Frage zu Top Pair in Limped Pot

• hotleine
      hotleine
      Bronze
      €0.02/€0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BU = (€2.00)
      SB = (€3.79)
      BB (Hero) = (€4.61)
      UTG2 = (€5.44)
      MP1 = (€10.31)
      MP2 = (€5.10) (VPIP: 36, PFR 12)
      MP3 = (€5.75)
      CO = (€2.21)

Preflop: Hero is BB with 4 :heart: , J :club: .
      UTG2 folds, MP1 calls €0.05, MP2 calls €0.05, MP3 folds, CO calls €0.05, BU folds, SB calls €0.03, Hero checks.

Flop: (€0.25) J :diamond: , 5 :diamond: , 5 :heart: (5 players)
      SB checks, Hero bets €0.20, MP1 folds, MP2 calls €0.20, CO folds, SB folds.

Turn: (€0.65) 8 :spade: (2 players)
      Hero bets €0.40, MP2 raises to €0.80, Hero...

Ich sitze im BB und würde meine Hand bei einem PFR folden. Jetzt limpen 3 Spieler und der SB füllt nur auf. Sodass ich den Flop umsonst sehen kann.

Jetzt treffe ich Top Pair ohne Kicker und überlege mir was ich machen kann. Da schon zwei :diamond: liegen, ich keine Ahnung habe was meine Mitspieler haben entscheide ich mich die Initiative zu ergreifen und setze, nachdem der SB zu mir checkt. Das sollte mir helfen meine Situtation besser zu bewerten.

Es gibt einen Call und der Rest foldet. Am Turn setze ich erneut, da die 8 aus meiner Sicht nichts ändert. Und MP2 erhöht...

Jetzt zu meiner Frage: Was sollte ich hier idealerweise tun und warum?

--------------------------------------
      was ich getan habe war zu callen (mit gemischten Gefühlen und nach langem überlegen) und am River gings check/check. Er zeigt K :club: 5 :spade: Bei seinen Werten hätte ich ihn nie auf so eine Hand gesetzt...
  • 1 Antwort
    • ultrafastspectroscopy
      ultrafastspectroscopy
      Bronze
      ich find flop anspielen gut und auch die turnbet gefällt mir, weil wir oft vorn sind, aber wir müssen den River nicht zwingend sehen. außerdem kann er schon noch ne reihe schlechterer Hände callen. Auf das minraise geb ich ihm auf dem board auch wenig credit. Er kann hier durchaus auch mal ne 5 oder 88 haben, aber seine line reppt einfach sehr wenig. Die odds sind auch gut und wir können den Turn hier immer callen, weil sowas auch mal mit einem draw gemacht werden kann.