[SNG] wie die Turbos spielen

• klabauterlauch
      klabauterlauch
      Bronze
      Ich entschuldige mich schonmal im vorraus wenn es schon einen solchen Thread geben sollte allerdings kann ich keinen finden.

Ich Poker wieder seit Anfang Januar, habe mit den 3$ Regular auf Stars angefangen habe dann vorgestern hier gelesen das es doch sinnvoller ist auf die Turbos umzusteigen da man später sowieso nur noch Turbos spielt...

Habe mich soweit durch die Silberartikel gearbeitet allerdings komme ich bei den Turbos relativ schnell in die Push or Fold Phase und es sind dann auch oft noch 8 Mann am Tisch.. wie geht ihr denn da vor? Wie loose spielt ihr ? Was mir aufgefallen ist, ich werde ziemlich häufig sechster...

• 12 Antworten
    • DannyVance
      DannyVance
      Bronze
      Hey, sind Turbos nicht sowieso sehr varianzreich? Letztendlich ist ja Push or Fold eher luckabhängig MEINER Meinung nach. Oder irre ich mich da :D ?Kann ja sein..

LG
    • N0ob4Lyfe
      N0ob4Lyfe
      Bronze
      Hi, Push or Fold ist sicher nicht luckabhängig, aber Turbos sind deshalb vaianzreicher.

@OP: Ich denke, dass man nach 50 Sit and Gos noch keine genauen Schlüsse aufgrund von Finishing-Positionen etc. ziehen kann, ich würde erstmal eine größere Samplesize erspielen.
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      schau dir mal die videos von phzon an, die sind sehr gut gemacht.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      bei 50 SNGs haben die statistischen Daten gegen 0 gehende Aussagekraft. Es lässt sich wirklich nichts ableiten. Am ehesten findet man mögliche leaks wenn man

- schwierige Hände (Entscheidungen) im Handbewertungsforum postet

- Coachings besucht und mit der eigenen Spielweise vergleicht. Dort sollte man dem Coach durchaus Löcher in den Bauch fragen

- Videos schauen

- U2U Coachings mit Kollegen abhält und sich gegenseitig beim Spielen beobachtet

- die Handhistories im SNG Wizard analysiert

die hilfreichen SNG Links durcharbeitet
    • klabauterlauch
      klabauterlauch
      Bronze
      ich bin ja fleisig am durcharbeiten des contents. die frage die ich gestellt habe bezieht sich eher auf die spielweise der turbos da diese ja um einiges aggressiver gespielt werden müssen
    • klabauterlauch
      klabauterlauch
      Bronze
      Original von rudimente
      schau dir mal die videos von phzon an, die sind sehr gut gemacht.
      habe gesucht aber nichts gefunden, weder unter videos noch hier im forum
      kann nur sehen das er ein coach ist...

Link pls :)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      das liegt daran, dass er pzhon heisst und nicht phzon ;)
    • klabauterlauch
      klabauterlauch
      Bronze
      besten Dank!
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Gerne.
      Ach und noch was...pzhon spricht kein deutsch. Du findest ihn aber in der englischen Community.
    • skam
      skam
      Bronze
      Hallo!

Ich heiße Marco und bin auch auf der Suche nach einer Lerngruppe. Vor dem Crash von FullTilt habe ich die 11$-22$ Turbo-SNG gespielt. Mitte Dezember hab ich wieder mit dem Pokern begonnen und versuche mich mit ein paar wenigen geretteten $$$ über die 1,5$-Turbo-SNG auf Pokerstars wieder hochzugrinden.

Ich bin kein Theoretiker und die mathematischen Hintergründe verstehe ich auch nur rudimentär. In dessen Anwendung bin ich aber bemüht. ;) Ich denke, dass ich ICM-technisch bereits gute Erfahrungen habe und andere auch davon profitieren lassen kann. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Meine hauptsächlichen Leaks befinden sich mMn im Postflopgame. Ich brauche also vor allem darin jemand, der sich besser auskennt als ich.

Addet mich bei Interesse einfach auf Skype: getaddicted24

Wer sich von meinem Spiel ein Bild machen will, kann sich in einem anderen Thread ein Video von mir downloaden. Es handelt sich zwar "nur" um 1,5$-SNG, aber auch die muss man richtig spielen.

LINK ZUM VIDEOTHREAD

So, dann mal los. Ich bin gespannt und verweile gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße
      skam
    • SirS0ckalot
      SirS0ckalot
      Bronze
      -
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von skam
      Hallo!

...
      Grüße
      skam
      Es wäre wahrscheinlich besser, nach einem bereits vorhandenen Thread zum Thema zu suchen oder einen neuen aufzumachen.