Welchen Internetanbieter ( Umzug)

• yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Grüßt euch,
      bin aktuell am ausziehen und grade die erste Wohnung am renovieren. Ab dem 1.2 ist die Wohnung gemietet, und ich sollte mich langsam mal um Internetfalt und evtl Telefonflat kümmern.

Mir gehts hier weniger darum wer jetzt das beste Preis/Leistung hat, oder wo die Leitung am stabilsten ist, denn mittlerweile darf man ja wohl erwarten, dass alle Anbieter eine relativ stabile Leitung zur Verfügung stellen.

Mir gehts viel mehr um die Zeitspanne, bis das Internet eingerichtet und einsatzbereit ist. Mein Vater meinte das dauert oft 4 Wochen, und ich habe schon von Leuten gehört wos ähnlich lang gedauert hat.

Welcher Anbieter richtet relativ flott ein, also schickt son Heini vorbei.
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen. 1 Woche Lieferzeit wäre natürlich super, wenn ich morgen bestellen sollte.

Weil 3 Wochen no Internet !? :s_o: :s_o:
      Keine Option :s_biggrin:
  • 55 Antworten
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      da wirste pech haben, weil die meisten internetanbieter kooperationsverträge mit der telekom haben. am ende bekommst du immer einen von der telekom geschickt und den termin legt die telekom fest.
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      unitymedia, wollten bei mir innerhalb ner woche einen schicken, hatte leider keine zeit daher hats zwei wochen gedauert :D
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Vodafone mit Surf Sofort Paket. Dann haste halt bis der Techniker kommt, nen Stick und kommst mit dem ins Inet.
    • c0pykill
      c0pykill
      Bronze
      Original von McTwist
      unitymedia, wollten bei mir innerhalb ner woche einen schicken, hatte leider keine zeit daher hats zwei wochen gedauert :D
      # bzw kabel deutschland, is dasselbe
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von c0pykill
      Original von McTwist
      # bzw kabel deutschland, is dasselbe
      Kabeldeutschland hat bei mir 2 Tage gebraucht zwischen Vertrag abschließen und den Techniker im Haus. ;)

Musst aber beachten, dass du nen Kabelanschluss brauchst und das Internet dann dort "rauskommt".
    • yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Original von Khrano

Musst aber beachten, dass du nen Kabelanschluss brauchst und das Internet dann dort "rauskommt".
      Du meinst den normalen Telefon/Internet Anschluss in der Wand? Hätte ich sogar 2.

Also 2 Tage wäre Ideal.

Das Surf Sofort gefällt mir sofern nicht so gut, weil man als Standard nur 6000 kbit hat, und mehr kaufen zukaufen muss. Außerdem hat man nur 10 GB Traffic wenn ichs richtig verstanden habe.

Mal schauen was Kabeldeutschland so kostet. 20-30 wäre i.O.
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      ich war beim ersten mal total verwirrt als ich auf der seite von denen gesehen hab das ich mit denen ne 120k leitung bekommen kann und dsl nur 3k :D und als die mir erklaerten das es ueber kabel geht dachte ich erstmal WTF? seit wann geht das denn? naja dann noch oooo wait kabel ist hier abgemeldet, support "kein problem techniker macht das schon".

edit: uebers 'tv' kabel
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Mit Kabelanschluss meine ich ein Fernsehanschluss. Darf auch kein Sattelit sein.

2 Tage ist natürlich auch sehr glücklich. Wird vermutlich nicht die Regel sein.

Ich hatte auch kein Anschluss in meiner Wohnung, als der Typ in der Tür stand. Nachdem ich dann leicht verzweifelt alle Zimmer abgesucht hatte, hat er n Kabel durch n Schornstein zu mir in die Wohnung gelegt. Musste vorher obv. mit Vermieter/Wohngemeinschaft abgestimmt werden, damit keiner den Schornstein beheizt.
    • yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Fernsehanschluss ist vorhanden, aber daran wollte ich eigentlich meinen Fernseher anschließen :D Seitwann benutzen die den Fernsehanschluss?

