Lächerliche Diskussionsverbote siehe Jailbreak

• 9 Antworten
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      3d filme ohne 3d schauen

hier genau das gleiche, wenn ich den exakt gleichen Thread aufmache und dazu schreibe ich habe mir eine Dvd gekauft leider ist der Titel nur in 3D abspielbar ändert das ganze nichts am Thema des Threads. Die Schließwut und/oder Engstirnigkeit vieler Mods ist echt nervig.

Tendenziell ist es auch sehr nervig wenn man verschiedene Threads aufmacht diese zwar ein gleiches Thema tangieren aber eigtl. völlig verschiedene Fragestellungen/Zielsetzungen haben und deshalb in einem großen Thread untergehen würden(vgl. Islamisierung Thread im Politikforum) - aber trotzdem mit der Begründung es gibt schon einen Thread dazu geschlossen werden.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Mart1,

lies doch bitte ordentlich, was krong geschrieben hat, denn schon deine Überschrift ist schlicht falsch:

Original von krong
      Bitte keine Links zum Jailbreak oder Seiten die Links dazu beinhalten.
      Ihr dürft hier gerne darüber diskutieren, mehr allerdings nicht...
      Die Diskussion wird hier also ausdrücklich nicht verboten - oder siehst du das anders?

Was wir nicht möchten, das sind die mit dem Jailbreak erfahrungsgemäß häufig einhergehenden illegalen Aktivitäten, die dann natürlich auf den diversen zwielichtigen Seiten im Netz zu finden sind. Dafür stellen wir uns nicht als Diskussionsforum zur Verfügung.

Gruß,
      michimanni
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Mart1,

grundsätzlich wollen wir in unserem Forum keine Diskussionen zu illegalen Inhalten.

Bei der Vielfalt an Themen ist es auch für unsere Moderatoren immer schwer den Überblick zu behalten, was erlaubt und verboten ist. Dazu gibt es oft auch Sachen, die sich in der Grauzone befinden.

Im konkreten Fall zu den Jailbreaks könnt ihr natürlich darüber diskutieren. Solange etwaige Links nicht anderweitig gegen unsere Grundprinzipien verstoßen ist das auch in Ordnung.

@feinfuehl: Es kommt halt schon darauf an, wie man den Thread erstellt. Wie du selbst sagst, ist es eben etwas anderes ob es sich um einen DVD-Fehlkauf geht oder ob man direkt von einem heruntergeladenen Film spricht. Bei ersterem ist es OK, bei letzteren nicht.

Viele Grüße
      Hannes
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi Mart1,

grundsätzlich wollen wir in unserem Forum keine Diskussionen zu illegalen Inhalten.

Bei der Vielfalt an Themen ist es auch für unsere Moderatoren immer schwer den Überblick zu behalten, was erlaubt und verboten ist. Dazu gibt es oft auch Sachen, die sich in der Grauzone befinden.

Im konkreten Fall zu den Jailbreaks könnt ihr natürlich darüber diskutieren. Solange etwaige Links nicht anderweitig gegen unsere Grundprinzipien verstoßen ist das auch in Ordnung.

@feinfuehl: Es kommt halt schon darauf an, wie man den Thread erstellt. Wie du selbst sagst, ist es eben etwas anderes ob es sich um einen DVD-Fehlkauf geht oder ob man direkt von einem heruntergeladenen Film spricht. Bei ersterem ist es OK, bei letzteren nicht.

Viele Grüße
      Hannes
      es wird aber nicht die illegale Handlung diskutiert sondern das Thema des Threads ist "wie kann ich 3d Filme schauen auf einem 0815 Computer". Es wird keine illegale Handlung diskutiert. Um das ganze mal in Relation zu stellen, wenn ich im Musikforum in den Euer momentaner Ohrwurm... Thread schreibe ich habe mir Lied x illegal runtergeladen müsste, falls die Schließung des 3D-Threads so richtig ist und war, auch der komplette Ohrwurmthread geschlossen werden. Die Begründung müsste dann ähnlich dieser sein :

Hallo eslchr1s,

ich mache dich hiermit auf unsere Postingguideline des Forums TV und Kino aufmerksam und insbesondere darauf, dass wir keine Diskussionen zu illegalen Handlungen hier im Forum sehen wollen. Den Thread habe ich entsprechend geschlossen.

Gruß,
      michimanni
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      welcome to ps.de
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi Mart1,

Viele Grüße
      Hannes
      Ist onlinepoker in D kein illegaler Inhalt?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      1. Ist es immer noch eine Grauzone
      2. Ist PokerStrategy.com ja in viele Communites eingeteilt und nicht in jedem Land ist es absolut illegal. Bei Raubkopien oder illegale Musikdownloads sieht das schon anders aus. Und eine Warez-Seite sind wir nicht.
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Ist PokerStrategy.com ja in viele Communites eingeteilt und nicht in jedem Land ist es absolut illegal.
      signaturwuerdig mmn.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      @feinfühl: Die Schließung des von dir verlinkten Threads finde ich beispielsweise sehr gut, weil der User ja quasi direkt darauf hingewiesen hat, dass er sich das geklaut hat. Und, mit Verlaub, wenn man dann zu doof ist, mit den Inhalten was anzufangen (oder seine Fragen richtig zu formulieren), ist man halt selber schuld und sollte nicht hier auch noch Unterstützung kriegen.

Ist doch das gleiche bei den Rechtsberatungsthemen in verschiedenen Jura-Foren. Da werden auch nur allgemeine Fallbeispiele diskutiert. Sehe kein Problem darin, hier auch seine Fragen so zu formulieren, dass man problemlos darüber diskutieren kann.