Gitarrenverstärker

• storge
      storge
      Bronze
      Hey,
      suche einen guten Gitarrenverstärker - auf jeden Fall Röhre. Mir ist der distortion sound wichtiger als der cleane. Da ich mich preislich nicht über 600 Euro bewegen möchte, muss ich wohl oder übel auf eine Combo zurückgreifen. Minimum sind immer 2x Speaker, 2x Kanäle und eben Vollröhre.
      Der Peavey Valve King 212 gefällt mir da im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ein Bandkollege von mir besitzt ihn bereits und der Sound gefällt mir. Leider hat _keiner_ der Online-Shops das Gerät auf Lager und Peavey scheint massig Lieferprobleme zu haben.

Könnt ihr mir andere Verstärker (Combo, (Half)-Stack) empfehlen oder einen Online-Shop bei dem ich eventuell nochmal suchen könnte? eBay, Thomann, Musicstore und einige weitere gängige Shops habe ich bereits abgeklappert.

Danke und Grüße, storge
  • 12 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Ich selber hab nen Digitalen Verstärker von Fender. Nutz aber den Distortion nie, sondern nehm lieber mein Boss Fußpedal dafür.

Was ich dir raten kann, wenn du in der Preiskategorie bleiben willst.
      Schau dir nen Vox an, das sind sog. Hybridverstärker und preislich sehr gut machbar. Und auch klanglich sind sie wohl ziemlich gut. Ich weiß nich ob man für 600 Euro bereits nen gescheiten Röhre kriegt...
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      die peavey classic serie liegt genau in deinem preisrahmen und ist wirklich gut. geht aber klanglich eher richtung classic rock, also ultra-heavy-high-gain-gedöns wird damit schwer. aber die amps sind klasse. spielt auch der gitarrist in der harald schmidt show. half stack lohnt in dem preisbereich nicht.

by the way, brag: ich hab den da:

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/images/Diezel-VH4.jpg
    • storge
      storge
      Bronze
      Hybrid, Transistor, etc. will ich nicht. Habe damals einige Vox angeschaut/angehört/angespielt und im Vergleich zu "echten" Röhren war der Klang wirklich krum.
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      ich würd an deiner stelle noch ein bisschen sparen und dann richtig loslegen. Hab ich auch so gemacht und mir letztes Jahr nen Hughes & Kettner Switchblade ( 100Watt Vollröhre Topteil) zugelegt...lohnt sich!
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von storge
      Hybrid, Transistor, etc. will ich nicht. Habe damals einige Vox angeschaut/angehört/angespielt und im Vergleich zu "echten" Röhren war der Klang wirklich krum.
      ja schon nur für 600 Euro, kA sich da direkt nen Röhre mit holen zu wollen...
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      ich hab mir nen half stack in mein zimmer gestellt. habn fender FM 100H Top teil (100 wattinger, 200€ oder so) und ne benton box (4x12er, 250 wattinger, 250€). echt fetter klang --> zu empfehlen v.a. preis/leistung is optimal.
      und spielen tu ich auf ner epiphone les paul custom black beauty :D hammer kombination sag ich dir. also, machs so wie ich ;)
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      hmmm ich weiss nich warum du des im pokerstrategy forum postest
      wie wärs denn hier gewesen http://www.musiker-board.de/
      die hamm ahnung

Aber nen Verstärker würd ich nie nur kaufen weil dir jemand im Internet entfielt des is Geschmackssache was dem einen gefällt muss ja nich unbeding des richtige für dich sein...
      Was für Mukke spielt denn dein Band ;) sollte man vielleicht au ma erwähnen...
      Rock, Metall.....

Aber eigentlich gilt wie immer bei Verstärkern die Devise Probieren geht über Studieren..
      also mein Tipp ma nen Samstag in nem Musikladen verbringen und alle ausprobieren die in deinem Preissegment sin...
      600 € sin n haufen Geld um nach nem Monat zu merken dass dir der Sound doch nich taugt
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Jep...da hat Childin TIme völlig recht.

Ich hab vor dem Verstärkerkauf auch 2 Tage im Laden verbracht.
    • guitarplayermichael
      guitarplayermichael
      Bronze
      Original von ChildinTime
      hmmm ich weiss nich warum du des im pokerstrategy forum postest
      die hamm ahnung

Aber nen Verstärker würd ich nie nur kaufen weil dir jemand im Internet entfielt des is Geschmackssache was dem einen gefällt muss ja nich unbeding des richtige für dich sein...
      Was für Mukke spielt denn dein Band ;) sollte man vielleicht au ma erwähnen...
      Rock, Metall.....

Aber eigentlich gilt wie immer bei Verstärkern die Devise Probieren geht über Studieren..
      also mein Tipp ma nen Samstag in nem Musikladen verbringen und alle ausprobieren die in deinem Preissegment sin...
      600 € sin n haufen Geld um nach nem Monat zu merken dass dir der Sound doch nich taugt
      Das hätte ich nicht besser formulieren können!
    • storge
      storge
      Bronze
      Ja, danke. Das weiß ich auch alles, trotzdem habe ich den Thread hier eröffnet, um mir Anregungen zu holen.
      Wir spielen Powerpop/Alternative-Rock.
      Generell ging's mir um Anregungen und andere Online-Shops, der Valve King 212 hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis für einen Röhrenverstärker (der Klang gefällt mir!).

@ stillsebastian: Welche Box hast du denn dazu?
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      hehe...bei der box hab ich dann abstriche machen müssen, weil die Kohle knapp wurde. :D
      hab nur ne Harley benton. taugt aber vom klang her fürs erste. Sobald ich die Kohle hab werd ich die aber ersetzen.
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Original von ChildinTime

die hamm ahnung
      nö. da rennen mit die größten vollpfosten rum die ich in foren je erlebt hab. ok, ich hab auch nen account (beat :E) aber vertrau auf andere quellen wenn ich irgendwelche infos brauch.