Wieso können die nicht den Internetanschluss benutzen? Ders doch dafür vorgesehen! :f_confused: Außerdem hab ich ja 2^^
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Weil es halt Kabeldeutschland ist. ;)

Hat den Vorteil, dass du nicht von der Telekom abhängig bist. Mit Fernsehr kann ich mir kaum vorstellen, dass es keine Wege gibt, das Signal zu splitten, da die zeitgleich ja auch Fernsehn vertreiben. Support sollte dir da wohl weiterhelfen können. :)
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von yunofolding
      Original von Khrano

Du meinst den normalen Telefon/Internet Anschluss in der Wand? Hätte ich sogar 2.

Also 2 Tage wäre Ideal.

Das Surf Sofort gefällt mir sofern nicht so gut, weil man als Standard nur 6000 kbit hat, und mehr kaufen zukaufen muss. Außerdem hat man nur 10 GB Traffic wenn ichs richtig verstanden habe.

Mal schauen was Kabeldeutschland so kostet. 20-30 wäre i.O.
      surf sofort ist halt obv nur für die Übergangszeit. Dann musste nicht ohne Inet leben.

Hab von Vodafone DSL 16k und bin damit zufrieden. hatte anfangs auch Surf sofort =)
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      Original von yunofolding
      Fernsehanschluss ist vorhanden, aber daran wollte ich eigentlich meinen Fernseher anschließen :D Seitwann benutzen die den Fernsehanschluss?

Wieso können die nicht den Internetanschluss benutzen? Ders doch dafür vorgesehen! :f_confused: Außerdem hab ich ja 2^^
      tv wird dennoch funktionieren soweit ich weiss und ist doch egal ob die den anschluss wollen solange alles funktioniert, heisst ja auch Kabel Deutschland und nicht Telefonbuchse Deutschland :)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Du hast mehrere Leitungen die man für diverse Zwecke verwenden kann. DSL-Anbieter nutzen die "Telefon-Leitung" und die Kabel-Anbieter nutzen die "Kabel-Leitung". Im Grunde völlig egal. Wenn du Internet per Kabel holst, kannst du über die Leitung natürlich trotzdem noch TV und Radio hören. Da kommt einfach eine neue Buchse drauf und schon sind da 3 Anschlüsse (umsonst vom Techniker).

KabelDeutschland ist Preis/Leistungmäßig aufjedenfall Top und man erreicht meistens auch die volle Geschwindigkeit. Bei DSL hat man häufig sehr viel weniger als im Vertrag steht.

100.000er Flaterate + Telefon Flaterate (Festnetz) für 39€ (12Monate lang sogar nur 19€).
    • yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Hatte jetzt bei Kabeldeutschland angerufen, die versorgen NRW nicht, d.h. hat sich direkt erledigt. Preis/Leistung ist da wirklich top gewesen.

Mal weiterschauen.

Kabeldeutschland hat auf ihrer Seite sogar ein Preisvergleich mit anderen Anbietern angezeigt. Da werd ich mal schauen
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      dann unitymedia, bin aus nrw und habs von denen.
    • yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Vergessen zu sagen. Habe in der dritten Etage gar keinen Kabelanschluss, sondern nur dvbt und Satellit. Wusst ich bis gerade auch nicht :D
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von yunofolding
      Vergessen zu sagen. Habe in der dritten Etage gar keinen Kabelanschluss, sondern nur dvbt und Satellit. Wusst ich bis gerade auch nicht :D
      Dann würde ich mich bei DSL Anbietern umschauen. ;)
    • yunofolding
      yunofolding
      Bronze
      Die Angebote von Alice gefallen mir ganz gut.

Wie sieht es da mit der Lieferzeit aus, jemand bereits gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Original von yunofolding
      Die Angebote von Alice gefallen mir ganz gut.

Wie sieht es da mit der Lieferzeit aus, jemand bereits gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
      tu es nicht. ehrlich. tu es nicht! andernfalls wirst du die fenster in deiner 3. etage bald angenehm verführerisch finden.

wenn kabelD rausfällt, nimm telekom oder vodafone.