genug spiele.
      Und dann sieht man das Spieler die genau so lange spielen wie man selbst und gut Plus machen und sich dann noch beschweren. :)
      Nein, das ist ja erfreulich für die. Aber das lässt mich dann an meinen Fähigkeiten zweifeln. Dabei dachte ich immer, ich wär gar nicht so dämlich.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 2.021
      Original von Snowflake
      .... und ich spiele echt nur 20% der Hände ...
      Die Aussage hat mich sofort an das Kapitel errinnert das ich heute im SSH gelesen habe. Sinngemäß stand da gutes preflop spiel macht einem noch nicht zum guten spieler, postflop ist viel entscheidener. Und lass dich nicht von nem downswing runterziehen, das kommt vor. Mir hats geholfen poker nicht so verbissen zu sehen und mich nur dadrauf zu konzenrieren richtig zu spielen ohne auf den gewinn oder verlusst zu achten und das wichtigste spass dadran zu haben. Ein gutes beispiel war doch mittwoch auch ronaldinio. der ball geht an den innenfosten und springt wieder raus und was macht er, er lacht anstatt sich zu ärgern. mit spass geht alles leichter und der erfolgt stellt sich schon ein :) gl
    • Segens
      Segens
      Black
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 1.458
      Original von Mirigom
      Original von Snowflake
      .... und ich spiele echt nur 20% der Hände ...
      Die Aussage hat mich sofort an das Kapitel errinnert das ich heute im SSH gelesen habe. Sinngemäß stand da gutes preflop spiel macht einem noch nicht zum guten spieler, postflop ist viel entscheidener. Und lass dich nicht von nem downswing runterziehen, das kommt vor. Mir hats geholfen poker nicht so verbissen zu sehen und mich nur dadrauf zu konzenrieren richtig zu spielen ohne auf den gewinn oder verlusst zu achten und das wichtigste spass dadran zu haben. Ein gutes beispiel war doch mittwoch auch ronaldinio. der ball geht an den innenfosten und springt wieder raus und was macht er, er lacht anstatt sich zu ärgern. mit spass geht alles leichter und der erfolgt stellt sich schon ein :) gl
      Na ja bei Ronaldinho weiß man net ob der lacht oder ob es einfach seine riesigen Hasenzähne sind!

      Ber nochmals zum Thema. Wie betreib ich die TableSelection denn bitte? Ich habe keinen PokerTracker wo ich die Fische suchen kann. Und in der Nacht kann ich eigentlich auch nicht spielen...
      Ich schaue wenn überhaupt, dann nur auf den AveragePot weil den Players%/Flop gibts ja leider nicht :(
    • GUEST
      GUEST
      Dabei seit: 01.01.1970 Beiträge: 0
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2006 Beiträge: 425
      Folgende Aussage gilt nur für die kleinen und mittleren Limits, darüber kann ich mangels Erfahrung keine Stellung nehmen: Wieso soll es auf PP mehr Fische haben als anderso??? Ich spiele bei 5 Anbietern und teile diese abstrakte Meinung in keiner Art und Weise. Fische in den unteren und mittleren Limits hat es überall, nicht mehr und nicht weniger bei PP. Ich verdiene bei PP auch nicht mehr als auf anderen Seiten. Gruss
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2006 Beiträge: 153
    • Snowflake
      Snowflake
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 52
      Also das mit den 20% war so grob der Schnitt. Ne gute Statistik gibts ja bei PP nicht.
      Und ich spiel auch weniger, wenn ich nur Müll hab :-)
      Demnächst mach ich son Sorgendings auf...
      Ich spiele ja schon wieder brav auf den gaaaanz untersten Tischen und bin glückselig über meine (zur Zeit noch) 11c Gewinn ;-)
    • Snowflake
      Snowflake
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 52
      *Räusper* Siehste, gerade noch bescheiden über die 11c gefreut und alles weg, weil son Idiot 4oak ASSE hat!!!! Rechnet man denn mit sowas????
    • BlondeAngel
      BlondeAngel
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2006 Beiträge: 1
      Ich bin auf anderen Seiten wie z.B. Empire Poker auch deutlich erfolgreicher. Hatte dort noch 100 $ und hab just for fun 3/6 SH gespielt. Mit ein bißchen Glück hat ich nach 2 Tagen 1500$ erspielt. Hab 31 % meiner Hände gespielt und halt viele Flops getroffen. Bei Interesse kann ich meine PT Stats reinstellen.
    • Segens
      Segens
      Black
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 1.458
      Original von DerFriseur
      Ich hab mich jetzt bei CDPoker angemeldet da bekomme ich nach 800 raked hands PokerOffice geschenkt und dazu noch den "Gamblers Little Helper". Dann dürfte es nicht mehr so schwer sein die Fische an den Tischen zu finden. Ich gebe PartyPoker noch eine Chance

      Ach ja und zu der Sache, wieso ich überhaupt an PartyPoker spiele ist die: An den unbekannten Seiten sind meistens nur 2 oder maximal 3 Tische auf meinem Limit (0,50/1$ bzw. 1$/2$ ) offen. Und wenn da dann grad paar tighte sitzen hab ich auch keine Ausweichmöglichkeit weil die dann an den anderen Tischen auch sitzen. Außerdem ist es doch ziemlich verlockend mit der Rakeprdouktion für PS.de und auch den Partypoints.

