Zu Odds und Pot Odds

• Doppelkopf25
      Doppelkopf25
      Bronze
      Hallo,

habe mal folgende leichte Frage zu Odds & PotOdds

Angenommen ist spiele gegen 2 Spieler - Ich sitze am Button.

Nach dem Flop liegen meine Odds bei ca. 40% - Meine PotOdds bei nur etwa: 20% - Folglich spiele ich weiter und gehe mit.

Ich treffe den Turn nicht...

Anschließend schaue ich wieder auf meine Odds --> ca 20% die PotOdds liegen jetzt knapp über den Odds, demnach sollte ich ja eigentlich nicht weiterspielen...

Meine Frage jetzt:
      Das Prinzip ist doch nicht richtig oder? Es wird doch vermutlich fast immer so sein, dass die PotOdds nach dem Turn weit über den Odds liegen und ein weiterspielen nicht rentabel ist oder verstehe ich da was falsch?

Danke für hilfreiche Antworten.
  • 3 Antworten
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Deine Odds werden natürlich kleiner, wenn du am Turn nicht triffst. Die PotOdds variieren aber ebenso, je nachdem wieviel dein Gegner am Turn setzt.
    • Kommissar2000
      Kommissar2000
      Bronze
      die odds werden eigentlich am turn besser weil eine blank aus dem deck verschwindet.
      es kommt drauf an wie man es betrachtet: die odds für die gesamte hand oder die odds für die nächste runde.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von Kommissar2000
      die odds werden eigentlich am turn besser weil eine blank aus dem deck verschwindet.
      es kommt drauf an wie man es betrachtet: die odds für die gesamte hand oder die odds für die nächste runde.
      this! deine equity von flop zu turn war ebenfalls bei ~20%. der denkfehler ist, dass du am flop nur für eine karte bezahlst, dir aber die equity auf beide noch zu kommenden karten gibst. du rechnest also quasi mit deiner allin equity. die halbiert sich in der tat, wenn du auf nem draw bist und der turn blanked.