Globales Sitout only

• Umfrage
    • Globales Sitout only?

• 115
        Eher Ja (entscheidend von Umsetzung/Feinheiten)
        42%
      • 84
        Ja
        31%
      • 45
        Nein
        16%
      • 20
        Eher Nein (entscheidend von Umsetzung/Feinheiten)
        7%
      • 11
        Egal
        4%
      Insgesamt: 275 Stimmen
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Folgende Idee:
      Sitouts werden nicht mehr auf einzelner Tischebene, sondern global für alle meine Tische ausgelöst. Wenn ich wo austime erfolgt lokales Sitout und 30-Sekunden Countdown und wenn ich bis dahin nicht reagiere wird der globale Sitout (für alle Tische ab nächster Hand) ausgelöst. Zusätzlich gibts einen globalen "I am Back"-Prozess wo ich gefragt werde ob ich sofort spielen oder bis zum nächsten Big-Blind warten möchte. Was haltet ihr davon?

Hintergrund:
      Sitout heißt für mich es kam irgendwas unvorhergesehenes dazwischen (Telefon, Tür klingeln...) und ich möchte das kurz checken, mein Spiel unterbrechen (Verluste durch unvollständige Orbits nehme ich inkauf), Rechner verlassen um dann voraussichtlich nach einigen Minuten fortzusetzen. In der Praxis werden Sitouts aber häufig missbraucht, d. h. man sitzt weiter am Rechner und nutzt es nur um seine Action zu selektieren (als Bumhunting und zerstört dabei oft Tische/allgemeine Action und verunstaltet Lobby was dann Freizeitspieler abschreckt usw.) und dafür ist die Sitout-Funktion ja eigentlich nicht gedacht.

@Mods: Bitte mal Umfrage einfügen mit Text "Globales-sitout-only?" und folgender Auswahl:

a) Ja
      b) Eher Ja (entscheidend von Umsetzung/Feinheiten)
      c) Egal
      d) Eher Nein (entscheidend von Umsetzung/Feinheiten)
      e) Nein
  • 29 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hab mal ne Umfrage hinzugefügt und werd dann mal überlegen was ich anklicke :)
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      @Krupsinator

@(Eher)Nein-Stimmer
      Ihr dürft hier natürlich auch begründen warum ihr (eher) dagegen seit und wo ihr evtl. Probleme sieht (und/oder euch einfach als Bumhunter outen, lol)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      du spielst nicht auf stars oder?
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Ähm das gibts schon auf Stars?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Seit 3 Jahren oder so?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von TheCelt
      Seit 3 Jahren oder so?
      nee solange noch nicht

@santa
      oben am tisch gibt es son knopf der wie der playbutton beim videorekorder aussieht, dort kannst du mit einem klick auf allen tischen aussitzen oder wieder zurückkommen.
      natürlich nur im cashgame
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Gefühlt mindestens. ;)
      Und FT gabs da auch noch. :(
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      @bronto: ist das bei dir eigentlich Trolling oder failst du z.Zt. unabsichtlich überall so hart rum?
      Was OP obv. meint ist, dass man nicht gleichzeitig an einigen Tischen auf Sitout sein darf, während man an anderen spielt.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ah, vorgeschrieben, nicht optional. Ok...
    • Raritaet
      Raritaet
      Bronze
      Es geht ihm auch nicht darum, dass diese Funktion zur Verfügung steht, sondern das man NUR Global aussetzen kann!

Vielleicht einfach mal mehr als nur den Threadtitel lesen ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Skyhand
      @bronto: ist das bei dir eigentlich Trolling oder failst du z.Zt. unabsichtlich überall so hart rum?
      Was OP obv. meint ist, dass man nicht gleichzeitig an einigen Tischen auf Sitout sein darf, während man an anderen spielt.
      bist du sicher das er es so meint?

warum darf ich nbicht an einem tisch sitouten weil vielleicht der fisch gegangen ist ich ausgetimed bin oder was weis ich, willst du dann nach 30 sekunden global sitoutet werden nur weil du diesen einen tisch übersehen hast.

naja wenn op das meint das er es genau so will während des spielens auf einmal global stoutet zu werden dann habe ich ihn falsch verstanden

wenn es so ist das man ausgetimed ist wäre es sinnvoll in wieder zum spielen zu bringen sozusagen automatisch im back klicken.