      Wenn ich wirklich aus den 500$ ( die ersten 500$ hab ich mir auszahlen lassen und Teil meiner Dolby Surroundanlage finanziert ) die ich jetzt auf Partypoker einzahlen werde (nach meinen 800 raked hands auf CDPoker), in ein paar Wochen keinen großen Profit bzw. sogar Verlust gemacht habe dann werde ich definitiv zu nem anderen Anbieter gehen :P

      Das geht ja sonst mit dem Teufel zu ;-)
    • Segens
      Segens
      Black
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 1.458
      Original von BlondeAngel
      Ich bin auf anderen Seiten wie z.B. Empire Poker auch deutlich erfolgreicher. Hatte dort noch 100 $ und hab just for fun 3/6 SH gespielt. Mit ein bißchen Glück hat ich nach 2 Tagen 1500$ erspielt. Hab 31 % meiner Hände gespielt und halt viele Flops getroffen. Bei Interesse kann ich meine PT Stats reinstellen.
      Ja stell mal rein würde mich mal interessieren. Aber 31% ist immer noch relativ tight wenn ich die Tische vergleiche bei NoblePoker.com zum Beispiel, die über 60% Plrs/Flop haben.
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 243
      naja wenn soviele fische bei pp unterwegs sind, dann sind auch viele haie unterwegs

      ich habe bisher bei pokerstars gespielt und muss sagen das es dort fischiger ist als bei pp ich werde meinen bonus freispielen und dann mal schauen ps oder nen anderen anbieter

      die partypoints finde ich auch sehr mager
    • seros
      seros
      Bronze
      Dabei seit: 29.05.2005 Beiträge: 3.791
      Also irgndwie läufts bei mir auf PP auch nicht so überragend ;) Hoffe dass das wieder wird. Entweder ich hab keine guten Startkarten, oder ich treff mit meinen Karten einfach nichts :) Außerdem sollte ich wohl verstärkt meine leaks suchen und mich weiterbilden.
    • Snowflake
      Snowflake
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 52
      Also gestern bin ich auf soner anderen Pokerseite gelandet und hatte bis zur E-Mail-Validierung auch alles brav gemacht.... bis ich dann die AGB gelesen habe und die waren echt ne Frechheit. (Und deshalb weiß ich nichtmals mehr den Namen). Aber da muss man auch drauf achten... Ich werde jetzt versuchen, mich die restlichen Tage bei 0.05/0.10 BR-mäßig n bisschen fit zu machen und dann ma sehen.
      Ansonsten spiel ich jeden Tag nur noch eine raked hand und hole mir von den PartyPoints irgendwann n Buch ;-)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Dabei seit: 21.09.2005 Beiträge: 2.182
      Jooooo ...
      ich sehe mich auch schon wieder bei Pokerstars :(
      Dort habe ich aus den 5 PS.de - Dollars knapp 100 gemacht, bin dann mit 25 + 50 von PS.de + 50 PP-Bonus nach 250 raked Hands ohne Probleme im 0.15/0.30 - Limit aufgestiegen, bis ich dort 200 BB's gemacht hatte - 3 oder 4 Tage - dann auf 0.25/0.50 umgestiegen. Da ging es zunächst mal ca. 80 BB's aufwärts, dann wieder abwärts und seitdem (2 Wochen nun) trete ich auf der Stelle. Ich hab nun noch gut 3 Wochen Beginner-Status, zweifel aber langsam daran, daß ich meine Bankroll auf 300 BB des höheren Limits aufrüsten kann.
      Deswegen werde ich wahrscheinlich - zumindest zeitweise - wieder bei Pokerstars weitermachen müssen - mal sehen, was in den 3 Wochen noch so kommt ...

      Don
    • Maeztro
      Maeztro
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 29
      Wenigstens bin ich nicht der Einzige der so schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich neige nun auch dazu wieder zu PokerStars zu wechseln oder zu anderen Anbietern. Seit ich auf PP spiele ist es eine Katastrophe.
      Ich habe mich von 5$ auf 400$ gespielt.
      Aber ab dem 0.5/1 Limit und PP ging es nach und nach zurück.Nun wieder auf 180$.Und zum Glück noch soviel weil ich parallel auf PS gespielt und gewonnen habe.

      Natürlich habe ich immernoch leaks die ich täglich versuche zu entfernen, aber so geht das echt nicht weiter.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Dabei seit: 21.09.2005 Beiträge: 2.182
      Ohhh, ich hoffte eigentlich, daß es ab 0.5/1 Regular wieder etwas besser wird, als im Beginner 0.25/0.5 ...

      Es liegt schon an mir, ich erwische mich noch zu oft dabei, daß ich zuviel für verlorene Blätter bezahle.
      Ich hoffe, das noch abstellen zu können :rolleyes:

      Gruß,

      Don
    • 1
    • 2