vorab - ich schreibe den Text nun so aus meinen Gedanken heraus und deshalb kann es leicht unverständlich sein. Ich hoffe es finden sich dennoch ein paar Leute, die das lesen und Lust haben zu diskutieren.
Also erstmal zu meiner persönlichen Lage:
Ich bin zur Zeit Vollzeitstudent und lerne dementsprechend viel, Prüfungsphase und so. Das heißt zur Zeit natürlich: keine Zeit zum pokern weil man einfach die restliche Zeit relativ braindead ist und es dann einfach burning money wäre und ausserdem kommt man auch nicht richtig in den Rhythmus.
Als Ausgleich zu lernen gehe ich mindestens 4x die Woche ins Fitnessstudio und mache ab und zu abends was mit Freunden. Arbeiten brauche ich glücklicherweise nicht.
Nun zum eigentlichen Thema:
Besonders während der Prüfungszeit oder auch manchmal an anderen Tagen sitze ich hier abends oft rum weil ich relativ kaputt bin. Ich surfe im Internet, lese Bücher oder Zeitschriften, oder gucke Filme. Danach schlafe ich ca 6-8h.
Ich stelle jedoch nun schon seit geraumer Zeit fest, dass diese ganze Gammelzeit total sinnlos ist und mir eigentlich nichts bringt. Damit will ich nun nicht sagen, dass es sinnlos ist sich mit Freunden zu treffen oder ähnliches! Das würde ich mir nie nehmen lassen aber gibt es vllt irgendwelche Dinge, die man nebenbei machen kann um im Leben vllt weiterzukommen?
An einer Idee arbeiten, die man vllt nach dem Studium umsetzen kann?
Eine sinnvolle Sache, die man relativ leicht lernen kann und auch Spaß macht?
Ich weiß nicht ob das vllt alles total konfus klingt aber das hat mich einfach beschäftigt und möglicherweise gibt es hier ja einige die ähnlichen denken oder evtl ihre Leerlaufzeit sinnvoller nutzen als ich das tue?!
Diskussion über das Leben sind erwünscht und ich werde mich die nächsten 2 Monate auch rege beteiligen wenn es was wird..