Zwischen CG 1 Tag für Tuniere [Einsteiger - Fragen]

• wirschhhi
      wirschhhi
      Bronze
      Hallo zusammen, ich spiele bis jetzt nur Cashgame möchte aber am Weekend einen Tag nutzen um mich in STTs und MTTs weiterzuentwickeln.

Habe mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht doch fehlen mir einfach ein Paar Infos die ich nicht so Nachforschen kann.

Laut dem Einsteiger Lernpfad für MTTs sollte man den SnG Einsteiger Lernpfad durchgehen. genau dies habe ich auch vor und möchte nun einen geeigneten Pokeranbieter finden wo ich SnGs im Micro Bereich spielen kann am besten mit niedrigsten Buy in. Stars fällt hier schonmal weg, da ich hier meine BR für CG habe und möchte auch davon nichts für SnGs ausgeben. Meine Frage hierzu wäre hier

Welcher Pokeranbieter ist für SnG Anfänger geeignet?

Dann steh ich vor dem nächsten Problem was ich allein nicht nachforschen konnte. und das wäre

Welche SnG Variante ist für einen Anfänger am Besten geeignet?

Natürlich sollte es im Micro Bereich sein am besten niedriger als 1$ Buy in. habe hier die Standart 1 Table Sngs im Kopf aber es gibt ja soviele. Turbos, Super Turbos, 9 max, 6 max, 18er, 45er, 90er, DoNs usw. Was ist hier am besten geeignet um sagen wir für den Anfang eher zu lernen als Profit zu machen?

Ich habe mir gedacht zum lernen erstmal bei PKR die Freeroll SnGs zu spielen da sie ja umsonst sind und man trotzdem paar Cents gewinnen kann. Aber mir gefällt PKR nicht so da es ziemlich lahm ist und es Ewig dauert bis ein Orbit mal rum ist. und dann kommen wir auch zur dritten Frage

Gibt es noch einen anderen Poker Anbierter der Freeroll SnGs anbietet?

Alles in allem muss es nicht umsonst sein Ich hab schon ziemlich Bock darauf und würde auch Investieren wenn es Sinn macht und es einen Guten Skin gibt auf den man gut spielen kann. Wie der Skin aussieht oder sonstiger Luxus ist mir hier eigentlich Egal nur der Traffic sollte einigermaßen stimmen.

Ich hoffe ich konnte alles Verständlich rüberbringen und danke euch schonaml für eure Hilfe =)

LG
      wirschhhi
  • 8 Antworten
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      "...nur der Traffic sollte einigermaßen stimmen."

Auf Ipoker gibt es 10c+2c non turbo 10max. Sind halt 20% rake aber ich denke für den Einstieg zum lernen gut. Leider ist sng technisch bei ipoker so ziemlich alles 20% Rake also könnte der aufstieg sich ziemlich in die länge ziehen dort.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      problem ist, dass viele anbieter bei diesen buyins zuviel rake verlangen. 20% wären mir zuviel. auf stars gibt es beipsielweise die 1,32 + 0,18 9-man sngs, die imo da gerade noch vertretbar sind. ich würde mit 9-man starten, da findest du auch genug artikel, hilfreiche sng links, videos, coachings und software.
    • wirschhhi
      wirschhhi
      Bronze
      Wie sieht es denn auf Stars mit den Fifty50s aus sind das nicht die DoNs? Lassen die sich nicht einfacher als die normalen 9er SnGs spielen als Anfänger?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von wirschhhi
      Wie sieht es denn auf Stars mit den Fifty50s aus sind das nicht die DoNs? Lassen die sich nicht einfacher als die normalen 9er SnGs spielen als Anfänger?
      im Gegenteil die erfordern spezielle Anpassungen wegen des Auszahlungsmodus. mit DONs würde ich sie nicht vergleichen. sind keine Variante die ich Einsteigern empfehlen würde
    • Newcomer58
      Newcomer58
      Bronze
      Hallo Wirschhhi,

ich denke auf Party Poker wirst du genug Traffic finden. Ich spiele da die FR Turbo STT´s und 6-8 Tische sind in mindestens 2 Minuten voll. Die SNG´s dauern mit 3 min/Level ca. 30 Minuten.

Die Tuniere haben zwar einen hohen Rake mit 0,85$+0,15$, sind aber meines Erachtens relativ simpel schlagbar. Ab den 3$ STTs wird es allerdings raketechnisch deutlich angenehmer.

Viel Spaß!!!
    • ela1207
      ela1207
      Bronze
      hi,

ipoker hat eine menge angebote mit 0,10$ buy in, aber wirklich miesen traffic. auf pkr ist in diesem bereich mehr los.
      die 180 gibt es in 3 varianten suoerturbo, turbo und normal. wenn du glück hast, gehen 2 am tag auf.
      single table laufen auf ipoker auch nicht viel besser! etwas besser ist der traffic bei den dons ca. 4-5 in der stunde. 1,10$ hyper, blinds 1min und für 1,20$ turbos 4min blinds könntest dort spielen.
      soviel zu ipoker.

warum in aller welt willst du nicht auf stars spielen, wenn deine roll schon dort liegt?
      0,09$+0,01$ 360 turbos, gehen alle 3-5 min auf
      0,23$+0,02$ 45er+90er turbo+normal, gehen alle 3-5 min auf
      0,45$+0,05$ 45er+90er turbo+normal, gehen alle 3-5 min auf
      um zu schauen ob und vor allem welche s&g dir am besten liegen, knipse 2$ von deiner roll ab und probiere doch mal die von mir aufgeführten s&g auf stars.

naja, dann wäre da noch 888, dort gibt es im micro bereich ein vernünftiges angebot. wenn du jedoch zum tilten neigst, dann solltest du gerade den micro bereich von 888 meiden.
      es gab auf 888 sehr lange eine free 8$ promo für pokerstrategen, wenn es die noch geben sollte, dann versuche dein glück auf 888.

viel glück und lasse uns wissen für welche seite du dich entschieden hast :P

€: gerade nachgeschaut, die 8$ for free gibt es noch auf 888
      €2: auf stars gibt es auch "normale" mtts für 0,10$, 0,25$+0,55$
    • wirschhhi
      wirschhhi
      Bronze
      Hi ela, hab mich doch dazu entschieden auf Stars mit den 9 Man SnGs anzufangen. Hab mir einige Seiten angeschaut aber kann mich einfach nicht mit Ipoker anfreunden iwie. Stars bleibt halt Stars :P Ihr habt mir echt viel geholfen und ich danke euch für die ganzen Tipps und Ratschläge
    • ela1207
      ela1207
      Bronze
      Original von wirschhhi
      Hi ela, hab mich doch dazu entschieden auf Stars mit den 9 Man SnGs anzufangen. Hab mir einige Seiten angeschaut aber kann mich einfach nicht mit Ipoker anfreunden iwie. Stars bleibt halt Stars :P Ihr habt mir echt viel geholfen und ich danke euch für die ganzen Tipps und Ratschläge

viel glück auf den 9ern. =)