Pokerstars 1,5$ Turbo-SNG-Session :)

• skam
      skam
      Bronze
      Hallo Leute,

zwecks Verbesserung meines Spiels habe ich mich nach Jahren und einer langen Pokerpause mal wieder entschlossen, ein Video zu machen.

Auf Pokerstars versuche ich mich nun mit den nach dem Black Friday wenigen übrig geblieben $ mithilfe der 1.50$-SNG wieder hochzukämpfen, was bisher mehr oder weniger schlecht funktionierte.

Ich möchte dem Video an dieser Stelle auch nicht zu viel vorwegnehmen. Ich freue mich aber, wenn ihr es euch anschaut und kritisiert. Ich denke, dass es interessante Spots beinhaltet, auch, wenn es sich dabei zunächst nur um ein Low-Limit-Video handelt.

Teilweise bin ich mit meinen Gedanken der Action nicht hinterhergekommen, weswegen kleinere Fehler in meinem Kommentar auftauchen. Dies sollte aber nicht weiter stören.

Ich weiß noch nicht genau, wie sich das ganze hier entwickeln wird. Eventuell mache ich noch ein paar Videos mehr, in denen ich explizit die geäußerte Kritik verwerte, und stelle Graphen rein, wenn sich hier die ein oder anderen Leute finden. Gerne gucke ich mir auch eure Videos an. Kontakt via Skype biete ich auch an (siehe unten), genauso lasse ich mich auch gerne als "Lehrling einstellen". Dieses Coachingkonzept wurde hier ja auch bereits des Öfteren angewandt.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Hier geht's zum Download. Sollte das File nicht mehr aktuell sein, einfach bescheid geben.

CLICK4VIDEO

P.S.: Die A7o Hand im BB hab ich vergessen nochmals durch den Wizard laufen zu lassen. Sie ist aber gegen den losen Fisch am BU ein guter Call.
  • 3 Antworten
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      00:45 keine Cbet machen es folden keine Pockets, die Fische haben auch sowas wie AT, KT, QT, JT, 9T in ihrer Range, 2 OC folden meist auch nicht, A6 und A3 auch nicht.
      --> c/f flop

3:00 Dein Beispiel ist vielleicht ein Push an der Bubble wenn ein shorty mit 2 BB dabei ist.

4:00 Wenn du squeezed dann push einfach, ansonsten kannst du in die blöde sitiation kommen, dass einer callt und du unimproved am flop OOP ohne hit stehst. Kannst auch Preflop einfach nur callen.

4:45 Folde einfach preflop und wenn du 3 bettest kannst du niemals auf den push folden. Was ist denn bitte geiler als bei 2:1 Odds nen Coinflip zu bekommen?

8:00 OR immer 2nd Barreln wenn du cbettest gegen so einen Gegner, ich bevorzuge aber c/f am flop.

13:00 du sagst du hättest OL auch K8s 89s etc. gepusht, das halt ich für zuu loose. Meine Range ist da in etwa: 22+, KTs+, KJ+; A7s+, A9+.

13:50 UL Q6o ist noch OK aber Q5 folde ich.

15:15 UL zu loose, OR willst du mit 2pair nen caller, finde da c/r ganz gut.

16:20 UR K2o geht glaube klar aber wenn die Gegner Idiotencalls machen isses glaub nicht so gut.

16:50 OR: CO KTo Steal!

18:00 OR A7s: Aus früher Position solltest du eher darauf achten gegen wieviel Leute du pushst anstatt immer nur auf die Stacks zu schauen. Ich glaube es ist ein knapper push, aber man sollte da nicht zu loose seinw enn man in 5 Gegner pusht.

20:40 UL T4 SB: easy fold 1st in schau dir mal die voreingestellten Calllinranges beim Wizard an, die sind da unrealistisch tight.

22:16 uR AQs: kann man auch coldcallen

24:40: UL klar dass er nichtmehr folded, finds aber ok von dir.

26:20 OR JTs: bet Flop

29:25 UL 86SB: ship ist schon OK

31:15 UL QJs BB: Call du bekommst sehr gute odds und crippelst dich nicht. OL AQ cbet zu groß, kannst auch c/f am flop spielen. Am turn kommt dann alles an also spätestens da folden.

33:30 OL HU 87s einfach preflop raisen.

34:40 OL: siehe oben!

35:40 OR AA: bet turn wenn du schon nciht preflop raist, irgendwann musst du mal versuchen value zu bekommen.

36:58 OR: Nie nach der Callingtabelle gehen, die gilt nur wenn die Leute nach der Push Tabelle pushen würden, die Leute auf dem Limit pushen aber viel tighter i. d. R.

T9s spot im Wizard finde ich vertretbar zu folden.
      Q9 Spot find ich OK aber geht wohl in Richtung BE schau dir mal die Nash Range zu den Spot an.

Hoffe es hilft dir ein bisschen.

Gruß

LLuq
    • skam
      skam
      Bronze
      voll gut! danke, schau ich mir morgen an! :)
    • skam
      skam
      Bronze
      Original von LLuq
      13:00 du sagst du hättest OL auch K8s 89s etc. gepusht, das halt ich für zuu loose. Meine Range ist da in etwa: 22+, KTs+, KJ+; A7s+, A9+.
      LLuq
      naja, wenn ich mir da seine stats angucke und seinen pfr so interpretiere, dass er tendenziell sehr tight raist und wahrscheinlich auch callt (was ja viele auf den low-limits machen), find ich das eigentlich nicht zu loose. oder fändest du es für diese turnierphase, sprich mit 7 spielern am tisch, zu loose? 98s ok, aber K8s....würd ich schon pushen, muss ich sagen.
      nash sagt folgendes:
      32.1%, 22+ Ax+ K6s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T7s+ 97s+ 87s 76s

Original von LLuq
      15:15 UL zu loose, OR willst du mit 2pair nen caller, finde da c/r ganz gut.
      LLuq
      ich glaub, da wollte ich einfach nur die chips, andererseits wäre ich am flop da so oder so broke gegangen. von daher fail meinerseits. trotzdem: wie wäre es weiter gegangen,wenn alle durchgecheckt hätten und der turn ne miese karte gewesen wäre?

Original von LLuq
      26:20 OR JTs: bet Flop
      LLuq
      auf diesen fehler wurde ich gestern auch schon in einer anderen situation hingewiesen. ich habs mir jetzt hinter die ohren geschrieben. allerdings: b/f, wenn der gener pusht?

ok, super vielen dank nochmal, fürs angucken. alles andere war schlüssig. postflop muss ich halt noch nachlegen. heads-up bin ich jetzt auch keine bombe, allerdings ist es eh meistens push/fold. wobei es ja bestimmt eine gute idee wäre hu etwas zu lernen, um die postflopskills generell zu verbessern. eine frage noch zum schluss: der sng wizard ist natürlich super, aber wann sollte ich mir die nashranges anschauen bzw mit dem wizard vergleichen? das hab ich noch nicht ganz verstanden.

grüße
      skam