was ist aber wenn er da nun wirklich aussitzen will weil vielleicht nur 3 spieler dran sind und du auf neue spieler wartest

wie soll man so eine funktion implementieren die für dich denkt was du machen willst.

hmm ist er jetzt pinkeln und ich sitte ihn global out
      istg er ausgetimed weil am anderen tisch action war und ich führe die globale im back funktion aus
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      hier gehts doch obv darum dass kein single-sitout mehr möglich ist, damit das ewige massensitout aufhört sobald ein fish den tisch verlässt...
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      @bronto/TheCelt
      Danke, gerade auf Stars angeschaut und ist fürs Multitabling natürlich schon praktische Funktion.

Der Unterschied ist dass es dort "nur" eine Vereinfachung ist um es dem Spieler bequemer zu machen, während es bei meiner Idee primär darum geht das abusen von Sitouts zu verhindern/erschweren/bestrafen (es wird zwar auch bequemer, wenn man wirklich den Rechner verlassen muß und alle Tische auf einmal sitouten kann, aber das steht nicht im Vordergrund).

@Allgemein
      Die vorgeschlagenen 30 Sekunden wären z. B. solche Feinheiten über die man diskutieren könnte. Man könnte auch sagen nur 10 Sekunden oder überhaupt keinen countdown (ist halt doof wenn man dann wirklich austimt und dafür dann bestraft wird, auf der anderen Seite würde es aber bestimmt auch dazu führen dass die Leute stärker darauf achten nicht auszutimen und für den allgemeinen Spielfluss wäre es evtl. sogar positiv...).
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      verstehe
      ne funktion die autositin/im back automatisch macht wenn man an anderen tischen noch spielt.
      das würde auch verhindern das man tische "verliert" weil man vielleicht stacked spielt und nicht alles auf einen blick hat

für diese funktion brauchst du auch keinen timer oder so

globales sitout muss man dann über die vorhandene funktion in der software machen
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      [x] voted before reading :coolface:
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      @bronto
      Deine "globale-zwangs-auto-sitin"-Idee wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur ich denke das dadurch evtl. der Spielfuss verzögert wird (Spieler der nicht spielen will postet keine Blinds und lässt sich immer austimen), während er bei meiner Variante halt durch das zwangs-sitouten an seinen anderen Tischen direkt bestraft wird (damit nicht einer per skript laufend ein globales-auto-sitin macht sobald countdown läuft müßte das noch begrenzt werden das man z. b. innerhalb von 5 Minuten die Funktion nur x mal verwenden kann oder dass wenn man z. B. innerhalb von 5 Minuten x mal wo austimt der austimende Tisch automatisch geschlossen wird...als Strafe fürs absusen, bzw. wenn man wirklich so oft austimt ists auch ok, weil dann spielt man offensichtlich zuviele Tische^^).

@Allgemein
      Wie ist das eigentlich im Live-Poker, kann man dort am Tisch sitzenbleiben und aber auf sitout gehen (nicht spielen) wenn z. B. der Fisch gerade aufs Klo geht und/oder der Tisch gerade 5handed geworden ist und man nur 6max spielen möchte?
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Das muss hier nicht sein und artet nur in Spam aus und gehört hier nicht hin.

b2t: nice idee, bumhunting wird so auf jeden fall sehr erschwert...
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Santalino2
      @Allgemein
      Wie ist das eigentlich im Live-Poker, kann man dort am Tisch sitzenbleiben und aber auf sitout gehen (nicht spielen) wenn z. B. der Fisch gerade aufs Klo geht und/oder der Tisch gerade 5handed geworden ist und man nur 6max spielen möchte?
      Klar, man kann jedenfalls den Tisch verlassen und seine Chips am Tisch lassen und damit seinen Seat blokieren. Nur ist's live ja normalerweise so dass dort eher so 8 Fische dransitzen :D
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      wichtig wäre auf jeden fall noch eine Funktion wie "Sitout next BB and close" für einen individuellen Tisch. Sonst kann man kaum Tische schließen, die man (gar) nicht mehr spielen will, ohne dass die HH incomplete ist o.ä....
    • 1
    • 2