NLO8

• Midas
      Midas
      Bronze
      Ich will ja niemanden verleiten, mir kostenlos wertvolle Strategien zu offenbaren, aber ich wäre wirklich dankbar, wenn ich wenigstens erfahren dürfte, wie ich über NLO8 nachdenken soll.

Das Spiel scheint sich wesentlich von PLO8 zu unterscheiden; vielfach werden die Weichen Prflop gestellt, was angesichts der geringen Wertunterschiede der Starthände in O8-Spielen die Dinge nicht eben vereinfacht. Während ich in PLO8 mit AK2s in der Regel eine Hand habe, die prelop gespielt werden sollte und bei der ich eben dern Flop bewerten muss, stellt mich dieselbe Hand NLO8 gegen ein Raise des Gegners vor Probleme, deren Lösung ich noch nicht sähe.

High-only-Hands scheinen insgesamt unspielbar zu sein.

Kurzum: wenn jemand hier ein paar Grundideen zu diesem Spiel preisgeben mag, bin ich dankbar.
  • 2 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Schlechte Aces werden oft Pre gepushed.
      Daraus ergeben sich die wesentlichsten Änderungen aus meiner sicht.

da man damit rechnen muss seine Hand nicht spielen zu können ist es erstens angebracht tighter zu spielen und Hände mit guter playability wie z.b. A + 3 lowcards vermehrt zu limpen.

Wenn viele Spieler im Pot sind und man hat sowas wie AKQ4 kann man das pushen da in der Regel schon soviele Aces weg sind das
      kein anderer Spieler Aces haben kann, ausserdem sind dann viele lowcards weg was die Hand stärker macht und man bekommt wenn dann calls von lowdraw Händen gegen die man in dem Spot eine Edge hat.

low Hände mit Pairs gewinnen an wert da man beim hit eines Sets am Flop all in pushen kann wenn das Board draw heavy ist.

Deswegen würde ich auch nicht sagen das High only Hands unspielbar sind , man kann sie schon in late position spielen und auf dem flop hat man dann viel bessere möglichkeiten zu protecten auf boards wie K73 offsuit wo mans dann mit Set of Kings einfach pushen kann.

Insgesammt wird position weniger wichtig weil man oft nicht bis zum River kommt mit Geld dahinter. Daher wird die range vom button cutoff viel weniger weit.
    • ModernLife
      ModernLife
      Bronze
      Gibt es 2p2 Artikel über NLO8?