Grundlegene Erklärung für einen Neuling

• Ricardinho94
      Ricardinho94
      Bronze
      Hallo allerseits.
      Bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und noch absolut unerfahren.
      Wie ich hier gelesen habe, gibt es kostenlose Programme hier für Poker.
      Ich blicke allerdings nicht ganz durch. Hier stehen zwar viele Erklärungen, welche jedoch schon etwas Ahnung vorraussetzen.

Könnte mir deswegen jemand möglichst einfach bitte erklären :

- Was ist der Elephant, Holdem Manager, Pokertracker... und was sind das überhaupt für Programme?
  • 5 Antworten
    • DjukOfHazzard
      DjukOfHazzard
      Bronze
      Hallo,

die von dir angeführten Programme sind sog. Tracker. Diese ermöglichen den Import der gespielten Hände und eine darauf basierende Analyse der Spielweise, sowohl der eigenen als auch der der Gegner. Dazu werden div. statische Werte aus den Daten der Hand History ermittelt. Diese Daten lassen sich nicht nur für rückwirkende Betrachtung heranziehen,
      sondern können auch im laufenden Spiel verwertet werden. Dazu wird der sog. HUD (Heads Up Display) verwendet, in dem die ausgewählten Werte pro Spieler laufend aktualisiert über dem Spieltisch eingeblendet werden. Anhand dieser Werte lässt sich die eine oder andere Entscheidung leichter treffen. Diese musst Du allerdings schon selbst machen. Programme, die einem diese Entscheidung abnehmen sind in den meisten Pokerrooms verboten.

Schau dir übrigens auch den PokerDebugger an. Vielleicht ist das für dich eine Alternative zu den o.g. Programmen. Geht im Moment nur für PokerStars, dafür ist es für Windows und Mac verfügbar.
    • Ricardinho94
      Ricardinho94
      Bronze
      Vielen Dank schonmal.
      Welches Programm bietet diese Graphen, die immer im Poker Allgemein Forum gepostet werden?

Aber was unterscheidet denn die einzelnen Tracker? Und welcher ist am meisten empfehlenswert?
    • DjukOfHazzard
      DjukOfHazzard
      Bronze
      Welcher ist am meisten empfehlenswert?

Die Antwort kann da nur sehr subjektiv sein.
      Ich würde dir natürlich den PokerDebugger sehr empfehlen. Nicht nur deshalb, weil ich einer der Entwickler dieses Programms bin.

PokerDebugger läuft unter Windows, Mac OSX und auch Linux. Es unterstützt Hold'em, Omaha, MTT und STT usw. Auch ein Graph ist dabei :) , (weitere auf Nachfrage).

Wir sind an Feedback von Anwendern sehr interessiert und haben vielleicht den kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, dass wir auf Hinweise und Anfragen bez. der Funktionalität schnell reagieren (wollen) ;)
    • Hhopeless
      Hhopeless
      Bronze
      die meisten graphen die hier gepostet werden sind entweder mit pokertracker oder holdemmanager erstellt. allerdings sind beide programme kostenpflichtig.

zu anfang würde ich dir empfehlen den pokerstrategy elephant zu nutzen, ein kostenloses tool. damit kannst du deine hände aufzeichnen und auch analysieren.
    • Ricardinho94
      Ricardinho94
      Bronze
      Original von Hhopeless
      die meisten graphen die hier gepostet werden sind entweder mit pokertracker oder holdemmanager erstellt. allerdings sind beide programme kostenpflichtig.

zu anfang würde ich dir empfehlen den pokerstrategy elephant zu nutzen, ein kostenloses tool. damit kannst du deine hände aufzeichnen und auch analysieren.
      Sind beim Elephant auch die Live Statistiken dabei?

Ansonsten würde ich mal den PokerDebugger ausprobieren.